Fritz!Load - (Oneclickhoster-) Down- und Uploads via FB

Hallo!

Ich habe ein Nas (Raidsonic Icybox 4220-B) und möchte Fritzload dort nutzen. Auf dem NAS läuft eine chroot Umgebung (Debian Etch 4.0). Da ich totaler Anfänger bin, hab ich natürlich Fritzload einfach in meine Box kopiert und versucht zu starten. Leider erfolglso...

Was muss ich anstellen, um es zum Laufen zu kriegen?
 
im Verzeichnis FritzLoad/doc gibt es eine Installationsanleitung!

Installation über Weboberfläche oder Script möglich

/var/media/ftp/Ext2USB/FritzLoad # ls -la
drwxrwxrwx 12 root root 4096 Feb 16 13:30 .
drwxrwxrwx 8 root root 4096 Feb 14 15:32 ..
-rwxrwxrwx 1 root root 35147 Apr 18 2009 GPL.txt
drwxrwxrwx 2 root root 4096 Feb 17 20:29 bin
drwxrwxrwx 2 root root 4096 Feb 17 16:24 cgi
-rwxrwxrwx 1 root root 446 Oct 22 10:33 changelog.txt
drwxrwxrwx 2 root root 4096 Feb 18 15:51 config
drwxrwxrwx 4 root root 4096 Feb 14 11:48 doc
drwxrwxrwx 3 root root 12288 Feb 18 16:08 downloads
drwxrwxrwx 3 root root 4096 Feb 14 11:48 html
-rwxrwxrwx 1 root root 283 Oct 13 15:33 index.html
drwxrwxrwx 6 root root 4096 Feb 14 11:53 lib
drwxrwxrwx 2 root root 4096 Feb 18 15:51 log
drwxrwxrwx 2 root root 4096 Feb 17 16:05 tmp
-rwxrwxrwx 1 root root 291 Oct 29 00:01 todo.txt
drwxrwxrwx 2 root root 4096 Feb 14 11:53 uploads
/var/media/ftp/Ext2USB/FritzLoad # bin/install.sh -?
Aufruf: bin/install.sh PFAD [-d|-i|-iRS|-iRL|-g|-u|-?] [-freetz]

PFAD - Pfadangabe ist optional, falls nicht angegeben:
/var/media/ftp/Ext2USB/FritzLoad
-d - Deinstallieren: Eintrag aus debug.cfg / rc.custom entfernen
-i - Installieren : USB-Speicher
-iRS - Installieren : RAM-SMALL (nur GUI ca. 8196 Kbyte)
-iRM - Installieren : RAM-MEDIUM (GUI+CURL ca. 13580 Kbyte)
-iRL - Installieren : RAM-LARGE (GUI+CURL+BIN ca. 16700 Kbyte)
-g - Installiere nur GUI (kein Eintrag in debug.cfg)
-u - Deinstalliere nur GUI
-freetz - Erzwinge Installation in freetz mod
-? - Diese Hilfe anzeigen, dann beenden
Beispiele:
bin/install.sh -i -freetz (Installiere Fritzload im freetz mod)
bin/install.sh -d -freetz (Deinstalliere Fritzload im freetz mod)
bin/install.sh -iRS (Installiere im Ram-Small)

/var/media/ftp/Ext2USB/FritzLoad #
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab jetzt die Protokollaufzeichnung mit TCPdump hinzugefügt, SVN Trunk 1147. Vielleicht kann das ja jemand bei Gelegenheit testen.

Am besten ne 7170, welche Probleme hat das Wiresharkprotokoll zu öffnen.

viele Grüße
trinkfix
 
@trinkfix: Hatte zwar bisher keine Probleme mit der wireshark-Aufzeichnung, aber deine Lösung läuft ebenfalls einwandfrei...
 
Habe seit gestern das Tool installiert. Super Sache! Habe schon lange danach gesucht.

Würde mir für Netload.in die Eingabe von Zugangsdaten wie für RS und UL wünschen.
 
