7270 Vorschau auf die offizielle Firmware, Version xx.04.85-17828 vom 14.07.2010

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Arcon

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Verbesserungen in der Version xx.04.85-17828

* Internet: Internetverbindung testen korrigiert
* Internet: Zeitserver einstellbar
* Internet: Optimierungen für den Betrieb am Kabelanschluss
* DECT: MT-D/MT-F: Bildanzeige in verschiedenen Anwahlszenarien korrigiert
* Telefonie: Diverse Verbesserungen
* System: Fehlermeldung der Kindersicherung bei vorhandener Restzeit
* System: Internetanbieter in der Übersicht anzeigen
* System: Liste der Internetanbieter angepasst
* System: Stabilität verbessert
* Speicher (NAS): Optimierungen für den Speicher FTP-Zugriff mit div. Browsern
* Speicher (NAS): Hinweis beim Deaktivieren des Kennwortschutzes bei aktiver Internetfreigabe
* Speicher (NAS): FTPS-Server für diverse Clients optimiert
* Speicher (NAS): Fix für sporadisch nicht übernommenes Freigabeverzeichnis
* Mediaserver: Fix für endloses Einlesen, welches in Einzelfällen auftreten konnte

>>>Download<<<

Hmm die Betafirmware kommen in immer kürzeren Abständen ... das riecht nach einer baldigen Finalversion ;)

naja, die Mitarbeiter von AVM bekommen nur vor der Final kein Urlaub, darum arbeiten sie so schnell :lach:

Das Sipgate/KDG problem scheint immernoch zu bestehen
(hab aber noch kein reset gemacht)

Hatte das Problem das ich nach dem Update einmal den Stecker ziehen musste.
Kein Neustart durch die Box.
Ist euch das auch passiert?

Ist euch das auch passiert?
Nö, kein Problem bei Remote-Update aus dem Büro :mrgreen:

Liste geführter Anrufe wurde gelöscht, das hat schon lange kein Update mehr gemacht.

Nachtschaltung ist immer noch "kastriert"; d.h. nur DECT NoEmission kann regulär nicht ausgeschaltet werden, aber es wurden zum Glück die korrekten Einstellungen übernommen. Und die "alte" Seite http://fritz.box/system/nacht.lua ist noch immer vorhanden.

Vorhandene Netzwerkgeräte haben schon wieder (1) und (2) hinter den festgelegten Namen, das muß ich dann heute Abend wieder mühsam 10-20 Mal ändern, bevor die Box mir glaubt, was ich will. Zwischendurch wird auch immer mal die IP-Adresse in Klammern hinten drangehängt...

DSL-Version: 1.52.50.29

Bei mir wurde die Anrufliste nach update nicht gelöscht.

Habe das Update mit IE gemacht.

gruss

Update lief problemlos.

Liste der Internetanbieter wurde um einige regionale Anbieter ergänzt.

Übersichtseite wurde verändert. Nicht registrierte Nummern werden aufgeführt.

In der Netzwerkansicht erscheinen verbundene PCs bei mir jetzt mit blauer statt grüner Weltkugel. Bei Euch auch ?

ja, bei mir auch

Jupp, bei mir auch. Aber was viel schlimmer ist, meine Sipgate-Nummer scheint nicht registriert und plötzlich hatte ich meine alten ISDN-Festnetznummer wieder angezeigt bekommen, obwohl Festnetz schon lange deaktiviert ist...

EDIT: schon erledigt, lag an der 2.PVC. Nu lüppt dat...

Bin nur mal gespannt, wann der Streaming-Part integriert wird...

Zuletzt bearbeitet:
Diese Vorschau-Firmware gefällt mir immer besser!

