Speedport W920V zu Fritzbox 7270 flashen?! Teil 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Suche Schritt- für Schrittanleitung Speed2Fritz zu Speedport W 920V

Gibt es hier oder hat jemand eine laiensichere Anleitung den Speicher der Fritz!Box (ehemals Speedport W 920V) so zu löschen, das ein Firmware-Update von der Telekom problemlos aufgespielt werden kann. Dieses würde ich mir separat herunterladen.
In der Anleitung von Ernest015 steht zwar etwas zum Löschen von mtd3 und mtd4. Aber wie führe ich es genau aus, dass dieses alleine ausgeführt wird. Wenn hier überhaupt der Lösungsansatz zu suchen ist.
Das ganze mit dem Fritzen verlief für mich nicht zufriedenstellend. Hatte jetzt ein IMage vom Sven erhalten, Danke, welches bishe bei allen keine Probleme gemacht hat. Aber ich komme einfach mit der gefritzten Box einfach nicht ins Internet. Beim Speedport hat alles geklappt, ausser, dass ich die Komfortfunktionen beim Telefonieren nutzen konnte.
Also bitte wieder her mit dem Speedport W 920V.
Wenn ich mal Geld übrig habe, dann wird es mit Sicherheit ein Original von AVM. Ist für mich besser.
Wenn jemand eine idiotensichere Schritt- für Schrittanleitung für mich hat, dann sage ich schon jetzt mal ein herzliches Dankeschön!:confused:
 
@all Alice User,

Welches Modem habt Ihr ursprünglich von Alice drangehabt, IAD oder ähnliches????
Wenns möglich ist genau Beschreiben welchen Anschluss Ihr habt, ob mit reinem Festnetz oder nicht???

Soweit ich weiß wenn ein IAD angeschlossen ist, wird der Abgleich der Mac-Adresse durchgeführt.
Ihr müsstet gegebenenfalls die Mac-Adresse des IAD's in eurem Speedport übernehmen. Dann könnte theoretisch die Einwahl erfolgen.

Habt Ihr mit nen anderen Image vom Speedport schon mal ne Einwahl gehabt???

Bei dem Rest wäre ich erstmal überfragt.

Gruss
Jörg
 
@all Alice User, Welches Modem habt Ihr ursprünglich von Alice drangehabt, IAD oder ähnliches????

Irgend so ein Siemens Ding, die Bezeichnung habe ich jetzt nicht im Kopf.

Wenns möglich ist genau Beschreiben welchen Anschluss Ihr habt, ob mit reinem Festnetz oder nicht??? Habt Ihr mit nen anderen Image vom Speedport schon mal ne Einwahl gehabt???
Schau mal hier und in meine Signatur.
http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=1356342&postcount=318
 
Ok Danke,

Bei dem Siemens erfolgte die Einwahl, bzw. Anmeldung per Software?? Richtig.

Hmm warum die Einwahl jetzt nicht erfolgt gute Frage.

@Mr.USER,

Also, meine Vorgehensweise ist:
1. Neue FW drauf, danach startet mein W920v neu.
2. "FRITZ!Box neu starten und Werkseinstellungen laden" durchgeführt, W920V startet neu.
3. DSL Kabel raus und wieder rein. Ich bekomme Sync, und das DSL Lämpchen geht an.
4. Eingabe der DSL Zugangsdaten, aber W920V geht nicht online. DSL Lämpchen geht an, aber das Online Lämpchen bleibt aus.


1. richtig
2. richtig

Punkt 3/4 einmal drehen, sowie Akapuma beschrieben hat.

Hab die Varianten zuletzt alle nochmal durchgekaut, weil ich beim ersten bzw. beim zweiten Mal falsch getestet habe.

before der Stecker gezogen wird sollten eigentlich Status/Online blinken.
Nachdem der Stecker gezogen worden ist fangen die Lampen zwar wieder anzublinken an, aber kurze Zeit später ist die Online Lampe ON, und Status aus.

Gruss
Jörg
 
Hallo,

Ich konnte erfolgreich ( ohne irgendwelche Tricks) mit der Firmware 7570_72/7570_72 eine Verbindung aufbauen.

Nun würde ich sehr gerne die hier aufspielen:
fw_C_Speedport_W920V_65.04.74-0_Fritz_Box_DECT_W920V_54.04.76-0-sp2fr-09.07.02-r-372M_OEM-avm_annexB.image

Brauche ich nun unbedingt die Firmware.conf aus den Rahmenbedienungen oder reicht es die w920_74/7270_76 auszuwählen ?


Ich habe ISDN / DSL 6000 / Texas Instruments 1.47 - H0 0 .
 
So bin nun wieder online :)

Es hat nach dem Splitterkabel ziehen funktioniert !


Muss man nun nach jedem reboot/reconnect das Kabel von neuem ziehen ?
 
Hallo zusammen ,
ich habe mal folgende Frage: Ich habe zur Zeit folgende Firmware auf meinem W920V:fw_Speedport_W920V_75.04.72-0_Fritz_Box_DECT_W920V_54.04.76-0-sp2fr-09-06.25-r-349M_OEM-avm.
Diese läuft ohne Probleme. Jetzt habe ich hier aber auch gelesen das man auf den Speedport W920V direkt die original Firmware 75.04.72 flashen kann. Wäre für meine Zwecke vollkommend ausreichend. Geht das einfach so oder muss ich vorher alles mit dem Recovery Tool zurücksetzen?
Danke für die Hilfe.

stefan69
 
So bin nun wieder online :)

Es hat nach dem Splitterkabel ziehen funktioniert !