@messala: Ist doch schon mit eingebaut?! (config > Netload.in)

evtl. musst du noch ein update machen: unter ? > Fritz!Load Online-Update (im puren v0.32-release ist es glaube ich nicht enthalten)
 
hab den Code zum decrypten der Links mal angepasst um eine große Anzahl an Links gleichzeitig zu prüfen. Trunk 1148

bitte auch mal auf einer 7270 testen da mir diese Hardware fehlt, danke.

viele Grüße
trinkfix
 
hi,
ich hab ein update auf 1148 ausgeführt und versucht die links mit tcpdump und dem jd zu öffnen:

keine links vorhanden :-(
 
@jake117

wie ist dein PC auf dem JD Läuft mit der Box verbunden?

über den ersten LAN Port, dann mußt du Schnittstelle eth0 auswählen oder eben eth1 bei Nummer 2
per WLAN, dann mußt du Schnittstelle tiwlan0 auswählen

viele Grüße
trinkfix
 
@trinkfix,

leider funzt das mit deiner TCPDump Geschichte bei mir auch nicht, ich habe aber auch an LAN1 ein externes DSL Modem hängen...

Da ich Fritzload eignetlich nicht auf der FritzBox selbst benutze, ist es auch nicht so schlimm.

Muss mir eben was für mein Debian einfallen lassen.

@lattenlui,
FritzLoad auf Debin zum laufen zu bringen ist leider nicht ganz so einfach, da einige Befehle wie z.B. sed, ps usw. anders aufgebaut sind. (Bei PS muss z.B. noch ein -A mit rein)

Habe z.Z. einige dieser Befehle unter /usr/bin gegen die BusyBox gelinkt, was natürlich keine dauerhafte Lösung ist.


Gruß
mastertester
 
@trinkfix: Also bei mir stellt sich keine Verbesserung ein. Konnte gestern ~25Links gleichzeitig eintragen und nach deiner Änderung auch...

Ich hatte eher das Gefühl, dass die Zeile
Code:
for line in $(grep -B 2 'Host: ' $file.block | sed -ne '/GET \//,/HOST: /{ s/.*GET \//GET \//; /^\(GET \/\|Host: \)/!d; s,^GET ,,; s, HTTP/1\.1$,,; p }');do
dafür verantwortlich ist. Speziell "grep -B 2" die 2.
 
[Edit frank_m24: Mehrere Beiträge zusammengefasst. Man kann seine Beiträge auch editieren.]
@jake117


mein PC mit JD hängt an ersten LAN Port (1) der fritz also hab ich immer interface eth0 zum aufzeichnen ausgewählt.

JD kann schon laufen, den restlichen Netzwerktraffic testweise mal stoppen.
TCPdump Aufzeichnung starten... paar Sekunden warten nicht so hektisch mit der 7170 und dann den Container in JD laden, auch wieder sehr lange warten bis der Linkgrabber in JD die Links checkt und dann die Links als online zeigt.

Dann tcpdump stoppen und bei mir werden dann auch alle Links hinzugefügt.

viele Grüße
trinkfix

[Beitrag 2:]
@mastertester

also läuft fritzload bei dir auf einem Debian PC und JD läuft auch auf diesem?
Hat der auch ein eth0?

@wetzstein

danke für den TIP und das testen der Änderungen.

Wenn man in JD eine große Anzahl Links gleichzeitig auf Verfügbarkeit checkt, wird das alles in einen HTTP Request gepackt.

Übersteigt der HTTP Request die MSS (bei mir 1452 byte) wird er auf mehrere TCP Packete verteilt, dass händelt die for Schleife ab Zeile 148, aber eben nicht ganz korrekt auf meiner 7170 mit TRUNK Version kleiner als 1148.

Bleibt der HTTP Request kleiner als 1452 gab es auch mit TRUNK 1147 keine Probleme.

Hat man laange Dateinamen erreicht man mit wenigen Links die 1452 sehr schnell und das TCP Packet wird aufgeteilt.

