7270 xx.04.80-16376 - TELEFONIE-Laborversion vom 10.02.2010

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ähm, mal ne Frage, ich werde in den nächsten Tagen auch ne V3 bekommen.
Die Labors sind dann nicht für die V3 oder gibts die irgendwo auch zum Download?

cu Deta
 
Immer wieder die gleiche Frage... Labor Seite aufrufen, den Text komplett lesen und Du wirst die Antwort finden. ;)

Einfach auf "Ja, ich habe den Hinweise gelesen..." klicken.. Ok v3 steht da explizit nicht da, aber sie ist es...
 
Super Antwort! Danke!
Wenn ich es irgendwo gelesen hätte, auch auf der Labor-Seite hab ich nix gefunden, da nur die Unterteilung der Einzelnen Boxen dort ist 7170 7270 und nix mehr..

:-(

cu Deta
 
Ja ist schon nicht auf Anhieb zu finden, aber auch eine 7270v3 ist eine 7270, von daher wird es nicht noch einmal extra aufgeführt.
 
Ja ist schon nicht auf Anhieb zu finden, aber auch eine 7270v3 ist eine 7270, von daher wird es nicht noch einmal extra aufgeführt.

Für alle die es noch suchen... Wenn man auf Download geht, kommt da

Für FRITZ!Box Fon WLAN 7270 mit Firmware-Version 74.xx.xx bzw. wenn das Update mit der Fehlermeldung "Die angegebene Datei enthält keine von AVM für dieses Gerät freigegebene Firmware" abgelehnt wird, verwenden Sie bitte diese Datei.

Und da ist bei dem "diese Datei" die Version für die V3 hinterlegt.

Was war jetzt das so schwer einen zu erklären!

cu Deta
 
Hallo an alle.

Hab heute die 80-16561 auf der Laborseite gefunden. Hat damit schon jemand Erfahrung damit, bzw. weiss jemand ob die auf der aktuellen Telefonie-Labor aufbaut?
 
Wie wär's wenn Du ne Ebene höher gehst oder die Suchfunktion verwenden würdest?

Dann würdest Du den hier finden: Klick mich

Und Labors sind in der Regel parallele Zweige, sodass man in der Regel nicht davon ausgehen kann, daß die Funktionalität der einen auch in der anderen vorhanden ist.

Happy computing!
R@iner
 
Suchfunktion mit Firmware-Nummer brachte leider keine Ergebnisse. Wahrscheinlich weil der Eintrag erst knapp ne viertel Stunde alt war, als ich danach gesucht habe.
Und das Labors in der Regel Paralell-Entwicklungen sind, ist mir bekannt. Aber im Normalfall wird die Versionsnummer nicht weitergeführt, wie es in diesem Fall aber ist. Von daher denke ich, habe ich eine berechtigte Frage gestellt. Und da Deine Antwort auch nicht eindeutig war ("Zitat: sodass man in der Regel nicht davon ausgehen kann, das die Funktionalität der einen auch in der anderen Vorhanden ist") bist Du dir wohl auch nicht sicher gewesen :)

Also. Man möge mir verzeihen, das ich den neuen Threat nicht gefunden hab. Und man möge mir verzeihen, das ich in einem Forum wie diesem Fragen stelle.
 
Ganz einfach, weil AVM die RCs, also die "Vorschau auch auf kommende Final-Release" auch als Labor-Version bezeichnet. In diesen Firmwaren sind natürlich Teile der "richtigen" Labors enthalten. Daher das "in der Regel"

Happy computing!
R@iner
 
OK. Auch wenn das wieder eine "indirekte" Antwort auf eine "indirekte" Frage war.......
Schwamm drüber. Es ist so, wie es ist.
 
Bahnhof? Ägypten?

Happy computing!
R@iner
 
Spontane Reboots

Hallo,

Beim kopieren großer Datenmengen (ca 40 GB mp3-Dateien) vom NAS auf den EeePC per WLAN-N geht im WLAN dann sonst nix mehr richtig (und das bei ca 30 Mbit/s).

ich hatte ja schon mit den 54.04.78-*-Laborversionen massive Reboot-Probleme, so dass ich bereits am 14.ten Nov 2009 auf die 54.04.76 gedowngradet hatte, bevor ich am 16.ten Dez 2009 auf die Finalversion 54.04.80 hochgegangen bin. Diese lief IMO passabel.

Seit Samstag den 20.ten Feb ~ 13:00 bin ich nun auf der Laborversion.

