Speedport W900V - alle News hier

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja geil :p hätte auch gerne schon so eins :(

Ich glaube es muss entweder gewaltige Unterschiede zwischen den einzelnen Beschäftigten bei der Hotline geben oda das ist Taktik von denen!

Hatte da gestern nochmal angerufen manche sagen direkt ne keine Lösung manche gucken nach und sagen dann verbinde sie mal weiter, damit der Austausch geregelt wird, aber da dann endlos in Warteschleife und hab dann aufgelegt!

Und zum guten Schluss ein Herr, der mir ne Nummer gegeben hat wo ich dann bei der ganz normalen Privatkundenhotline für allen Krams gelandet bin, die natürlich gar nichts machen konnten :) (Hab den Herr übrigens gesgat das anscheinend ja schon neue Netzteile rausgegangen sind aber gewusst hat er da glaub nichts von)
Und als ich mal gefragt hatte ob se mich wegen den Problem doch mal zurückrufen können meitnen se wär eher schlecht aber scheint ja auch zu gehen :mad:
 
Das hast Du aber schon gelesen:
http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=799214&postcount=457
Es gibt zur Zeit nur ein paar solcher Netzteile. Um zu gucken, ob die wirklich was taugen, werden die nur ein paar ausgewählten Kunden (Zufallsprinzip) zugeschickt und auf Feedback gewartet.
Erst danach kann man hoffen, dass möglichst schnell eine größere Lieferung nachkommt.

Gruß erbze
 
Jojo sicha hab ich gelesen @erbze

Könnten se dann aber mal einen drüber aufklären bzw. anbieten sich zu melden wenn das mit den Netzteilen klappt! Naja so eilig brauch ich keins ich werde da kommende Woche nochmal anrufen, da deren "Mail-Support" glaub mal voll überlastet ist *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe den 900v jetzt schon ein paar wochen, und da ich nicht ganz unerfahren bin im umgang mit routern hab ich eigentlich alles begriffen was und wie es das ding macht. aber eine sache stört mich dann doch noch:

ich betreibe 2 analoge telefone am router, und hab drinnen den ab eingeschalten. abfragen mit **600 geht bestens. aber mir ist es jetzt schon mehrfach passiert das ich eine nachricht auf dem ab *verpaßt* habe weil ich am gerät nicht sehe das da überhaupt ne nachricht aufgezeichnet ist. meine telefone sagen mir das ja auch nicht...

überseh ich da ne möglichkeit irgendwo ne signalisierung einzuschalten? bzw. melden die mobilteile da eigentlich irgendwas?


kroko (der von der anmeldeprozedur im forum mit dem code auf dem bild gerade leicht genervt ist wegen ziemlich undeutlicher darstellung *gggrrrrrr*
 
Eine Anzeige gibt es nur, wenn man passende Mobilteile direkt dran hat.
 
Hotline Waterloo

Hatte letzten Samstag einen Anruf auf meinem AB, dass ich mich mit dem Vertrieb bzgl. des reklamierten Netzteils in Verbindung setzen soll.
Am Montag hab ich dann 3 Mal 10 Minuten in den Warteschleifen verbracht ohne das mir die Leute dort weiterhelfen konnten. Da verstehe ich nun warum andere so über das große T schümpfen. Ich werd erst mal abwarten, da ich ein Ersatz am laufen hab.

Chris
 
Das bereits weiter oben beschriebene Szenario kenne ich leider auch.
- Zweimal hab ich die Hotline (0180 5 1990) wegen dem fiependen Netzteil angerufen.
- Zweimal hab ich über 6 min in der Warteschleife verbracht.
- Zweimal musste ich mir dann sagen lassen, dass man für den Austausch der Geräte nicht zuständig wäre und mich weiter verbinden müsse. WIE BITTE?!? DAS IST DIE HOTLINENUMMER FÜR PROBLEME MIT DEN GERÄTEN !!!
- Zweimal landete ich dann in einer "vermeindlichen" Endloswarteschleife und hab nach 15 min aufgelegt.
- Zweimal hatte ich richtig Frust. :mad:

Die Person, die beim dritten mal den Hörer abnehmen wird, trägt sicher keine Schuld daran, aber da muss sie dann leider durch :evil:

Das neue Netzteil hab ich jedenfalls mit meiner nächsten Telefonrechnung schon fast bezahlt.
Ich bin auf alle Fälle begeistert von dem Kundenservice. (Vorsicht Ironie!)
Kann man den Service eigentlich auch irgendwo bewerten?
 
