FB 7270 Vorschau auf die offizielle Firmware 54.04.70-13640 vom 13.02.2009

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Müssen die Mobilteile eigentlich... ab- und wieder neu angemeldet werden... oder ist das egal ?
Idealerweise sollte dies egal sein. Jedoch kann es hin- und wiedermal Probleme mit der Verständigung der Geräte untereinander geben. Es ist also nicht verkehrt, dies vorsichtshalber zu tun... ;)

Gruß Bommel
 
Bei mir scheinen Probleme mit dem MT-D und der eMail-Funktion aufzutreten. Das endgültige Löschen vom Server funktioniert nicht. Nach 10 Minuten (Prüfintervall) sind alle Mails wieder auf dem MT-D als ungelsen vermerkt.

Der Server ist ebenfalls immer noch mit den Mails belegt.
 
Schade. SIP 620 von außen (Hotspot, entfernte 7170) anzusprechen geht immer noch nicht. Zumindest nicht bei normaler WEBGui Konfig. Kennt irgendeiner einen Trick?

Festnetz -> 7270 -> 620 -> I N T E R N E T <- 7170

Wunsch mit der entfernten 7170 das Festnetz der 7270 nutzen.

CU
xxMExx
 
Könnte ggf. per VPN Verbindug der Fritzboxen funktionieren:

SIP-Telefon--->7170--(Internet-vpn)-->7270--->Festnetz

Aber was willst Du damit bezwecken, was man mit direkter Verwendung von SIP Providern auf beiden Boxen nicht kann?
 
A: VPN habe ich schon probiert

B: Gibt es Dinge die man über Festnetz erledigen sollte, alleine aus Kostengründen. Würde jetzt aber zuweit gehen.

C: Gibt es auch ein Leben außerhalb von Deutschland.

Besten Dank für die Antwort.

CU
xxMExx
 
@Fox.Mulder: z.B. auf den eigenen Analog- oder ISDN Anschluß von außen zuzugreifen, macht (z.B. wenn man eine Flatrate hat) durchaus Sinn... Oder an jedem Ort der Welt (sofern man iNet dort hat) unter seiner eigenen Ferstnetzrufnummer erreichbar zu sein, ohne Roaminggebühren zahlen zu müssen.

@xxMExx: Ich versuche genau dies auch schon seit längerem. Es ist relativ leicht den Anruf im WAN signalisiert zu bekommen bzw. sich an der eigenen Fritzbox wenigsten anzumelden. Es ist mir auch gelungen, Sprache in Richtung FritzBox -> WAN "durchzubekommen". Aber bei Sprache WAN -> Fritzbox war ich bisher erfolglos. Habe es auch mit manuellem Umkonfigurieren der ar7.cfg versucht. Ohne Erfolg... Es scheint als bindet die FB den WAN- Port nicht an den SIP Dienst (oder ich finde einfach keinen passenden Port, der "durchgeht" und auch gebunden werden kann). Aber vielleicht willst Du Dich ja damit spielen.

Bei meinen Versuchen kam ich mit folgender Konfig am weitesten:
1) im entfernten Netz eine 7170, Exposed Host auf den Rechner mit dem SIP Programm. (wichtig)
2) verwendet habe ich zoiper
3) Stun war der von Zoiper (wichtig!)

Damit ist es möglich sich an der eigenen FB anzumelden, rauszurufen, reinzurufen, und eben Sprache in eine Richtung. Anderer Stun, kein Exposed Host... = keine Sprache

Viel Glück beim rumprobieren.

Tabs
 
Zuletzt bearbeitet:
An jedem Ort der Welt unter seiner (Festnetz-)Rufnummer erreichbar zu sein:
- SIP Account von carpo, sipgate, dus.net

An jedem Ort der Welt mit seiner eingenen (Festnet-)Rufnummer telefonieren:
- betamax, carpo, sipgate, dus.net

Das sollte dann sogar geringere Kosten verursachen, als Festnetztelefonie.

Eine Alternative wäre evtl. noch Callthrough in der einen und Rufumleitung in der anderen Richtung

7170--->INTERNET-SIP--->7270(Calltrough)--->Festnetz entsp. Wahlregeln

Die Internet SIP-Verbindung wird ohne der Nutzung eines Providers direkt zwischen den Fritzboxen aufgebaut und verursacht demzufolge keine Kosten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine 1&1-Flatrate ist bspw. an den DSL-Anschluss gekoppelt. D.h. von anderen Anschlüssen/IPs funktioniert da nichts - das würde natürlich ausgehebelt...

just my 2 cents ;o)
 
Aber Callthrough sollte funktionieren.
 
Habe gerade bemerkt, daß man mit dieser FW an FON1 nicht mehr wählen kann (hab' zwar ein Freizeichen, FB reagiert aber nicht darauf).
Kann das sonst noch jemand bestätigen?
Bei mir das Gleiche seit letzter Labor Firmware, telefonieren geht wenn ich extern angerufen werde, selber anrufen geht nur wenn ich das Telefon auf IWV stelle. Telefone bereits gelöscht und neu eingerichtet, Recover gemacht... tritt an beiden Anschlüssen auf...

