Fritz!Box 7270 Firmware Version 54.04.76 final online vom 25.06.2009

@Nomax2000
Meine vor 2 Stunden 2mal
 
Hi,

kann es vllt mit diesem strom spar modus "green ap" zutun haben denn die ab version 14495 eingeführt haben?

Mit an Sicherehit grenzender Wahrscheinlichkeit ja. Aber wenn sie das nicht fehlerfrei im Griff haben........... :mad:

Grüße
Snyder
 
@laugks

Nimm die 14067 wenn Du die noch hast. Das ist die welche bei mir immer noch ohne Probleme läuft. Alles was danach kamm hatte bei mir schon das Wlan bzw. WDS Problem. Zu diesem Zeitpunkt hat auch AVM, wenn ich mich recht erinnere angefangen am Wlan zu drehen

mfg

die hab ich jetzt gerade nicht mehr hier ... hat avm noch ne ftp mit die alten lab versionen?
 
Nein hat AVM nicht!!!
 
Nein hat AVM nicht!!!

Richtig, ist hier nicht erwünscht und deshalb habe ich Dir zu Deiner Frage eine PN geschickt

OT

Da ich heute schon etwas länger lese habe ich gerade festgestellt, das heute gegenüber sonst ungewöhlich hohe Aktivitäten im Firmware Sammelthread herrschen, gerade in Bezug altere FW für 7270 bzw. 7240

Hmm, Ist das Zufall?

mfg
 
Spindown

funktioniert das hier bei jemandem? :

Hallo,

bei mir funktioniert das mit einer WD My Passport Essential 320 einigermaßen. Wenn ich die Testfunktion der Fritz benutze, schaltet sie sofort runter.
Die Platte geht aber auch alleine nach einer Weile (ohne Befehl von der FB) in den Spindown.

Problematisch ist bei mir nur der interne Anrufbeantworter. Der kommt mit dem Aufwecken der Platte nicht klar. Die anderen Programme (Mediaplayer, Nas, Onlinespeicher) funktionieren hingegen fehlerfrei, auch wenn die Platte erst geweckt werden muss.
 
Dect, keine 2 Gespäche empfangen

Habe mir gestern die neue FW 54.04.76 drauf gemacht, seit dem kann das Dect-Teil nicht mehr 2 Gespräche auf den 2 Mobilteilen empfangen. Kann das jemand bestätigen.
 
Nein kann ich nicht, kontrolliere mal deine Konfig!!!
 
Bei mir gehen 2 Gespräche mit 3 x DECT und einmal Fon 1. Allerdings gingen bisher - ziemlich sicher - auch 4 DECT parallel. Das 4te DECT klingelt zwar, geht aber nicht dran, wenn ich abhebe, es klingelt auf Fon1 weiter und Gespräch geht, wenn ich abhebe.
 
Hallo,

wenn eure Endgeräte ein Problem beim Aushandeln der Energiesparoptionen mit der neuen Green-AP Funktionalität haben, dann erklärt das auch zuverlässig, warum mehrere unterschiedliche Endgeräte gleichzeitig den Dienst quittieren. Auch statistisch. Aber gewöhnt euch an den Gedanken: Das Feature werden sie nicht wieder rausnehmen aus der Firmware.

Übrigens funktionieren eine 7270 (04.76) und eine extra wieder rausgekramte 7050 (04.33) hier problemlos als Repeater, schon seit über 5 Stunden.

Die Logmeldung "Autorisierung fehlgeschlagen" kam oft in Zusammenhang mit der Einstellung "WPA+WPA2" bei der Verschlüsselung. Am besten für eines von beiden Verfahren entscheiden.

Noch ein Moderatorenhinweis: Unterlasst die vielen unnötigen Vollzitate. Das muss wirklich nicht sein, schon gar nicht vom Beitrag direkt darüber.
 
Wenn ich das Mini nicht hätte, könnte ich mich auch festlegen. So muss ich WPA + WPA2 nehmen.
 
Dann nimm halt WPA, alles was WPA2 kann kann auch WPA, aber eben nicht umgekehrt
 
Dann kann ich ja wohl auch gleich unverschlüsselt surfen. Das kommt mal gar nicht in Frage.
 
Unfug! WPA ist nicht WEP
 
Also abgesehen davon das ich seit ewigen Zeiten nur WPA2 (CCMP) nutze gibt es im WDS Repeater Betrieb nur die Einstellung WPA2, WEP oder keine Verschlüsselung.
5 Stunden sind noch keine Zeit. Wenn Du in 2 bis 3 Tagen immer noch keine Probs hast obwohl Deine Clients mal längere Zeit inaktiv waren dann hast Du mehr Glück

mfg

Edit:
Zum Thema
Das Feature werden sie nicht wieder rausnehmen aus der Firmware.

Glaube ich auch nicht, aber der Wert von 6% ist meiner Meinung nach zu tief angesetzt und die Boxen verlieren sich dann irgend wann
 
Zuletzt bearbeitet:
@Nomax2000

naja, so ganz auf der sicheren Seite mit WPA+WPA2 bist du aber nicht, nur weil du mit WPA2 surfst.
Denn dein Mini ist ja mit WPA verbunden, also ist dein Netz genauso angreifbar, wie wenn du ganz mit WPA surfen würdest.

.
 
Und meines Wissens sind beide Methoden hinreichend sicher.
Nur WEP ist eben nur unwesentlich sicherer als unverschüsselt.
 
@frank_m24
Bei mir trat das gestern auf obwohl beide Boxen ausschließlich WPA2 (Clients und zwischen Basis/Repeater) benutzen.
Clientseitig hab und hatte ich das noch nie.

Abhilfe:
Auf der Basis unter WDS Repeater die Liste aktualisiert, Haken neu gesetzt, übernehmen geklickt.
Kurz danach fing es sich wieder und läuft bis jetzt stabil.

Oder war das nur auf Clients bezogen?

Mit meinen (egal was für einen Hersteller oder Treiber gab es so gut wie nie Verbindungsprobleme (außer mit nem Fritz! Wlan Stick N unter Linux/Ndiswrapper).
 
Moin, mal nen Zwischenstand von mir.

1. 7270->54.04.76 # DSL16000 # WDS-Basis
# USB: HUB-8GB-Stick(AB,Onlinespeicher,FAX,Mediaserver-Datenbank) +1TB Festplatte(Fritz-Mediaserver)(beides NTFS)(Spindown OK)
#Dect MT-D, S45, S78H # N95-8GB als SIP-Fon.

2.7270->54.04.76 # WDS-Repeater # USB: Wetterstation über Fernanschluß an PC :)

3. Fritz-Repeater Streaming des Tons vom PC an meine Stereoanlage per UKW.
4. Fritz-Media 8040 per W-Lan an 1.7270
5. 1und1-Audiocenter per W-Lan an 1.7270

Bisher alles stabil und problemlos, bis auf NO-IP.com, da gibs nach dem Anmelden nen DNS-Fehler in der Box.
Dect-Reichweite seit Eco etwas verkleinert, aber noch das gesammte Haus und große Teile vom Garten.
W-Lan Funktioniert hier ohne die geringste Auffälligkeit seit Donnerstag abend. Alles in WPA2
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.