Hey das hat auch was gutes ^^
Das sind so die gründe warum die t-com leute manchmal 2-3 router an jemaden verschicken und man dann nur einen zahlt :-D

Das ding bei der t-com bzw t-online ist das sie uA wegen ihrer massiven internen trennung machmal auch nicht wissen was die leute rechts oder links von ihnen machen.

Auserdem sind solche sachen wie ein defektes netzteil für die nicht so einfach mal eben am telefon "für alle" preiszugeben (das heißt nicht das der L2 support überhaupt was davon weiß bis 30 leute aus uA diesem forum bei ihnen anrufen ^^) denn das bedeutet weitere verluste (zu der sowieso schon billigeren hardware und den verlusten die sie in anderen bereichen zur zeit hinnehmen müssen.)
Das ding explodiert ja nicht also warum rumschreien "wir geben für umsonst" sorry aber das machen die 1&1er oder nochbesser die alice leute auch nicht mal eben wegen gutem willen :)
Ich denke wir bekommen alle eins (oder zwei :-D)

Den speedport W500V kann man zB auch einfach umtauschen - da das teil zu 99(?) % kaput ist - und das war nicht öffentlich irgentwo mal angekündigt (sie haben ihn ne weile sogar noch verteilt in den paketen)

Zum support:
Es gibt auch einige richtig clevere leute darunter die sofort wissen was zu tuen (ich hatte schon oft mit den zu tuen)

Am besten ist ihr ruft die kostenlose nummer an und lasst euch so lange verbinden bis ihr habt was ihr wollt - oder ihr verlangt eine rückzahlung beim LV1 support (die verbinden weiter) für eure kosten für die t-online hotline (das ist allerdigs nicht immer gegeben)
 
endlich neuen Speedport :)

So es ist soweit habe gerade nochmal mit der Hotline gesprochen!

1. Eine Dame dran sagt : keine Lösung --> Ich erwähne,dass es ja angeblich schon neue Netzteile gibt bzw Box ausgetauscht wird --> ich werde verbunden

2. Ein Herr nimmt ab sagt zunächst auch keine Lösung --> weise ihn darauf hin und zack man hört wie er sagt einne Moment fragt nen Kollegen (scheint nicht mehr im Call Center gewesen zu sein) und der sagt jo klar Gerät komplett austauschen da sind die neuen Netzteile mit bei (mal überraschen lassen)

Auf jedenfall wurd mir direkt gesgat gibt (mal wieder) Lieferängpässe aber hat mti ne Tele-Nummer gegeben wo ich mich in ner Woche erkundigen soll wenn ich genau wissen will wann die Kiste ankommt!

Naja bin dann mal in der Hoffnung das da dann nichts mehr mit piepen ist :p
 
Ich habe mein Speedport W900V verkauft, weil ich hasse die Benutzer Oberfläche von Telekom.

Cau Adas
 
Dank Spirous genialen Script ist die gestern auch ertsmal von der Bildfläche bei mir verschwunden echt genial mit dem "ummodden" :p

Mega fand ich das "rosa Zeugs" darauf auch nicht! Aber jetzt voll zufrieden :)
 
Wenn wir schon bei diesen tollen Geschichten sind :

Der Service mag ja vielleicht nichts dafür können, bzw. die Leute die da sitzen, aber richtig finde ich das nicht :