Mein Testcontainer (dlc) hatte 68 Dateien mit sehr langen Dateinamen, die ich mit einem einzigen online Check geprüft habe, der HTTP Request wurde auf 3 Packete aufgeteilt und die Links wuren dann nicht mehr erkannt.

vielleicht kannst du ja nochmal eine größere dlc testen, danke

viele Grüße
trinkfix
 
Hallo,

ich hätte bzgl. des Mod eine Frage.

Wenn ich FritzLoad über "Unmount" rauswerfe, ist auch der Link zu Fritzload im Menu der Fritzbox weg.

Wie kann ich nach einem "Unmount" Fritzload wieder starten?
 
@sonne82: Einfach einstecken und einen Moment warten, dann ist fritzload wieder erreichbar. Die Funktion ist etwas buggy und geht nicht immer... Bei mir klappt es aber meistens.

Der Link "http://fritz.box/cgi-bin/fritzload/gui_download.cgi" zu fritzload ist statisch...
 
Hi,

ich habe seit langem FritzLoad nicht mehr benutzt. Damals klappte es einwandfrei. Ich habe heute über das Webinterface ein Update auf die neueste Version (latest) gemacht.

Der Pfad zu meiner Festplatte (/var/media/ftp/uStor01/Downloads) ist korrekt.

Die Zugriffsrechte auf das Verzeichnis sind korrekt und auch der User ist korrekt. Ich kann auch von meinem PC ohne Probleme auf die Platte zugreifen und Dateien löschen, erstellen, etc.

Dennoch bekomme ich immer beim Versuch etwas herunterzuladen die Fehlermeldung:

" Write error. Curl couldnt write data to a local filesystem or similar"

Edit:
Zum Testen habe ich auch mal das Verzeichnis "Downloads2" angelegt. Selbes Problem.

Daraufhin habe ich mal per telnet folgendes eingegeben: curl --dump /var/media/ftp/uStor01/Downloads2/test.txt http://www.google.de

Das hat ohne Probleme funktioniert. D.h. in FritzLoad ist in der aktuellen Version irgendein Fehler. Wo kann ich denn sehen, wie er curl aufruft und vor allem was er übergibt? Vermutlich übergibt er meinen korrekt in Config eingetragenene Download-Pfad nicht korrekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@SaschaL: Das Problem gab es schon häufiger. Ich glaube das einzige was da immer half war Platte formatieren und neu einspielen. (Hattest du nicht auch lange ein Ticket, was genau diesen Fehler hatte und irgendwie nicht lösbar war?!)
 
Hi,

danke für die Antwort. Ein Ticket hab ich bisher noch nicht erstellt, also wird das wohl von jemand anderem gewesen sein ;-)

Bist du sicher, dass nur formatieren hielft? Oder reicht es FirtLoad komplett zu entfernen und neu zu installieren?

Ich kann meine ext. HDD nicht formatieren, weil da zu viele Daten, Filme und Aufnahmen (von meiner Kathrein UFS 910) drauf sind.

Aber es scheint ja wie ich schon später bemerkt hatte, irgendein anderes Problem zu sein. Curl kann bei mir ja Dateien anlegen, wenn ich es manuell per telnet aufrufe. D.h. es kann nur ein Fehler in FritzLoad selbst sein.

Hätte ich mal nur nicht geupdatet, bis dahin lief es nämlich einwandfrei :(


P.S.: Noch ein paar allgemeine Infos: Ich habe eine 500 GB Western Digital an der FritzBox 7270, auf welcher sich freetz 1.1.1 und 54.04.76 befindet. FritzLoad ist auf der HDD installiert und die HDD ist mit ext2 formatiert.


EDIT:

netload.in ist das Problem! Ich habe testweise eben mal irgendwas von megaupload.com geladen, das ging ohne Probleme! rapidshare kann ich grad nicht testen, weil ich da kein Premium habe, hab extra diesmal von netload.in ein Premium-Account genommen, da es da keine Traffic-Limits gibt und dann ist es genau das, was mit FritzLoad nicht funktioniert :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.