Speedport W900V - alle News hier

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gibt doch schon ne Coed-Liste im AVM-Telefonie Bereich.

Nur die AB-Sachen sind zusätzlich. (AB, nicht ARB)
Manche Codes sind bei T-Com anderes aber die Originalen gehen trotzdem zusätzlich.
 
mega schrieb:
Gibt doch schon ne Coed-Liste im AVM-Telefonie Bereich.
Danke für den Tipp. Jetzt hab ich ja genug zum testen... :)
 
Speedport und DECT Telefone

Hallo Zusammen,

auch nach Lesen des gesamten Threads bin ich noch nicht viel schlauer:noidea:

Ich möchte meinen Speedport W900 als Ersatz für einen Gigaset 3070 ISDN mit 3x Gigaset DECT-Telefonen und Fritzbox einsetzen.

Wichtig für mich:
- 3 DECT Telefone mit 3 MSNs (eingehend und ausgehend) sollen anzubinden sein (ich, meine Frau, Büro)
- Rufumleitung soll ohne großen Aufwand einzuprogrammieren sein
- Rufnummeranzeige des eingehenden Anrufs mit Info, für welche MSN der Anruf ist.
- Anrufliste muß verfügbar sein

Hat das jemand mit Gigaset Endgeräten am Laufen oder muß zwingend ein Sinus300/500i verwendet werden?
Falls ja, gehen die o.a. Leistungsmerkmale?

Routerfunktionen des W900 sind für mich ausreichend....

Vielen dank schonmal für Eure Hilfe
 
Hallo zusammen,

habe den Speedport W 900V am Wochenende bei meiner Schwester in Betrieb genommen. Hat soweit alles funktioniert. Da sie lauter Gigaset Mobilteile (S1, C1 und A2) hat habe ich diese auch an der 900v angemeldet, was auch problemlos ging. Wollte dann den Mobilteilen jeweils eine eigene MSN zuweisen, was ich nicht geschafft habe.

Habe dann bei den rosa Leuten per Mail nachgefragt und diese Antwort bekommen:

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Nein, für das Zuweisen der MSN brauchen Sie ein Sinus 300i
oder 500i.

Mit freundlichen Grüßen

Ihre T-Com

Im Auftrag​

Das könnten die auch auf ihre Packung und im Internet schreiben :mad: .

Nun habe ich in diesem Forum gelesen, das man auch mit dem Eurit 567 oder 577 die MSN zuweisen kann. Stimmt das? :confused:

Vor allem, langt ein z.B. 500i um allen anderen eine MSN zu zuweisen?

Wäre toll, wenn mal einer alle Mobilteile hier einstellen könnte, die sich problemlos an der 900v einrichten und konfigurieren lassen und mit denen sich die Funktionen der Anlage nutzen lassen.

Grüße
Reiner
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie heißt es so schön: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Wer suchen kann, auch. ;)

In diesem Fall kann man den entsprechenden Thread eigentlich fast nicht übersehen.
 
Und in diesem und in diversen anderen Threads hab ich das doch auch schon mehrfach geschrieben?!
Und auch, das Gigasets besser an einer Siemens ISDN-Basis aufgehaben sind.

Das sich eine DECT-Basis nur mit passenden Mobilteilen einstellen lässt, sollte doch generell klar sein?
 
Hat schon jmd Fritzfax am w900v zum laufen gebracht?

des weiteren hab ich mal ne Mobilteil frage, es gibt ja das 300i und 500i, genauso gibts ja auch das normale jeweils also ohne "i" als Pack, also nur mobilteil mit ladeschale sind die Mobilteile identisch oder gibts es dieses mal, nicht so wie bei den Siemens Modellen (Sinus 701k usw.) wirklich unterschiede bei den Mobilteilen zwischen analog und ISDN. früher (Siemens) lag der unterschid ja nur in der Basis. Weiß das jmd?

bzw, sind sinus 700 und 900 auch von Swissvoice?
 
Fritz!Fax läuft mit w900v. Man braucht zur installation aber ne Original-Fritz!Box.

300i/500i ist Swissvoice, 300/500 ist ein andere Hersteller.
700/900 ist ein noch anderer Hersteller.
Und Siemens sind nur die 400/600 Modelle.

Bei Siemens sind die Mobilteile immer noch bei Analog und ISDN die gleichen, nur gibt es manche Modelle nicht mit ner ISDN-Basis zu kaufen (SL550, SL560, SL555, SL565). Die laufen aber trotzdme an ner passenden ISDN-Basis von Siemens.
 
