Hole dir eine kostenlose Festnetznummer von
www.sparruf.de
Das ist an sich eine gute Idee. Also hätte man bei 4dsl nicht nur Handy-Flat vom Handy, sondern auch alle anderen können einen kostenlos erreichen - nicht nur Partner-Karten, sondern auch andere 4dsl-Kartennutzer, base-Nutzer usw. Fehlt jetzt nur noch eine Möglichkeit, so eine Funktion direkt in die FBF zu integrieren, um nicht auf Fremdanbieter angewiesen zu sein (deren Nummerngasse könnte sonst irgendwann für die Flat gesperrt werden - es handelt sich zwar um Festnetznummern aber eben nicht um "deutsches Festnetz", wie die Formulierung auf der 1&1-Seite wörtlich lautet). Evtl. Lösung mit Asterisk auf der FBF?
Bei mir hilfts leider eh nicht weiter, ich habe brauchbaren Handyempfang in der Wohnung nur direkt am Fenster - deshalb ist dort eine Siemens-Homestation, die eingehende Handyanrufe direkt in die Telefonanalage einspeist. Da wirds mit der Rückrufmethode leider (vorerst) nichts.
Aber fassen wir zusammen:
serienmäßig kostenlos sind:
- alle Anrufe mit der 1&1-d2-Karte ins dt. Festnetz
- alle Anrufe zu den Partner-Karten, also maximal 3 andere Nutzer
mit Trick kostenlos sind:
- alle Anrufe zu Nutzern von sparruf.de, die selber eine beliebige Handy-Flat haben, egal welches Netz, sofern 1&1 diese Nummern nicht (vertragskonform, da nicht "Deutsches Festnetz", sondern VoIP!) sperrt
- alle Anrufe zu Genion-BWHZ-Trick-Nutzern (sofern hier nicht 1&1 auch einen Rigel vorschiebt, da kein "Deutsches Festnetz", sondern nur so eine Nummer)
mit call-through sehr preiswert
- alle Telefonate zu beliebigen Handys (ab 9Cent/min)
- alle Auslandsgespräche (mit call-by-call)
"unblockierbar" bundesweit unter Festnetznummer erreichbar
- Partnerkarte in altes Siemens-Handy in homestation und Umleitung eingehender Anrufe auf der FBF über homestation aufs Handy unterwegs (kostet aber 9,99¤/Mon extra)
Das Handy sollte auf jeden Fall Pausen in der Rufnummer ermöglichen, damit man komfortabel call-through nutzen kann.
http://www.sparruf.de/