Speedport W920V zu Fritzbox 7270 flashen?! Teil 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So, ich glaube, ich habe mein Problem mit der 920 gelöst.

Hier nochmal die Problemstellung in Kurzform:
- DECT tat's oft nicht. Gespräche brachen ab. Telefone fangen dann an, die Basis zu suchen etc. Stellenweise kann man nicht rauswählen, weil das DECT-Handteil (alles MT-Ds) irgendwie keine Verbindung haben. (Ich kann nicht sagen, ob's ein DECT-Problem ist oder ein allgemeines Telefon-Problem. Ich hab halt nur DECT-Geräte an der Box dran.)

Die Lösung (für mich zumindest):
Ich benutze die Box nur im ATA-Modus über LAN1 (Habe Alice NGN und damit die Box hinter dem Alice-Sphairon). Ich habe mir dann mal die Ausgaben der Box näher angeguckt und es kam öfter unregelmäßig die Meldung, dass eine Vinax-Firmware geladen würde. (Meine Vermutung: Irgendwas timed da out, weil er ja keine DSL-Sync hinbekommt. Da kann vllt mal jemand mit Ahnung nach gucken. Im ATA hat man halt keine DSL-Sync ;))

So, nun habe ich mir angeguckt, woher die Meldungen kamen und bin dann auf die Prozesse "dsl_daemon" gestoßen.

Und was soll ich sagen, seit ich ein beherztes "killall dsl_daemon" gemacht habe, läuft die DECT-Telefonie über die Box fehlerfrei. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zeig mal mehr Ausgaben bitte.
 
lösch deinen speed-to-fritz ordner und lass ihn neuerstellen...

hatte ich auch mal ^^
 
geil danke
jetzt gehts !
geht das nicht das das volumen angezeigt wieviel man gedownloaded
 
@lieschen1983: Du meinst den Onlinezähler? Der ist in der 147xx fehlerhaft. Der erfasst nur noch ein Teil des reelen Traffics. Da hilft im Moment nur warten auf die nächste (Labor?) Firmware...
 
Ich hätte da mal eine Frage zu den DSL-Informationen. Auf der Seite DSL, Informationen zur Empfangseinrichtung, wechselt bei mir die Anzeige der Leitungskapazität, wenn ich hintereinander auf " Aktualisieren" drücke, immer zwischen 143940-14394 und 1439,die anderen Werte, also Sendeeinrichtung und aktuelle Datenrate bleiben immer gleich.Mir ist das das erste mal Vorgestern aufgefallen, da ich dort einen total schwankenden Dowload hatte, habe VDSL50, und hatte Raten von nur 16000, 8000 mal 3000 und dann mal 22000.Im nachhinein hatte das mit einem Ausfall einer 40Gbit-Leitung in meinem Postleitzahlenbezirk zu tun, laut T-Com.Dachte die angezeigte schwankende Leitungskapazität hatte damit zu tun, aber der Download ist seit gestern wieder ok, also so im Schnitt 45000, aber die Anzeige schwankt immernoch. Ist das ein Bug?
Habe folgende Software im Moment drauf.
fw_C_Speedport_W920V_65.04.74-0_Fritz_Box_DECT_W920V_54.04.76-0-sp2fr-09.06.29-r-367M_OEM-avm
 
oh das ist ja vom 902 ich habe den 503v ne hatte probleme mitden ports konnte kein öffnen jetzt gehts aber
 
Hallo,

ich habe meinen Speedport mit hilfe von skyteddy´s Tool "ruKernelTool" auf die Fritzbox geflasht, jedoch ist mir im Vergleich zur Fritzbox 7270 aufgefallen das bei meinem W920 unter Internet-->DSLInformationen-->Statistik "Übertragungsvolumen Downstream (MB)" keine Aufzeichnung gemacht wird.

Ich verwende folgende FW:
fw_C_Speedport_W920V_65.04.74-0_Fritz_Box_DECT_W920V_54.04.76-0-sp2fr-09.06.25-r-352M_OEM-avm_annexB

Hat noch jemand solche beobachtungen gemacht.
Als Anhang habe ich mal ein Screnshot von dem Bild beigepackt.