Hab habe seit fast 2 Monaten keine regelmäßige DSL-Verbindung. Suuper viele CRC-Fehler, bzw. Nachts gar keine Synchronisation.
Der Techniker hat den Port gewechselt und alles mögliche gemacht. Es hat sich gebessert aber der Techniker meinte, das Modem sei defekt. hat er schon ein paar mal gehabt. Die Dämpfung im Modem steigt mit der länge der unterbrechungsfreien Laufzeit an.
Resultat : Ich sollte mir ein neues Modem schicken lassen. Nun Warte ich seit fast 2 Monaten auf ein neues Modem vom Versand-Austausch-Service.
Wenn ich anrufe, bekomme ich immer nur den Lieferengpass als Antwort.
Das doofe ist nur, das das W900V im Online-Shop ja bestellbar ist , und nach Auskunft der Versandzentrale in Euchskirchen auf W900V MOdems versendet werden.
Nun frage ich mich ganz ehrlich : Sind Neukunden wichtiger als Reklamationen ?
Von der Beschwerdehotline und auch allen anderen bekomme ich immer die Aussage : "Wenn ich IRGENDWANN einmal das W900V geschickt bekomme, solle ich mich melden , dann erhalte ich Gutschriften für den Zeitraum."
Schön. Nur leider habe ich deshalb trotzdem keinen DSL-Anschluss der anständig und zuverlässig Funktioniert.

Auf die Frage : "Wieso der Online-Shop die W900V-Modems verkauft und versendet, der Versandaustausch-Service aber keine hat ?", konnte ich bisher auch keine Antwort erhalten.

Also anscheinend bin ich nicht der Einzige, der diese HotLine-Probleme kennt.

Ps: Um Garantie anzumelden muss man bei der Kostenpflichtigen 0180-Rufnummer anrufen ! WIESO muss ich als Kunde bei einem Garantieanspruch auch noch Geld bezahlen ?

Das wollte ich jetzt mal los werden.
Und ich hoffe das es bald mal wieder weiter geht und auch neue Netzteile und auch Router gibt.

Mfg, Crusher22
 
Da mein W900V defekt ist, habe ich mal einen Umtausch veranlasst. Nach 2 Wochen Wartezeit habe ich mal nachgefragt, wann ich den Router denn nun endlich erwarten kann???
Antwort: Den 900 wird es in absehbarer Zeit nicht geben, Lieferschwirigkeiten seitens des Herstellers. Ich denke mal AVM ist damit beschäftigt ihr neues Flagschiff zu bauen.

http://www.avm.de/de/Presse/Informationen/2007/2007_02_01.php3?linkident=grafik

Ich hatte die Wahl zwischen einem anderem Router und einem Rückkauf, der Mitarbeiter meinte Warten bis er wieder da ist, wird sich nicht lohnen. Wird wohl wieder zig Wochen dauern. Also entschied ich mich für den Rückkauf und bekomen jetzt einen Scheck über den Listenpreis, also 190 ¤, quasi geschenkt,denn für den Router habe ich nichts bezahlt.
Wer bei den für die Finanzen zuständig ist kann kaum eine höhere Schule als Hauptschule besucht haben,vorallem weil es die Dinger noch Massig in den T-Punkten gibt, und das wissen die.

Ich werde jetzt noch einen Monat warten und mir dann die 7270 von AVM kaufen. Habe ja noch ein von der T-COM fälschlicherweise geliefertes W700V rumliegen.(so viel zu den falsch gelieferten Artikeln)

Achso, noch kurz zum Thema Hotline, wegen dem Rückkauf wurde ich mal weiterverbunden und habe da über eine Stunde gewartet und schliesslich aufgelegt. Am nächsten Tag habe ich ledeglich ca. 30 min. und 5 Mitarbeiter benötigt um die Angelegenheit zu klären.:mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Darf man fragen , bei welcher Telefonnummer du angerufen hast für den Rückkauf ? War das die 08003301020 (Beschwerde-Hotline) ? Oder der Versand-Umtausch-Service 08003300200 ??? oder noch eine ganz andere ?