Hier ist die Erdkugel jetzt auch blau - gefällt mir irgendwie besser. :)

Ich hatte heute Nachmittag beide Boxen auf die .80er Version zurückgesetzt, per Startcode und per Hand eingerichtet und dann erst das Update auf die Vorgängerversion gemacht, denn ich wollte meinen Problem (auf der zweiten FB von "extern" die verschiedensten Links/Seiten der Benutzeroberfläche aufrufen) auf den Grund gehen. Leider ohne Erfolg. Ich hatte mich ja diesbezüglich mit einem Feedback an AVM gewandt. Ich bekam heute zur Antwort, daß es mit der nächsten Labor-Firmware behoben sei. Und ich muß sagen: Mit diesem Update gehts nun hier auch einwandfrei. Danke AVM! :D

Ich hatte auf meinen beiden FB'en 7270 das Update über die Vorgängerversion gespielt, was problemlos funktionierte. Dabei war die aktuelle Anrufeliste in beiden Boxen artig erhalten geblieben. Das Problem, daß die vorhandenen Netzwerkgeräte nicht richtig dastehen, dafür mit IP-Adresse und (1) oder (2) kann ich nicht bestätigen. Hier ist alles gut und funktioniert auch.

Bei mir wurde die Anrufliste auch nicht nach dem Update gelöscht.

Mir ist aufgefallen, das die Weboberfläche deutlich schneller reagiert. :D

Kann das jemand bestätigen ?

Jo, auch hier bleib die Anrufliste erhalten.
Der Repeater (7270) zeigt aber immer noch keine "Kugeln" bei aktiven Geräten und dem Internetbezug per WDS / LAN. Das wäre schon mal schön, wenn das ebenfalls aktiviert würde.

Ansonsten alles paletti ;-)

Anhänge

• update.jpg
    update.jpg
    379.7 KB · Aufrufe: 192
  • update2.jpg
    update2.jpg
    281.9 KB · Aufrufe: 157
Ich hatte ca. 15min nach dem Update den ersten Neustart!!:confused:

Zuletzt bearbeitet:
Habe das FW-Update von der vorhergehenden Labor-FW durchgeführt und alle Einstellungen wurden problemlos in die 54.04.85-17828 übernommen.
Telefonliste blieb erhalten.

mfG
h1watcher

Bin nur mal gespannt, wann der Streaming-Part integriert wird...
Ich auch! :)

Ein paar Fehlerchen haben es doch noch in diese FW geschafft. Wenn mir das bitte jemand von Euch bestätigen kann, melde ich es nochmal per Feedback. :)

* per Fernwartung auf der Startseite der ersten FB 7270 zeigt der Link "Programme" noch immer auf https://xxxxxxxx.dyndns.org/nas und auf der zweiten FB 7270 zeigt er auf https://192.168.178.2/nas. (Auf der zweiten FB wird die interne IP-Adresse nicht auf die Dyndns-Adresse umgewandelt) Der Link in beiden Boxen sollte doch eher auf http://www.avm.de/fritzbox_apps.php...4.04.85&subversion=17828?sid=0000000000000000 zeigen, oder? Auf der Seite "Assistenten" hingegen ist der Link in beiden FB'en richtig.

* per Fernwartung auf der Startseite der zweiten FB 7270 zeigt der Link "FRITZ!NAS" noch immer auf https://192.168.178.2/nas/?sid=ff36d303xxxxxxxxx (Hier wird die interne IP-Adresse nicht auf die Dyndns-Adresse umgewandelt)

* per Fernwartung auf der zweiten FB 7270 unter Heimnetz > Speicher(NAS) zeigt ganz unten der Link "FRITZ!NAS starten" auf https://192.168.178.2/nas/ (Hier wird die interne IP-Adresse nicht auf die Dyndns-Adresse umgewandelt)

Edit:

Zitat von Feuer-Fritz
Der Repeater (7270) zeigt aber immer noch keine "Kugeln" bei aktiven Geräten und dem Internetbezug per WDS / LAN. Das wäre schon mal schön, wenn das ebenfalls aktiviert würde.
Kann ich bestätigen, ist hier auch so. Wäre wirklich der Übersichtlichkeit wegen schön, wenn es noch nachgebessert würde... :smile:

Zuletzt bearbeitet:
jepp, Bibie, alles wie du es festgestellt hast, was die zweite Box betrifft....

Nach dem Update wieder Knacken auf dem DECT Telefon :twisted:

Automatisches Update verlief hier vollkommen problemlos - zumindest soweit man das nach 15 Minuten sagen kann;)

Anrufliste ist hier aber komplett erhalten geblieben!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.