Fritz!Load - (Oneclickhoster-) Down- und Uploads via FB

Alles klar, ich schau bei Gelegenheit nochmal rein. Vielleicht kannst du mir den Link, der nicht ging, per PM schicken. Manchmal wird der Dateiname etc. nicht richtig extrahiert und dann kommt dieser Fehler zustande...
 
Hi!
Hab grad das erste Mal FL auf die FritzBox 7270 gehauen und ins RAM(large) installiert. Funzt soweit alles super! Nur kann ich keine RSDF-Files decrypten. Ich hab schon gelesen, dass der Server down ist, aber kann man die nicht offline decrypten?

Hier mal 2 Links dazu:
http://wiki.ubuntuusers.de/Tuxload#ccf-und-rsdf
http://rsdm.kingofcomedy.de/ ein anderes DL-Programm für die NSLU2 (nur RS)
Beide decrypten rsdm-files offline. Vielleicht kann man sich da was abschauen? ;)
 
Danke dafür! Aber ich hätte die Funktion gerne plattformunabhängig in FL integriert, da ich unter (K)ubuntu arbeite. Windows fahr ich nur auf ner LAN zum spielen hoch ;) Vielleicht haben wir auch ein paar Mac User hier, die daveon profitieren könnten ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum nimmst du dann nicht den tuxload-decrypter? Da das Script in Phyton geschrieben ist, glaube ich nicht das jemand lust hat den in openssl und ash abzubilden?!
Abgesehen davon ist rsdf schon lange nicht mehr ganz zeitgemäß :). Nur nebenbei, ich habe mir auf nem Webserver die php-Variante davon installiert, welche genauso aufgebaut ist und sie funktioniert auch nicht mit allen rsdf-Files. Es scheint da auch einen (internen) Nachfolger zu geben.
Ich finde jdownloader und wireshark absolut gut. Nach der letzten Modifikation von trinkfix ist das DAS plugin schlechthin.
Und letzter Vorschlag: Wie wärs mit wine ;)
 
Hab FL noch nicht lange installiert, werd mich mal um wireshark und JDL kümmern. Wine, klar, aber wenn mans vermeiden kann :rolleyes:

Waren ja nur Vorschläge, was man an FL noch verbessern könnte ;)
 
Gute Nachricht für alle, die mit netload (Free und vor allem Premium) nicht downloaden konnten! Ich hab die Probleme gefixt und nun läuft es wunderbar :) Habs wetzstein513 per PN mitgeteilt, damit er das in seinem Skript abändern kann und ins SVN einchecken kann ;-)
 
habe mal versucht die links zu sniffen.. leider habe ich mit allen möglichen einstellung keine auswertbare links (rs und netload) bekommen.. ich war über wlan mit der box verbunden.. was gibt es noch hierbei zu beachten ?
 
Hallo Sacha,

welchen SVN Stand hast du als Basis genommen? kannst mir die Änderungen ja auch mal senden, evtl. kollidieren
die ja mit meiner letzten Änderung:

ich habe jetzt mit SVN Stand 1153 die Link Analyse nochmal komplett umgekrempelt, die alte for Schleife entschlackt und vereinfachte Analysen für
die jeweiligen Hoster implementiert.

das ist sehr viel effektiver und die Checks laufen nicht so lange, besonders bei uploaded.to

konnte noch nicht alle Hoster testen aber zumindest
rapidsahre ok - > auch mit richtig vielen Links kein Problem / jetzt sehr schneller Linkscheck
netload ok -> wird jetzt nicht mehr doppelt erkannt / jetzt sehr schneller Linkscheck
uploaded.to ok -> jetzt sehr schneller Linkscheck

weiter Hoster werden noch getestet und ggf. verbessert

also bitte auf 1153 updaten und kräftig testen, danke


@D00mhammer

mach mal bitte ein update auf 1153 und teste nochmal mit der Schnittstelle tiwlan0, da du ja per WLAN mit der Box verbunden bist oder auch mal eth0 versuchen.

Frage: von welchem Hoster sind die Links?

viele Grüße
trinkfix
 
Hallo trinkfix,

Sascha meint den Download nicht den Linkcheck von netload im Premiumstatus. An der Sache bin ich dran, ist aber nicht nicht abgedated!