Mfg.
Andreas
 

Anhänge

  • Speedbox_DSL-Informationen.JPG
    Speedbox_DSL-Informationen.JPG
    104.2 KB · Aufrufe: 46
Das ist der gleiche Bug wie bei bei Register DSL. Bei dir zeigt er wenigstens noch CRC Fehler an. Bei mir nicht mal das :)
 
aber warum ist der BUG dann nur beim W920 und nicht mit gleicher FW bei der Fritzbox 7270?
Das leuchtet mir nicht ein:(

Mfg.
Andreas
 
wollte mal nachfragen nach den diversen 7570 Images, welche nicht offiziell verfügbar sind. Genauer gesagt betrifft meine frage die ADSL Treibern in den Images: Hat AVM eine Veränderung gegenüber den im 72er Image vorgenommen? Würde mich nur mal so interessieren


Gruss
 
@Master_of_me: Evtl. weil der W920V die DSL Verbindung über einen anderen Chip (Vinax) laufen hat als die 7270 und hier ein Fehler in der Routine drin ist???
 
wollte mal nachfragen nach den diversen 7570 Images, welche nicht offiziell verfügbar sind. Genauer gesagt betrifft meine frage die ADSL Treibern in den Images: Hat AVM eine Veränderung gegenüber den im 72er Image vorgenommen? Würde mich nur mal so interessieren


Gruss

Laut einer Aussage eines Ex Forums Mitglied der Bei Avm beschäftigt ist, ja. Aber das ist nunmal nur eine Aussage. Sehen werden wirs erst wenn man "endlich" die Final "öffentlich" erscheint
 
@jphoerth: Die Final, welche Version auch immer das sein wird, hat gewiß nochmal andere, als die die ich gerade benutze:

DECT Basis FW 1.97
ADSL Treiber 9.5.3.0.1.6 A
VDSL Treiber 9.10.3.7.1.2 V

Happy computing!
R@iner
 
habe mal ne Frage zu meiner eingesetzten FW

fw_Speedport_W920V_65.04.74-0_Fritz_Box_DECT_W920V_54.04.74-14518-sp2fr-09.06.04_OEM-avm_annexB.image

finde dazu in der Tabelle keinen Hinweis ob VPN geht...
Ich hatte das gestern einmal probiert leider kommt immer die Fehlermeldung.

Gegenstelle reagiert nicht oder so ähnlich... heißt soviel wie ich bekomme keine VPN Verbindung.
 
@moonsorrox,

welches Script hat Du denn verwendet, scheint mir so, dass Du das runtergeladen hast und nicht das Online "download_speed-to-fritz.sh" verwendet hast ...

Bei meiner
fw_Speedport_W920V_65.04.74-0_Fritz_Box_DECT_W920V_54.04.76-0-sp2fr-09.06.25-r-352M_OEM-avm_annexB.image
funktioniert VPN einwandfrei, probier doch einfach mal die Kombination aus den beiden Finals.
Ich weiss natürlich nicht ob Du damit (ADSL) online kommst, aber es gibt ja schon Lösungen dafür. Eine Info in der Tabelle wäre natürlich auch nicht schlecht :)
Und zurück auf Deine Alte FW kannst Du ja auch immer, falls alle Stricke reissen :p

Ich sag nur: "Versuch macht klug" :ziggi:

Gruss
KlausBock
 
ich weiß es jetzt echt nicht mehr, ich kann leider nicht auf mein Rechner schauen, bin nicht zuhause. Ich weiß ich zu der Zeit das aktuelle genommen und hatte die Frimware.conf von Mac genutzt die aus der Tabelle jetzt hat er ja nur noch eine, die Neueste drin. Vielleicht sollte ich die mal nehmen..
 
@moonsorrox,

die Frage nach dem Script war OT, hatte mich nur gewundert das Du eine FW ohne den Hinweis ...-r-xyzM-... hast ...
Mit der 14518 war ich gerade drei Tage online, AVM hat die Labors ja in der Zeit einfach nur so rausgehauen (diese lebte ja "nur" 4 Tage) :|
Die Final soll ja lt. jpascher die 14543 sein, also der Nachfolger.
Aber wie geschrieben, funktioniert es damit, einen Changelog konnte ich nicht finden, aber vielleicht war ja VPN der Grund für die neue Labor :confused:

Gruss
KlausBock
 
Die Final soll ja lt. jpascher die 14543 sein, also der Nachfolger.
Die Final 54.04.76-0 hat den Checkpoint 14563, nicht 14543. Die 14543 war die letzte Labor (RC11) vor erscheinen der Final.

Aber wie geschrieben, funktioniert es damit, einen Changelog konnte ich nicht finden,
Suchst Du das hier?

Oder das:
Code:
Verbesserungen in der Version 54.04.75-14543
 - Telefonie: Problem mit temporär verschwundenen Telefonbüchern gelöst
 - System: Sporadische Fehler in der Testfunktion für den Push Service beseitigt
 - System: Datum im Betreff der Push-Service-Mail wieder hinzugefügt
Was sich zwischen 14543 und 14563 noch alles geändert hat, habe ich bisher nirgends öffentlich gelesen.

Happy computing!
R@iner
 
hallo

kann man mit der software speedbox das volumentraffic anzeigen lasssen ?

MFGV
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.