Am Sonntag Nachmittag hatte ich einen größeren Download laufen (wget: einige GB großes OS-ISO-Image) und da hat's mir die Box zwei mal kurz hintereinander mit einem spontanen Reboot zerrissen:

Sun, Feb 21, 2010 at 6:27 PM
Sun, Feb 21, 2010 at 8:19 PM

Update:

und wieder ein Reboot
Tue, Feb 23, 2010 at 6:31 PM

Update 25.2.2010:
Wed, Feb 24, 2010 at 11:37 PM

Update 26.2.2010:
Thu, Feb 25, 2010 at 8:40 PM
Thu, Feb 25, 2010 at 8:57 PM
Thu, Feb 25, 2010 at 9:08 PM
 
Zuletzt bearbeitet:
SIP-URIs eigene Rufnummerübermittlung

Hallo,

bin zwar erst vom offiziellen Release wieder bei der -16376 eingestiegen, habe mir aber mal den Thread zur Version -16334 angeschaut, um zu verstehen, was sich hinter den Ankündigung
Verbesserungen in der Version xx.04.80-16334
VoIP: Bei ausgehenden Gesprächen zu SIP-URIs eigene Rufnummer übermitteln
verbirgt. Aber ich habe nichts gefunden (überlesen?)!

Was genau, habe ich mir denn darunter vorzustellen?

Ich habe hier einen T-ISDN mit drei MSNs, wobei jede dieser Ruf#n auch bei GMX für VoIP angemeldet sind.

MSN1 <-> VoIP1 usw.

Nun ist es zwar so, dass wenn ausgehende Gespräche über ISDN geführt werden (LCR), die korrekte Haupt-Ruf# der Nebenstelle beim Angerufenen erscheint.

Nur wird bei Auswahl (LCR) VoIP berücksichtigt, verwendet die Fbox immer den ersten GMX-VoIP-Account. Das führt dazu, dass immer die damit verbundene Ruf# angezeigt wird. (Das führt des Öfteren zur Verwirrung, da ich (MSN1) mir den Anschluss mit meiner Mutter (MSN2) teile).

Ich hatte gehofft, dass mit dieser Version, obwohl VoIP1 für ausgehende Gespräche genutzt wird und von der Nebenstelle mit Hauptruf# MSN2 angerufen wird, nun die Ruf# von MSN2/VoIP2 signalisiert würde?

Dem scheint aber nicht so zu sein?
 
Hi odoll,
hast Du es mal ohne LCR versucht. Die Übermittlung der richtigen MSN bei VOIP ging bei mir schon als ich noch ISDN hatte (>1Jahr her).

Ralf
 
Also ich hatte darunter eher verstanden, dass damit wirklich die Rufnummernübermittlung bei der direkten Anwahl von Rufnummern im SIP-URI Format gemeint ist. Also nicht, eine Rufnummer über seinen Voip-Provider anzurufen, sondern direkt die Gegenstelle anzuwählen.
Kann man ja über das Telefonbuch machen:
accountname@ip_oder_dyndns-name als Hauptrufnummer eintragen und dann am Telefon per Kurzwahl **7xy nutzen.
So ist es ja möglich z. B. die an einer anderen Fritte registrierten VOIP-Nummern direkt (Box-Box) anzurufen. (Von ENUM mal ganz zu schweigen)

Bevor die xx.04.78-15559 erschien gab es da wohl kein Problem, aber seit dieser wurde wohl bei solchen Telefonaten nur noch "699" als Anrufernummer (Clip) übertragen.

Gruß
the.gangster
 
Zuletzt bearbeitet:
hätte fehler endeckt könnt ihr mal probieren ob bei der dect einstellung klingetön sie zu verstellen. dabei hängt sich box auf und rebootet neu.
 
bei der dect einstellung klingetön sie zu verstellen. dabei hängt sich box auf und rebootet neu.

Yepp, habe ich auch festgestellt. Bei mir ist ein MT-D und ein MT-F angemeldet. Sobald ich versuche bei einer MSN den Klingeton zu verstellen und abspeichere hängt sich die Gui auf und kurze Zeit später folgt ein reboot.

Grüße

Joachim
 
bei der dect einstellung klingetön sie zu verstellen. dabei hängt sich box auf und rebootet neu.

muss ich leider auch bestätigen.

Beim Versuch bei einem DECT-Mobilteil den Weckruf von "Standard" auf "Internton" zu setzen verabschiedet sich die fbox.

Update:
Und Tschüss (Downgrade auf 54.04.80)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte immer den RSS Feed von AVM eingestellt bzw in der Liste stehen.
Jetzt wollte ich ihn entfernen und musste nun feststellen, das dies nicht mehr möglich ist, da er bei mir
überhaupt nicht in der RSS Feed Konfigurationsliste auftaucht.

Ist es mir nur jetzt erst aufgefallen, oder ist dies schon seit einiger Zeit so?
 
@pru

bei mir taucht AVM in der RSS Verwaltung auf und lässt sich auch enfternen.

Was definitiv ein Fehler ist:

Der neue DSL Treiber (1.52.46.01) verursacht ein PCB von 3 an einer recht schlechten 4000km Leitung. Der alte 1.52.40.21 hat das nicht gemacht und war massiv stabiler.

Mit Handtuning per FB Editor lässt sich das gut korrigieren sollte aber eigendlich nicht nötig sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.