Outlook Wählhilfe (Makro) ohne Box zu modifizieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Kruemel!
Also, die Verbindung wird aufgebaut aber das Gespräch nicht an das Telefon Büro weitergegeben.
Nehme ich jedoch ISDN Basis ( wozu ist der eigentlich als erkanntes Telefon gut? ) geht es.
Mit allen anderen DECT oder analog angeschlossenen Geräten funktioniert das Wählen einwandfrei.

Funktioniert das denn über die FritzBox Weboberfläche richtig?

Gruß

MarcoMarco
 
HI! Marco x2!

Ähm.........war das jetzt der Kasus Knaxus?

Hab jetzt einfach mal in der Weboberfläche diese Wählhilfe aktiviert.

Und.........tra raaaa es geht!

Kann das echt daran gelegen haben?
Bin etwas verwirrt, weil ich das bei den Vogängerversionen auch nie aktiviert hatte.
Sie es drum, danke für den Tip! :groesste:
 
Ja das kann daran gelegen haben. Irgendwann früher hab ich das auch schonmal festgestellt, dass es zu "Problemchen" kommen kann, wenn die Wählhilfe in der Fritz!Box nicht eingeschaltet ist. Die Vermutung, dass es sich um einen Bug in der Fritz!Box-Firmware handelt, liegt nahe. Allerdings dachte ich, dass ich einen Hinweis in die Readme geschrieben habe. Nun stell ich gerade fest, dass dem nicht so ist.:spocht:

Ich werde mal die Readme um den entsprechenden Eintrag erweitern.

Wenn du sagst, dass der Fehler erst seit einigen FBDB-Versionen auftritt, kann es ja mit der Umstellung auf die Session-ID passiert sein. Naja wenn die Ursache gefunden ist, müssen wir ja nicht weiter mutmaßen.

Gruß
 
Win7 Installation schlägt fehl. Runtime fehlt angeblich

Hallo,

ich bin ein großer Fan der Software; vielen Dank dafür!!!

Habe jetzt einen neuen Laptop bekommen und versuche das Addin auf Windows 7 64bit Enterprise zu installieren. Ich nutze Office 2007. Ich hab mit natürlich an die Installationsanleitung gehalten und die Runtime 3.0 Installiert. Trotzdem schlägt die Installation fehl mit der Meldung:

"Visual Studio Tools für Office 3.0 Runtime ist nicht installiert"

In der Systemsteuerung wird die Installation der Tools auch angezeigt. Ich hab die jetzt bestimmt schon 3x de- und wieder installiert.

Kann mit jemand helfen?

Danke und Gruß

Marco
 
Hallo,

ich vergaß das in die Release Notes zu übernehmen: Ich hab die Software Anforderungen auf das VSTOR3.0 SP1 geändert. Installier mal das VSTOR3.0 SP1:
http://www.microsoft.com/downloads/en/details.aspx?FamilyID=d8eb4921-891a-4b5e-973f-0b96e6ccf376
Danach kannst du noch das Language-Pack installieren.

http://www.microsoft.com/downloads/...5A-409F-4209-BE8E-A197AFDC1D45&displaylang=de

Gib mir bitte bescheid, ob es funktionierte.
Ich glaube ich kann mich nicht länger vor dem Erneuern der Readme drücken.

Kruemel
 
Trotz Installation von 3.1.3: "Neue Version gefunden"

Hallo,

trotz Installation der neuen 3.1.3 v. 19.10. (lt. Software in Systemsteuerung) bekomme ich beim Start von Outlook die Meldung "Neuere Version vorhanden! Version 3.1.3 vom 19.10. ..."

Die FBDB Infoseite zeigt 3.1.2.

Gruß, Til
 
Hi Krümel.
Hab eda einen kleinen Fehler in der neusten Version.
Wenn ich ein Fax erhalte auf der FB intern, läuft die Stopuhr weiter und schaltet nicht mehr ab.