Muss man nun nach jedem reboot/reconnect das Kabel von neuem ziehen ?

Hi,

bei mir nur nach einem reboot :)

Gruß
 
Auch wenn ich an einem VDSL Anschluss angeschlossen bin. Ich habe keinen ADSL Anschluss. Ich hatte diesen Thread(Seite 11) so verstanden das diese Problem nur bei ADSL auftaucht da der Speedport W920V ja eigentlich einen Fritz!Box 7570 ist.
 
Die Probleme gibt es nur bei ADSL, VDSL ist unkritisch.

Lege dir doch nee Signatur zu, dann bekommst du gezielt bessere Antworten.
 
ich habe mal folgende Frage: Ich habe zur Zeit folgende Firmware auf meinem W920V:fw_Speedport_W920V_75.04.72-0_Fritz_Box_DECT_W920V_54.04.76-0-sp2fr-09-06.25-r-349M_OEM-avm.
Diese läuft ohne Probleme. Jetzt habe ich hier aber auch gelesen das man auf den Speedport W920V direkt die original Firmware 75.04.72 flashen kann. Wäre für meine Zwecke vollkommend ausreichend. Geht das einfach so oder muss ich vorher alles mit dem Recovery Tool zurücksetzen?
Wenn die Firmware an deinem VDSL-Anschluß läuft, dann lass es doch. :) Ich seh jetzt keinen Vorteil von der Nativ-Firmware.

Um die Firmware unter Windows schnell und problemlos auf den Speedport zu flashen, kann ich dir nur mein ruKernelTool empfehlen. Siehe meinen Footer.

Happy computing!
R@iner
 
never touch a runnning system
 
Test mit der
fw_C_Speedport_W920V_75.04.72-0_Fritz_Box_DECT_W920V_54.04.76-0-sp2fr-09.07.02_OEM-avm_annexB.image
1. Nach dem Update leuchtet das DSL Lämpchen nicht (Synchronisierung besteht jedoch mit 14108/1144 kbit/s), Festnetzlämpchen leuchtet nicht.
2. „FRITZ!Box neu starten und Werkseinstellungen laden“ durchgeführt (DSL Lämpchen leuchtet nicht, Synchronisierung besteht, Festnetzlämpchen leuchtet nicht, aber die Telefone funktionieren)
3. Zugangsdaten eingegeben (Keine Internetverbindung)
4. Kabel raus (Power Leuchte hat angefangen zu blinken) Kabel rein (Kein Internet)
5. ATM Einstellungen manuell festgelegt (kein Internet, immer noch Zeitüberschreitung)
6. Box neu gestartet (Box ist nicht mehr ansprechbar, sie stellt keine LAN Verbindung mehr her!)
7. Stromkabel gezogen (Box ist normal hochgefahren, Internetverbindung nicht möglich, Zeitüberschreitung)
8. DSL Kabel gezogen (Power Lämpchen hat angefangen zu blinken) DSL Kabel rein (keine Internetverbindung wegen Zeitüberschreitung)
9. Test abgebrochen…

Test mit der fw_C_Speedport_W920V_65.04.74_0_Fritz_Box_DECT_W920V_54.04.76_0_sp2fr_09.06.23_r_348M_OEM_avm_annexB.image
1. Nach dem Update leuchten alle Lämpchen ordnungsgemäß (DSL ist Verfügbar, Synchronisation besteht)
2. „FRITZ!Box neu starten und Werkseinstellungen laden“ durchgeführt (DSL ist Verfügbar, Synchronisation besteht)
3. Zugangsdaten eingegeben (keine Internet Verbindung)
4. Kabel raus (Status Lämpchen blink rot und Online Lämpchen blink grün)
5. Kabel rein (Status Lämpchen blink weiterhin rot, Online Lämpchen ist ausgegangen, DSL Lämpchen ist angegangen. Weiterhin keine Internetverbindung )
6. DSL Kabel raus, Box neugestartet
7. DSL Kabel rein (DSL Lämpchen geht an)
8. Zugangsdaten neu eingegeben (Keine Internetverbindung)
9. DSL Kabel raus (DSL Lämpchen geht aus) Kabel rein (DSL Lämpchen geht an)
10 Test abgebrochen (Zeitüberschreitung) (Habe mir jetzt erst mal ein Bier geholt…)

Test mit der
fw_C_Speedport_W920V_65.04.74-0_Fritz_Box_DECT_W920V_54.04.76-0-sp2fr-09.07.02_OEM-avm_annexB.image
1. Nach dem Update leuchten alle LED’s ordnungsgemäß (DSL ist Verfügbar, Synchronisation besteht)
2. Zugangsdaten eingegeben (im Assistenten) (Keine Internetverbindung)
3. DSL Kabel raus / rein (immer noch Zeitüberschreitung)
4. „FRITZ!Box neu starten und Werkseinstellungen laden“ durchgeführt
5. Zugangsdaten erneut eingegeben (Keine Internetverbindung)
6. DSL Kabel raus / rein (Synchronisation vorhanden, DSL bereit, keine Internetverbindung)
7. Meine Geduld ist = 0
Test abgebrochen…
Schnauze voll...
 
Gäbe es denn eine Möglichkeit, den Treiber von der 04.58-0 FW mit der 54.04.76 als zweite FW zu kombinieren?
 
wirkt das nur für mich oder kann es an alice liegen?
 
die alte fw is die aus deinem footer?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.