Speedport W920V zu Fritzbox 7270 flashen?! Teil 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So nun habe ich auch mal wieder ein Test-Wochenende hinter mir.
Als 1. habe ich die 75er Firmware als Grundlage und die IPV6 als 2. Firmware genutzt: fw_C_Speedport_W920V_75.04.72-0_Fritz_Box_DECT_W920V_54.04.94-14620-sp2fr-09.07.24-r-447M_OEM-avm_annexB

Ich weis zwar nicht warum, aber irgendwie habe ich gehofft einfach online zu kommen. Wieder Zeitüberschreitungsfehler...:confused::mad:
Test2: Grundlage die 74er T-COM, 2. wieder die IPV6. fw_C_Speedport_W920V_65.04.74-0_Fritz_Box_DECT_W920V_54.04.94-14620-sp2fr-09.07.24-r-447M_OEM-avm_annexB Mit der komme ich online, allerdingst wie auch schon zuvor, nur durch ein kurzes Kabel ziehen vom Splitter nach dem Neustart. Vielleicht kommt ja jetzt dann doch endlich die neue 75x raus. Weis da schon jemand was?
 
@ Goggo16

Das sind ja blühende Aussichten......und jetzt läuft alles wieder reibungslos bei dir? Ist T-Home aktiv geworden oder hat sich das alles wieder von alleine "eingespielt"....?

@Gulaschsuppe

Goggo16 hat Deinen Beitrag nicht aufmerksam gelesen. Denn bei Dir läuft der W920V mit original Tkom Firmware einwandfrei. Bei Goggo16 hat es ja auch damit nicht richtig funktioniert. Bei Dir liegt es also an der sp2fritz Konfig und nicht an der Tkom.
 
Upload Problem

Hallo ihr Lieben,

habe heute meinen Speedport w920v gefritzt. Hat erst nicht geklappt. Die Box ließ sich nicht mehr richtig ansprechen. Aber habe es dann doch mit dem ruspeeduploader geschaft.
Habe folgendes, mit speed to fritz erstelltes image in die Box geladen
"fw_C_Speedport_W920V_65.04.74-0_Fritz_Box_DECT_W920V_54.04.76-0-sp2fr-09.07.24-r-447M_OEM-avm_annexB.image".

Habe soweit auch alles eingerichtet bekommen.

Jedoch bekomme ich beim Download nur noch auf 42.000 und beim Upload nur noch max. 6.200 kb. Dieses war mit der T-Com Software deutlich besser! Ich habe hier gelsen, dass das mal ein Problem mit der AVM Firmware war, dieses aber nun behoben sein sollte.

Dann habe ich noch eine Frage.

1. Wie aktualisiere ich mein speed to fritz wenn AVM oder die T-Com eine neue Firmware rausbringt!

Dieses kapiere ich im Moment noch nicht so ganz!

speed to fritz neu aufrufen oder die neue Firmware im Ordner Original abspeichern und halt die config datei anpassen. Und dann ein neues Image erstellen.

Gruß Ralf
 
1. Wie aktualisiere ich mein speed to fritz wenn AVM oder die T-Com eine neue Firmware rausbringt!

Dieses kapiere ich im Moment noch nicht so ganz!

speed to fritz neu aufrufen oder die neue Firmware im Ordner Original abspeichern und halt die config datei anpassen. Und dann ein neues Image erstellen.

Genau, neues Image erstellen und dann entweder via Push oder Webinterface einspielen.
 
Jedoch bekomme ich beim Download nur noch auf 42.000 und beim Upload nur noch max. 6.200 kb. Dieses war mit der T-Com Software deutlich besser! Ich habe hier gelsen, dass das mal ein Problem mit der AVM Firmware war, dieses aber nun behoben sein sollte.
Ich hatte noch keine Zeit für erneute Tests, aber beim Downloaden von Win7 RC1 hab ich nur gesehen, daß es meist 48.500 kb waren.

1. Wie aktualisiere ich mein speed to fritz wenn AVM oder die T-Com eine neue Firmware rausbringt!
Wirf mal einen Blick in die FAQ! ;-)

Happy computing!
R@iner
 
Ich werde mein bestes geben! Schon mal ein "Danke" an Euch! Lange her das ich mit Linux und Scripte gearbeitet habe..
 
Habe nun doch noch 2 Fragen wo ich hier noch keine Antworten zu gefunden habe!

Unter -Internet- DSL Informationen- ist bei DSLAM Datenrate in Empfangs und in Senderichtunmg eine 0 angegeben....??????

Was sind VDSL Profile? Bei mir steht es auf annex 17a!!!!

Gruß Ralf
 

Anhänge

  • VDSL1.JPG
    VDSL1.JPG
    71.9 KB · Aufrufe: 44
  • VDSL2.JPG
    VDSL2.JPG
    39.6 KB · Aufrufe: 36
Guggst du

da wird dir geholfen..