PS: Anregung zur Verbesserung
- Kann man der Stopuhr die eigene Telefonnummer zuordnen
- Im Journal wünsche ich bei erfolgreicher externen Telfonbuchsuche trotzdem die Nummer. Hat den Hindergrund, dass ich die Journalliste jeden Monat als PDF speichere. Nun seh ich zwar das mich am 30.09. das Amt X angerufen hat. Aber ich sehe hier dann nicht mehr die Durchwahl.

:groesste:
 
HI!

Das mit dem Fax liegt sicher nicht an FBDB.

Hab ne Fritzcard USB und empfange damit faxe über ISDN MSN

Geht perfekt und Uhr läuft auch nicht weiter!

Allerdings ist die Zuteilung der MSN auf welches das Zeitfenster reagieren soll eine gute Idee!

Oder empfängst du die mit der Fritzbox selber?
 
Zuteilung der MSN welche Zeitfenster anzeigen und die MSN im Zeitfenster wären ein Traum.

Faxe werden bei mir von der FritzBox empfangen und dann per E-Mail weitergeleitet.
Und hier läuft die Zeituhr weiter - aus welchem Grund :confused:

Für was sind eigentlich die Makierungen vor den Rufnummern in der Telefonauswahl gut?
 
Das ist für die Default Nummer über die rausgewählt wird.

Also da kannst du die MSN oder SIP festlegen, über die im Anruffenster gewählt werden soll, bzw. die im Auswahlmenu unten als Standard steht.
 
Danke für die schnelle Rückantwort. Wieder was gelernt.

:( eben wieder ein Fax bekommen und mal beobachtet.
Das Fax geht erst auf die FB und es öffnet sich das erste Zeitfenster. Dann leitet die FB das Fax intern weiter und es öffnet sich ein zweites Zeitfenster. Und genau dieses zählt fröhlich weiter bis ich es manuell schließe. Das erste Zeitfenster schließt sich.
 
Moin,

- Kann man der Stopuhr die eigene Telefonnummer zuordnen
- Im Journal wünsche ich bei erfolgreicher externen Telfonbuchsuche trotzdem die Nummer.
  • Ich versteh deinen ersten Vorschlag nicht. Soll die Stoppuhr nur auf bestimmte eigene MSN reagieren? Macht sie das etwa nicht? Was hab ich denn denn dann programmiert?
  • Du meinst anstatt "Eingehender Anruf von Bla (Telefon)" "Eingehender Anruf von Telefonnummer (Telefon)". Oder wie?

[...]Dann leitet die FB das Fax intern weiter und es öffnet sich ein zweites Zeitfenster. [...]
Na die Stoppuhr (Das ist kein Zeitfenster:p) hängt am Anrufmonitor. Schick mir da mal das Log. Vielleicht werd ich daraus schlau.

Office 2010, Windows 7 Professional

Ich hab noch nicht genau nachgeschaut. Aber eigentlich müsste auch die Version für Office 2010 in den Einstellungen 3.1.3 anzeigen. Momentan bin ich auf Arbeit und kann nicht nachschauen.

Gruß Gert
 
Hallo Krümel,
dann versuche ich das bildlich zu erklären

Bild "Unbenannt 2" zeigt meinen Wunsch in der Stopuhr.
Be der Stopuhr wäre auch eine Einstellung nicht schlecht, bei welcher MSN die Stopuhr laufen soll und bei welcher nicht.

Bild "Unbenannt 3" zeigt das Hinzufügen der Rufnummer im Journal.

Meinen Log schicke ich dir per E-Mail. Muss erst schaun ob ich die Aufnahme aktiv hatte.
 

Anhänge

  • Unbenannt 2.JPG
    Unbenannt 2.JPG
    60.7 KB · Aufrufe: 21
  • Unbenannt 3.JPG
    Unbenannt 3.JPG
    152.3 KB · Aufrufe: 19
hallo Kruemelino,

bin wirklich von fbdb begeistert, aber 1 klitzekleines schönheitsproblem habe ich. wenn ich angerufen werde dann sindin der obersten Zeile mehrere Schriften übereinander gelegt und überlappen sich, es ist also teilweise nichts mehr zu lesen. Also ich sehe das Datum und im Datum beginnt dann offensichtlich schon die Schrift von meiner Telefonnummer und von den Namen der an der Fritzbox angemeldeten Telefone (die haben z. B. einen recht langen Namen wie "Mobilteil große Tasten (E360)". Dadurch überlappen sich m. E. die Namen und das schaut halt nicht so schön aus.

