FREETZMOUNT: Mounten ohne 1000 und ein Mal zu patchen

Oliver, so ganz Recht hast du nicht. Wenn libmodcgi.sh da nicht aufgeladen wäre, hätten bei mir die ganzen sec_begin, sec_end und Co. nicht funktioniert. Sie tun es aber. Ich lade es zwar nicht explizit, es wird jedoch irgendwo in dem Header-Framen der Webseite aufgeladen.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich wollte auch freetzmount testen, bei funktioniert es aber (noch) nicht.
Ich habe gem. Anleitung in diesem Thread gepatched, im menuconfig ist "fretzmount" auch auswählbar, beim make kommt aber folgende Meldung.

Code:
STEP 2: MODIFY
applying patches
./patches/197-freetzmount.sh: Zeile 10: modsed: Kommando nicht gefunden.
./patches/197-freetzmount.sh: Zeile 17: modsed: Kommando nicht gefunden.
./patches/197-freetzmount.sh: Zeile 20: modsed: Kommando nicht gefunden.
installing mod base
replacing busybox
installing packages
invoking custom script
processing external
done.

STEP 3: PACK
packing var.tar
creating filesystem image
merging kernel image
packing 7270_04.80freetz-1.1.2.de_20100123-172023.image
packing 7270_04.80freetz-1.1.2.de_20100123-172023.external
Image files can be found in the ./images/ subfolder

Das Image wird dann zwar erstellt, Auf der Box ist aber nichts von freetzmount zu erkennen.
Hat jemand eine Idee, was falsch sein könnte?

Gruß
0815eddi

Dann hast du noch weitere Vorausetzungen nicht geschaffen. "mod_sed" ist einer der Umbauten aus dme trunk, der in der 1.1.X-Version glaub ich noch nicht galandet ist.

@Silent-Tears: Danke! Ich habs im Posting #1 nochmals darauf hingewiesen, dass ja keiner auf solche Ideen mehr kommt, es gegen stabile anzuwenden.

MfG

Ich hab dann mit dem aktuellen Freetz Trunk noch mal neu angefangen, damit hat es jetzt funktioniert. D.h. ich sehe die Freetzmount-Buttons jetzt auf der Box. Dann kann der Spaß ja beginnen ...

Und nochmal: Die Buttons haben gar nichts mit FREETZMOUNT zu tun, sie gehören zu mounted.cgi, einer stinknormalen Erweiterung in FREETZ-WebIF. Ob du FREETZMOUNT mit an Board nimmst, oder nicht, davon hängt weder die Anzeige, noch die Funktion der Tasten ab. mounted.cgi kann dir lediglich bunt (oder auch grau) und mausschubsfertig darstellen, was da FREETZMOUNT tut oder auch nicht.

MfG

Morgen Hermann,

Kleine Anregung:
in Anlehnung auf deinen post hier in Bezug auf "fstyp" in Verbindung mit freetzmount,
könnte man doch die Hilfetexte im menuconfif sowohl bei fstyp als auch bei freetzmount dahingehend erweitern.

Du könntest simpel einen Patch anhängen, dann schauen die Devs schneller mal drüber :D

freetzmount_help Patch

Dein Wunsch ist mir Befehl :)
Kannst ja mal anschauen, ist eh nur eine Zeile.
Auf den Hinweis in der fstyp-Hilfe hab ich mal verzichtet. Einmal sollte reichen.
Und wers nicht liest, hat Pech, richtig?! ;-)

Anhänge

• freetzmount_help.patch.tar.bz2
    486 Bytes · Aufrufe: 26
Von mir aus kann eingepflegt werden.

MfG

Danke, ich schein es also endlich begriffen zu haben :)

Da ich ja mal davon ausgehe, daß du es probiert bzw. zumindest runtergeladen hast, frag ich mich, wieso hinter der Datei immer noch (0x aufgerufen) steht.?!?

Jemand ne Erklärung?

[...], wieso hinter der Datei immer noch (0x aufgerufen) steht.?!?
Jemand ne Erklärung?
Bei mir steht 1x.:D

Code:
Angehängte Dateien freetzmount_help.patch.tar.bz2 (486 Bytes, 1x aufgerufen)

Bei mir auch. Aber bei anderen Gelegenheiten hatte ich auch schon Dateien mit "0x aufgerufen" gesehen, über die schon Kommentar zu lesen waren. Vielleicht ist der Zähler manchmal etwas hinterher.

Na, das schreit ja richtig nach nem neuen Mecker-Thread im "Forum-Intern"-Bereich :-Ö

[EDIT] glaube der hängt wirklich hinterher. Nachdem absetzen dieses posts steht oben jetzt auch 1x....

Ich hatte es runtergeladen und nur angeschaut. Angewendet hatte ich es nicht. Mein ok war wegen Formulierung, dass ich sie für ok befinde.

MfG

@hermann72pb: Denkst du noch daran, dass "automount" nur angezeigt wird wenn es im menuconfig aktiviert ist?

Zuletzt bearbeitet:
@cuma: Danke für die Erinnerung, komme momentan nur leider kaum zu.

MfG

Hi, wo ich grade dich, Hermann, und olistudent im "Reintegration" über freetzmount diskutieren sehe, fällt mir ein, daß mein Patch von damals gar nicht eingecheckt wurde.
Ok, is nichts wichtiges gewesen, sondern nur ein Edit des Help-Textes. Aber hatte es einen Grund, daß ihr den nicht übernommen hattet?
Wenn ihr euch einig seit wie ihr letztendlich jetzt mit freetzmount verfahrt, könnt ihr ihn ja dementsprechend einpflegen oder nicht.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,172
Mitglieder
373,715
Neuestes Mitglied
wesleymoons87
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.