Ich habe auch nur die SuFu angewendet, tolle Sache ;)
 
Danke!

Habe wohl nicht die richtigen Wörter in der SuFu eingegeben. Ist normalerweise der erste Weg!

Gruß Ralf
 
Funktion der Fehlerzähler?

Wie ist eigentlich der Stand bei den Fehlerzählern auf der DSL Seite? Funktionieren die wie erwartet?

Ich habe nämlich schon zweimal gesehen, dass die FEC Zähler auf COE und CPE Seite einen Wert > 0 hatten aber ein paar Minuten später, nach einem erneuten Laden der Seite, sind alle Werte wieder auf 0. Ein Resync oder ähnliches hat laut Systemmeldungen nicht stattgefunden.

Von anderen Modems kenne ich es so, dass die Fehlerzähler kontinuierlich hochgezählt werden.

Meine Firmware: fw_C_Speedport_W920V_65.04.74-0_Fritz_Box_DECT_W920V_54.04.76-0-sp2fr-09.07.17_OEM-avm_annexB
 
Nein funktioniert leider nicht und das glaube seit anfang nicht, zumindest bei vdsl
 
@ta99

Hallo, ich denke nicht, dass hier die Fehlerzähler kontinuierlich laufen. Möglich wäre es, dass die Fehlerzahl innerhalb der letzten 24 Stunden (wie bei der Statistik) dargestellt wird. Anders wäre das "Verschwinden" oder Zurücksetzen der Werte eigentlich nicht zu erklären.

mfg
 
Ernest es Funktioniert generell nicht. Wenn ich z.b. zum vergleich den W701 nehme, da funktioniert es einwandfrei. Vielleicht liefert der w920v nicht die daten die dafür benötigt werden? Wie siehts denn bei der 7570 firmware aus,wenn es genau das gleiche ist, liegts leider wirklich daran das der W920v für das keine daten liefert :(
 
kleine frage ...

mhh hab jetz schon die 3 w920v gefritzt ... diesmal hängt das teil hinter einem dsl 6000 tkom ... wieder ohne probleme ... hab wieder als grundlage die 74 beta gewahlt und als 2 fw die 7270 ...

so hab mich auch wieder weiter mit dem ganzen kram hier beschäftigt .. aber da bin ich ja ein glück net der einzigste ^^ ... deswegen folgende frage ... ich wollte jetz mit dem firmware mal bissl rumspielen und ausbrobieren ... aber sobald ich ne avm fw als 1 wahle kann der script die firmware immer nicht saugen sagt check u inet connection ... iss aber okey ... hat einer mal link wo es die firmwares gibt ? ... oder ne pauschaulösung das der script auch diese fw findet ?

mfg kevin
 
@keyzet

Na, seit unseren letzten Begegnung hat sich ja bei dir nicht viel an Orthographie und Interpunktion getan.

Aber um deine Frage zu beantworten:
Schau einfach in die config.in, dort sind alle Links für die Downloads aufgelistet. Datei herunterladen und in den Ordner Firmware.orig kopieren.

OT: http://de.wikipedia.org/wiki/Absolutadjektiv
 
Zuletzt bearbeitet:
...

heyho ...

ja es tut mir ja leid ... ^^ ich versuch mich zu bessern ok ?

auf jedenfall hab ich jetz mal in die config.in geschaut und hab gesehn das für die AVM Fw nur die 71 Fw komplett eingetragen ist und die 72 ... aber die 75 gibt es nur ein Link mit 2 Fw drinn (neuste 75.04.72)... wollte als Basis Fw die AVM 7570_75_14771 testen und das gleiche als zweite Fw. Der Script gibt ja ein haufen Firmwares zur auswahl! Hat einer ein Link für die Fw ? Oder gibt das Probleme?

So wie ich mich bisjetz verstanden hab als n00b müsste das ja gehen.
 
Für die 7570 gibt es momentan nur offiziell die 75.04.70 und die 75.04.72. Den Hinweis zur 75.04.70 hast Du hoffentlich der FAQ entnommen und die 75.04.72 kannst Du über das Script runterladen.

Alle anderen Versionen die im Script zur 7570 enthalten sind, sind AVM-Entwicklerversionen und nicht(!) erhältlich. Auch nicht unter der Hand! Wir warten alle auf die 75.04.7x, aber die läßt auf sich warten.

Aber wenigstens ist schon mal die 76-Firmware für die 7170 erschienen. Das ist doch schon mal was :)

Happy computing!
R@iner
 
Edit Ernest015: Überflüssiges Vollzitat des vorherigen Beitrags entfernt

axo .. danke ... also listet der script mehr als es gibt .. danke nochmal für die fixe hilfe !! ... werd jetz weiter brobieren und studieren X) ich nerv nochmal mit schlechter grammatik wenn ich problem hab X)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.