Fehler beim Beenden des SOT-Portales aber warum ?

Hallo karsten,

keine Frage das dies mit der alten Version der ZDF Mediathek komfortabler war.

Scheint so zu sein, das sich so langsam was tut auf der mobilen Seite der ZDF Mediathek.

Bei vereinzelten Beiträgen sind bereits Mediaurls hinterlegt wie z.B. hier.

Die Medienurl ist ein RTSP Stream, aber den könnte man ja in Form eines modifizierten Videostarters "umbiegen"

Code:
[COLOR="Red"]rtsp://ondemand.quicktime.zdf.newmedia.nacamar.net/zdf/data/quicktime/zdf/mobile/09/11/[/COLOR]091129_harel_tex[COLOR="#ff0000"]_m3m.3gp[/COLOR]

Der rote Teil müsste dann ersetzt werden mit dem blauen Teil der Originaladresse unten.

Code:
[COLOR="Blue"]http://wstreaming.zdf.de/zdf/veryhigh/[/COLOR]091129_harel_tex[COLOR="#0000ff"].asx[/COLOR]

Aber damit warte ich noch, bis die Beiträge auch alle aktualisiert sind. Hoffen wir mal, das dies passiert :rolleyes:

Gruß
angryjack
 

Anhänge

  • zdf mediathek.jpg
    zdf mediathek.jpg
    29.5 KB · Aufrufe: 11
Hallo Angryjack,

das klingt ja schon sehr viel versprechend. :)


Hallo NEELIXThomas,

Nur der Vollständigkeit halber, habe im Anhang mal Speicherauslastung bei mir angehängt.
Finde die nicht so expotentiell, bin aber auch kein Programmierer. :noidea:
 

Anhänge

  • sot_an.jpg
    sot_an.jpg
    8.7 KB · Aufrufe: 6
  • sot_aus.jpg
    sot_aus.jpg
    8.2 KB · Aufrufe: 6
spätestens wenn Grafikfunktionen ins spiel kommen und die GarbageCollection (das aufräumen von nicht mehr benutzten Speicherbereichen) nicht schnell genug kommt machts "Peng". Die Spitzen sind sehr kurzfristig.
 
Ja, mag schon sein ...
... aber warum kann ich dann z.B. über das Theatre-Plugin von AngryJack das SOT-Portal aufrufen, ohne das mir der Client abstürzt und wenn ich es direkt aufrufe über Funktionsaufruf 100X aus dem Clienten, macht es Peng. Ähnlich verhält es sich, wenn ich über die Funktion 1016 eine HTML-Seite aufrufe, die über einen Embedded Player verfügt (wobei ich hier noch nicht weiß, wie sich dieser Aufruf über das Theatre-Plugin verhält).

Um noch mal auf die hohe Auflösung zurückzukommen, bei entsprechender Ansteuerung des LCD-Fernsehers ist zumindest im SOT-Menu die Darstellung schärfer, als wenn du es über S-Video oder gar Composit-Video machst. Denn bei der niedrigen Auflösungen (PAL 720X576) wirkt sich das ganze aus wie ein digitaler Zoom, wodurch die Darstellung dann schwammig und unscharf wird.
So zumindest meine objektive Empfindung.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich tippe mal das es irgendwo im Webbrowser Control liegt, ich werd nochmal den Quellcode an der stelle checken, das blöde ist nur ich kanns nicht nachspielen, da es wie gesagt bei mir läuft
 
Hallo Gerhard,

ich nutzte Maxdome über Theathre.
Das einige Handicap ist, wenn man bei der Wiedergabe eines Films ins "Menü" möchte verliert man den Fokus, der Film wird weiter abgespielt aber man sieht nichts. ( 2x Exit beendet Maxdome und man ist wieder in Theatre)


Hallo NEELIXThomas,

Erstmal Danke für Deine Antwort.

Was ich nicht so ganz verstehe:

Wenn ich Maxdome über Sot.ini:
Code:
Name(17)=17
Action(17)=1016
Option1(17)=\Festplatte\Html\maxdome.html
Option2(17)=
Nummer(17)=17
Passwort(17)=
Image(17)=maxdome.jpg
ToolTipText(17)=17.maxdome.html
DesktopImage(17)=
mit "StorageMemorySize=6000" aufrufe erhalte ich die Fehlermeldung sofort und der Sot-Client stürt ab.

Wenn ich mit "StorageMemorySize=8000" die Maxdome.html aufrufe und beende. Stürtzt der Sot-Client erst nach dem 2-4 Button-wechseln mit der Fehlermeldung ab.
( Warte jeweils 10 bis 20 sec. vor dem wechsel. )
 
@karsten01,

und warum nutzt du nicht die Maxdome.exe statt der Html Datei ?