Ich habe sowas schon vermutet nur is es ja irgendwie komisch, dass die Endgeräte mit der gleichen optic und eigentlichja der gleichen baureihe (300/500) von verschiedenen herstellern sind... naja was will man machen. :(

Hab es gerad mit einer zur Fritzbox geflashten 300ip versucht.
geht leider nicht wirklich. oder muss ich auch treibertechnisch noch irgendwas dazu installieren?
 
DiscoStud schrieb:
Ich habe sowas schon vermutet nur is es ja irgendwie komisch, dass die Endgeräte mit der gleichen optic und eigentlichja der gleichen baureihe (300/500) von verschiedenen herstellern sind... naja was will man machen. :(
T-Com gibt eben genau vor, wie die Teile aussehen müßen. Ansonsten zählt aber nur billigkeit.
Diese diversen Speedports sehen ja uach gleich aus und das VDSL-Modem auch. Macht mindestens 3 Hersteller.
 
Hi,
Ich habe den speedport w900v nun schon ne ganze weile und wollte hier nochmal fragen wies bei euch (wenn ihr dsl 16000 habt) mit der Stabilität der box aussieht.

Es gabe da ja längere zeit probleme bei mehreren AVM geräten (welche duch firmware behoben wurden imo) aber da es für den speedport immernoch keine firmware gibt wollte ich mal fragen ob es schon lösungen dafür gibt.

Gruß
 
So ne kleine Info meinerseits aus zum piependen Netzteil!

Hab gerade nochmal mit Hotline gesprochen, letzter Stand Ende Januar ist der, dass dran gearbeitet wird, mir wurd gesgat soll in 2 Wochen nochmal anrufen, da drüfte es ne Lösung geben! Mal überraschen lassen :)
 
Piependes Netzteil - T-Com hat angebl. die Loesung!

Habe gestern einen Anruf der T-Com erhalten (hatte im Dezember mit er 01805 - 1990 telefoniert, da wurde mir gesagt, dass das Problem im "Labor" untersucht wird und ich Anfang Januar einen Rueckruf bekaeme...) wo mir mitgeteilt wurde, dass das Problem nun geloest sei und ich sofort ein neues Netzteil, ohne diesen Mangel bekomme - wollte noch kurz die Lieferadresse und das wars. Das Netzteil muesste morgen ankommen, werde dann berichten, was Sache ist.
 
ismirwurst schrieb:
Habe dann bei den rosa Leuten per Mail nachgefragt und diese Antwort bekommen:

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Nein, für das Zuweisen der MSN brauchen Sie ein Sinus 300i
oder 500i.

Mit freundlichen Grüßen

Ihre T-Com

Im Auftrag​

Das könnten die auch auf ihre Packung und im Internet schreiben :mad: .
Reicht diese Aussage in der FAQ nicht:
http://kuerzer.de/dect_w900v

Gruß erbze
 
mckey schrieb:
Habe gestern einen Anruf der T-Com erhalten (hatte im Dezember mit er 01805 - 1990 telefoniert, da wurde mir gesagt, dass das Problem im "Labor" untersucht wird und ich Anfang Januar einen Rueckruf bekaeme...) wo mir mitgeteilt wurde, dass das Problem nun geloest sei und ich sofort ein neues Netzteil, ohne diesen Mangel bekomme - wollte noch kurz die Lieferadresse und das wars. Das Netzteil muesste morgen ankommen, werde dann berichten, was Sache ist.

kleine Frage wie viel Uhr haben die dich angerufen nachmittags, bzw. spätnachmittags gab es angeblich keine Lösung! Hmm naja am besten nochmal anrufen :) ! Wär schön wenn du nochmal kurz posten könntest!
 
Hi,

es gibt nur ein paar Netzgeräte, um zu schauen, ob die jetzt wirklich funktionieren. Bis die "große" Ladung kommt, kann es noch dauern.

Gruß erbze
 
Piependes Netzteil

@Icemaker

der Anruf kam ziemlich genau um 12:17h.
 
Piependes Netzteil

eben brachte der Postmann ein neues Netzteil...*freu huepf

Bezeichnung: AVM 01050
12V, 1,5 A

laueft jetzt ca. 0,5h und kein Piepsen mehr...auch bei Vollast

Falls es noch was zu berichten gibt werde ich es hier posten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
245,745
Beiträge
2,239,024
Mitglieder
372,918
Neuestes Mitglied
Bladekilt
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.