Auf jeden fall werde ich das dann auch machen mit dem Rückkauf. der eurde mir bisher jedoch nicht angeboten.. *GRUMMEL*


Mfg, Crusher22
 
08003300200 ist richtig.
Obwohl ich von da mind. 5 mal weiter verbunden wurde und schliesslich die letzte mir gesagt hat, dass si emich zu der 08003300200 verbindet. und die haben es auch schliesslich gemacht.
Wartest du auch auf ein Austauschgerät, falls ja, dann sag den der Versand hätte dir gesagt, dass die Geräte nicht lieferbar sind und du einen Rückkauf beantragen sollst. Da du ja sonst auf unbestimmte zeit ohne Router bleiben würdest,
Hat bei mir auch genau so geklappt.
Viel erfolg.
Für das Geld kannst du einfach, aber günstuger, ne Fritz Box kaufen, wenn du auf den DECT teil verzichten kannst.
gibts ab 120 ¤ bei E-bay.
 
Ich werde die W900V verkaufen und mit Hilfe einer Eumex 300ip plus W-LAN-Router die Zeit bis zum Erscheinen der FB 7270 überbrücken (Ende März). Ich glaube, die könnte eine gute Wahl sein.
 
CLIR geht nicht

Moin

Seitdem ich das Speedport angeklemmt habe, steht bei den Angerufenen nur noch "Nr. unterdrückt". Vorher mit der alten 7050 hatte ich diesbezüglich keine Probleme. "Telefonnummer unterdrücken" steht auf "nein". Ist das ein bekannter Bug?

Gruß
Steffen
 
Achja, die gleiche Sch*** wie beim 7050

16.02.07 01:24:16 Internetverbindung wurde getrennt.
16.02.07 01:24:16 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
16.02.07 01:24:03 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 12092/1183 kbit/s).
16.02.07 01:23:48 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
16.02.07 01:23:45 Internetverbindung wurde getrennt.
16.02.07 01:23:45 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
usw...

Das heißt, ich darf mein Sphairon-Modem wieder davor klemmen... Wenn es denn funktioniert. Oder ist das nur für VDSL-Modems vorgesehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Unterschied 300i -500i ?

Die Seiten der T-Com geben da nicht wirklich Aufschluss.
Und: sind die beide mit eigener Basisstation? Wäre doch Mumpitz, oder? (Was aber auch leider nicht unbedingt was heisst).
Ich habe aber auch nicht wiklich Lust mir noch ein Mobilteil zu holen (habe schon 4 Stück) nur um a) alles einzustellen, und b) festzustellen das es von der Bedienung schäbig ist. Mein Gigaset E45 ist jedenfalls grauenhaft was die Bedienung der SX255 angeht -der AB lässt sich nur über 5 Hops erreichen, und startet immer bei der ÄLTESTEN Nachricht. Das Menuue ist grauenhaft langsam -und einmal zuviel vorgedrück "pieppiep" Nachrichtenende und man fliegt raus.
Ist das bei anderen Mobilteilen anders? Wenn ja würde ich mir direkt ein anderes holen -das ist ja nervtötend. Mit einer der Günde warum ich den Speedport geholt habe. Aber wirklich gut ist der auch nicht. :(
Dyndns geht nicht (obwohl die funktionalität angeboten wird), externer Ping lässt sich nicht unterdrücken, Mobilteile sollen mies sein....
Als ich hörte das es AVM ist hatte ich ja hoffnung (auch wegen umflashen) -aber nachdem ich den Thread hier 2 Stunden gelesen habe habe ich schon fast keine Lust mehr auf das Dingen.
 
Externene Ping abschaltet ist unsinn und nützt garnix. Im Gegenteil. Die Pingende stelle merkt, das da irgendwas sitzt und den Ping verschluckt.

AB des Gigasets geht mit einem einzigen Knopfdruck. Taste 1 lange gedrückt halten.
Der AB startet nicht bei der ältesten Nachricht. Der spielt immer erst neue ab.

Wenn du Auto-pause an machst, fliegst du am ende auch nicht raus (hoffe ich mal, müßte ich testen).

Das S44-Mobilteil ist generell schneller als das S45/E45.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,745
Beiträge
2,239,022
Mitglieder
372,918
Neuestes Mitglied
Bladekilt
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.