Kann man den fehler irgendwie beheben oder muss da was umprogrammiert werden?

Viele Grüße
Bulio
 
HI!

Mir ist nun OL 2007 abgekackt und nun kriege ich FBDB 3.13 nicht wieder ans laufen........
Hatte OL 2007 neu installiert und kriege es nicht gebacken FBDB zu laden.

Wenn ich unter COM ADD ins gehe ist es bei inaktiv aufgeführt.

Mache ich den Haken rein passiert trotzdem nichts

Da steht dann bei Bemerkungen, dass ein Laufzeitfehler aufgetreten ist.....

EDIT:

Hmm habs jetzt mal versucht auf einen "jungfräulichen" Netbook was ich hier noch habe zu installieren.
Da war noch nie Dingsbums drauf.
Gelten die Pakete aus der ReadMe nicht mehr für 3.13?
Kriege wenn ich auf Setup drücke die Meldung " Die Visual Studio Tools for Office 3.0 Runtime ist nicht installiert. Bitte Setup bla bla "
Habe aber alle Pakete wie in der Readme installiert.
Nur beim Net Framework kommt beim Download nur 2,5 MB und wenn ich drauf klicke passiert nicht viel.
Hab WIN7

EDIT 2:
Also auf dem Netbook hab ich es hinbekommen.........Eine ältere Version installiert noch selbständig SP1 vom vstor

Nur auf meinem Notebook krieg ich s nicht gebacken, immer wieder Laufzeitfehler..........
hab nun schon alles aus app data etc. was fritz oder dingsbums hieß entfernt........
Aber keine Änderung.........MIST

EDIT 3:

Hurra, geht wieder.
@kruemel
Guck dir bitte mal die Installationsroutine von 3.1.3 an.
Da scheint irgendwas nicht abgefragt zu werden oder was weiß ich.
Ich hatte jetzt von 3.0.9 an mal versucht zu intallieren, und ich meine bei der 3.0.11 hats dann das erste mal geklappt.
Dann deinstalliert...........und dann ging auch die 3.1.3
Irgendwie scheint der beim deinsten auch nicht die dlls aus benutzer\bla bla zu entfernen.
da hatte ich schon ne richtige Sammlung.
 
Zuletzt bearbeitet:
keine panik.

hast du http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=1627002&postcount=1625 beachtet? Wie gesagt, die Readme ist alt. Hab das etwas übersehen (verpasst).

Office 2k7 ist leider etwas widerspenstig. Meine Zeit, die ich in das Addin stecke geht gegen Null. Leider bleibt neben der Arbeit nur wenig Zeit für Hobbies. Unregelmäßige Arbeitszeiten, andere Verpflichtungen, Sofa ... wirken sich etwas ungünstig auf die Weiterentwicklung aus. Das Ende des studentischen Lebens ist in Sicht.

Gruß Kruemel
 
HI!

Najaa, mach dir keinen Kopf, gelesen hatte ich das ja auch mal, nur auch gleich wieder verdrängt......

Es wäre bei den 82 Seiten nicht schlecht mal eine Art Faq auf Seite 1 zu basteln.
Nur hast du da sicher genau soviel Lust zu wie ich :spocht:

Du solltest mal lieber zusehen, dass du mit FBDB Kohle machst......
Wenn ich mir so sachen angucke wie TapiCall, das für "viel" Geld quasi nichts kann.........

EDIT:
Soo, heute hab ich dann nen Clown gefrühstückt und gleich mal OL 2010 installiert
Am Anfang hat er nur nach nem 4.0er update gefragt, ging aber problemlos nach dem Update
2010 läuft gut und stabil bis jetzt und ist gefühlt beim Programmstart auch schneller.......
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
245,762
Beiträge
2,239,386
Mitglieder
372,972
Neuestes Mitglied
DeSpo_0108
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.