Falls es irgendjemand interessieren sollte, Maxdome.exe starte ich (wie auch Youtube, Streamtube, Shoutcast, Emusic, Sotcast usw.) über's Mediamenu ;)

Gruß
angryjack
 
Mit der Maxdome.exe hast du aber nicht alle Funktionen der "bunten" Tasten zur Verfügung und wer die braucht ...:noidea:
 
Hallo Ihr beiden,

hatte die exe nicht benutzt, da ich dann die gleichen Fehler hatte wie ich schon oben bei Theatre beschrieben hatte.

Habe aber dank Gerhard's Vorschlag an anderer Stelle dies über eine cmd gelöst.

Danke Euch beiden
&
 
schickt mir mal Eure Mailadresse per PM, ich habe hier eine Version zum testen, mal sehen ob das Phänomen dabei auch auftritt.
 
Ich habe meine Box ebenfalls auf VGA umgebaut habe selbiges Problem mit dem Abstürtzen des Clients nach dem Beenden von z.B. dem Radio-Portal.
Da ich aber sowieso hauptsächlich mit Playlist und dem TCPMP arbeite, kann ich damit leben. Es sei denn, es gibt (bis auf das Theatre-Plugin) noch eine andere Lösung.
 
Hallo SaschaBr,

hast Du schon versucht, mit der "kleine Softwaresamlung" das ( was du möchtest ) ins Startmenü ein zutragen ?

So das nur das gestartet wird, was Du möchtest und so wenig Speicher wie möglich "verbraucht" wird.

PS: Nur aus Neugierde, welche Auflösung nutzt Du ?
 
könnt Ihr den Debugmode aktivieren, im Debugfile wird ja jetzt der verbrauchte Speicher mitgeloggt, vielleicht finden wir da einen Anhaltspunkt
 
@ karsten01:
Ich habe meine auf 1280x768@60hz laufen.
Die Bildqualität ist (bis auf das Flimmern welches vermutlich durch das schlecht VGA-Kabel verursacht wird) echt genial.

Bezüglich der Softwaresammlung: Es geht mir bei dem Problem nicht darum, das alles laufen muss. Wie gesagt, alles was ich nutze läuft ja auch absturtzfrei. Ich möchte ja nur helfen, den Fehler/ das Problem/ die Ursache zu finden. ;-)



@ NEELIXThomas:
Hier der Debug-Log. Mannoman, ist die Box mit aktiviertem Debug langsam (zumindest über VNC). Bis ich einen Debug-Log hatte brauchte die Box allerding einen zweiten Anlauf, da sie beim ersten mal schon nicht mehr bis zum Interface kam.
 

Anhänge

  • debug.log.txt
    40.6 KB · Aufrufe: 5
Hallo SaschaBr,

hast Du schon mal probiert, im Radio-Portal, den Film zu beenden und auf die "Startseite" zurück zukehren und dann das Radio-Portal zu beenden?

Bei mir tritt dann kein Fehler auf (auch nicht beim Sot-Portal).

Wenn ich aber einen "Film" abspiele und dann direkt beende, "schmiert" mir auch der SOT-Client ab ( 1024*768 ) .
 
Du meinst also, den Stream vorher mit "stop" anhalten, oder wie? :confused:
 
Neh, mit der "Roten" Taste beenden, beim Radio-Portal und beim SOT-Portal auf die Startseite gehen und dann jeweils beenden. ;)
 
Ja, mit der roten Taste beenden habe ich auch schon probiert, aber auch hier:
Beim nächsten (oder übernächsten) blättern stürzt der Client ab.

Vermutung:
Hat das vieleicht irgendwas mit dem doppelsprung der Schaltflächen zu tun, wenn man aus dem Radio-Portal kommt, worüber hier im Forum (ich glaube es war Gismotro??) berichtet wurde?
 
Hatte auch schon danach gesucht und leider nicht gefunden.

Kannst Du Dir eine zweite NK.bin erstellen mit 1024*768 und testen, ob dann der Fehler bei Dir auch noch auftritt ?

cmd zum umschalten, währe hier ;)

Bei mir tritt der Fehler wie geschrieben mit 1024*768 an Pal nicht auf. :D

Vermutung:
Weniger Speicherverbrauch => weniger Probs

Nachtrag:
Nutzt Du die Version 4.0.15 ?
Ich glaube, das die "SOTClient.exe" auch eine Änderung bezüglich diese Problems erhalten hat ;)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.