@all: So Netload.in sollte wieder in premium und free laufen. Habe den Linkcheck vom jd zusätzlich eingebaut, da premiumuser sonst u.U. keinen Filenamen hätten. Bitte um großen Testlauf, da ich premium nicht testen kann und die Linkcheckpraktik bei Netload allgemein etwas buggy scheint. WICHTIG: Es gibt auch temporäre Serverausfälle. So habe ich mich gewundert warum ein file gerade nicht online ist und eine Minute später ging es wieder! (Danke Sascha für die Fehleranalyse.) (svn1154)
 
Zuletzt bearbeitet:
@user31085: Das müßte bedeuten, das FritzLoad alle 600 Sekunden schaut ob neue Links vorliegen und dann ggf. den Download startet.

und wofür steht dann das "stoppen"? kann mir jemand die autorun funktion mit prüfintervall genauer erklären?
 
Ich versuchs nochmal, auch wenn es neulich nicht so eindeutig war :)
Also einmalig starten/stoppen: Nur die Zeit aus "Uhrzeit eintragen, in der Fritzload automatisch gestartet/-stoppt werden soll" wird genutzt, also z.B. 23 Uhr wird geschaut ob links vorliegen und dann startet das Skript, 14Uhr wird, wenn noch ein Download läuft gestoppt.
Bei regelmäßig schaut Fritzload alle "Prüfintervall: xxx Sekunden" ob Links vorliegen, innerhalb der oben genannten Zeit. Bsp. zu oben: Packe ich 2:20Uhr noch zwei Links rein, dann wird im ersten Fall erst morgen/heute 23Uhr mit dem download begonnen, bei der jetzigen Einstellung wird in spätestens xxx Sekunden der Download starten. Aber was stoppen in diesem Fall soll???

So erklär ich es mir, vielleicht kann es noch jemand bestätigen. Harald hat die Funktion entworfen und der weilt gerade ja nicht mehr unter uns...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso weiß keiner. Er ist zwar noch im Forum tätig, hat aber seit Anfang des Jahres nichts mehr für FritzLoad geschrieben. Vielleicht hat er wieder viel zu tun, who knows. Leute kommen und gehen.
 
Hat jemand schon mal das Problem gehabt dass der Download vom FTP von Fritzload nach ~7MB aufhört und die Datei angeblich ohne Fehler komplett runtergeladen ist obwohl sie >50MB gross ist?
Wenn ja wie kann ich das beheben? Verwende die aktuellste FritzLoad mit Freetz 1.1 stable, der Stick ist ext3 formatiert (Durch Freetz unterstützt)
 
Nur noch mal zur Info: Es war doch noch ein Fehler bei netload.in drin, der nun aber wirklich - ja wirklich! :-D - behoben ist, also sollte man unbedingt auf SVN 1160 updaten, falls man netload verwendet.
 
@Sacha

super Arbeit.

konntest du auch andere Hoster erfolgreich decrypten?
welche Box hast du den mit welcher Firmware und wo ist FritzLoad installiert?

muss noch ein paar Zusammenhänge klären wegen dem neuesten Ticket, da wird merkwürdigerweise awk/cut nicht gefunden, obwohl ich die busybox Version verwende und die müsste überall vorhanden sein.

@Dacoco

mach doch mal einen Versionscheck auf der Webseite und teil uns deinen SVN Stand mit, danke.
http://fritz.box/cgi-bin/fritzload/gui_update.cgi



@user31085
wenn du beispiesweise immer nur zwischen 3 und 6 Uhr morgens downloaden willst dann kannst du das so einstellen aber ich denke die meisten nutzen das nicht und hauen einfach so die Links rein.

Dafür läuft FL ja auch auf der Box, da die sowieso immer on ist und sich um die DLs kümmern kann.
 
Current Revision: -V0.32 / SVN-Trunk Revision: 1160
FritzLoad! 0.32


Ferner scheint das Problem mit der Verbindungszeit zusammenzuhängen.
Wenn ich aus der Ferne per https oder auch VPN auf die Box zugreife brechen die FTP Downloads bei ca. 7 MB ab. Ich habe dabei eine Downloadrate von 100 KB/s.
Zu Hause brechen die Downloads bei etwa 70 MB ab. Hier habe ich etwas über 1 MB /s Transferrate.
In Sekunden gemessen sind das in beiden Fällen ungefähr 60 bis es abbricht.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.