Blah
 
Callthrough: Und wie rufst Du rein, zum Callthrough? - Durch einen anderen Anschluß, der bzw. das Gespräch - kostet wieder.

Sipgate: Gebühren zu hoch, wenn man nicht nur ins Festnetz ruft (Mobil und Ausland ist inakzeptabel). Für Anrufe ins Festnetz D o.k., aber halt "andere" Rufnummer, nicht die übliche (ausser man portiert, was für mich aber nicht in Frage kommt). Anrufe auf Sipgate von D aus o.k.

Betamax: Gut in D, im Ausland teilweise geblockt, Verzögerung inakzeptabel (Asien). Merkwürdigerweise funktioniert Sipgate in Asien aber recht gut, während Betamax eben stark verzögert und unterbrochen ankommt. Vermutlich anderes Routing bzw. Serverstandort unterschiedlich.

Zu viele SIP in Reihe führen in der Summe zu inakzeptablen Sprach- Delays. Glaub mir, ich hab wirklich schon fast alles getestet. Was bei Aufenthalt in D noch möglich ist, versagt schnell wenn man 10000+ km entfernt ist. Keine Ahnung ob SIP auf die FB daran was ändert, aber einen Versuch ist es wert.

Klar, eine Kombination aus verschiedenen Providern führt am Ende auch zu akzeptablen Ergebnissen. Aber ich suche nach einer einfachen Lösung, einer die man auch einem Laien schnell verklickern kann. Idealerweise halt nur eine "Leitung", und auf der FB sinnvolle Routingregeln. Wenn Du viel im Ausland bist, und auch noch Ziele anrufst die sich nicht in D befinden, und dann aus Versehen mal 30 Minuten über die falsche Leitung gesprochen hast, geht das schnell ins Geld.
 
Zuletzt bearbeitet:
Callthrough: Und wie rufst Du rein, zum Callthrough?

Einfach einen eingerichteten SIP Registrar der FB zusammen mit der Dyndns Adr. der FB verwenden:
z.B. 1und1

4930xxxxx@Dyndns_Adr_der_Fritzbox

Verursacht keinerlei Kosten, denn die Fritzboxen telefonieren direkt miteinander.
Diese SIP Adr. kannst Du statt Telefonnummern auch im Adressbuch der Fritzbox verwenden. Dann rufst Du die andere Fritzbox z.B. mit **701 an.
 
An jedem Ort der Welt unter seiner (Festnetz-)Rufnummer erreichbar zu sein:
- SIP Account von carpo, sipgate, dus.net

Also bei funktioniert es - ich kann mich mit meinem Soft-Client und auch mit Handy (integr. SIP Client) mit der Box verbinden und telefonieren

Eine 1&1-Flatrate ist bspw. an den DSL-Anschluss gekoppelt. D.h. von anderen Anschlüssen/IPs funktioniert da nichts - das würde natürlich ausgehebelt...

Das wäre ja ganz was neues - natürlich kannst du mit den 1und1 Telefonnr. von allen Internet Anschlüssen telefonieren und nicht nur von deiner DSL Leitung.
 
[...] mein Problem mit dem sich alle 30 sekunden abmeldenden E51 besteht aber leider immernoch. :(
Kann ich nicht bestätigen, bei mir geht es. (siehe auch hier)
Zitat von denkan_dich
Der Faxempfang ist nicht möglich, bricht nach ca. 1,5 Minuten ab. [...]
Kann ich nicht bestätigen, kann Faxe mit dem internen Fax der FB und auch mit meinem Lexmark an Fon1 fehlerfrei empfangen.
Zitat von mk31
Habe gerade bemerkt, daß man mit dieser FW an FON1 nicht mehr wählen kann [...]
Mein :alt:analoges Siemens 1020 möchte auch nicht von Fon 2 rausrufen - Anrufe entgegennehmen klappt hingegen. Telefon ausschalten, löschen und neu einrichten, FB neu starten, FB neu einrichten, das ganze Prozedere eben - nix, es möchte einfach nicht. Naja, wir rufen von ihm meist nie an, da stört es nicht wirklich. ;) Das wird bestimmt noch behoben...

Edit:

Hab eine Fehlermeldung an AVM geschickt... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wäre ja ganz was neues - natürlich kannst du mit den 1und1 Telefonnr. von allen Internet Anschlüssen telefonieren und nicht nur von deiner DSL Leitung.

Hab's vor einiger Zeit ausprobiert und konnte mich definitiv *nicht* verbinden. Die Konfiguration (Nokia E51) funktionierte daheim einwandfrei...

Wenns geht - umso besser ;o)
 
Hab's vor einiger Zeit ausprobiert und konnte mich definitiv *nicht* verbinden. Die Konfiguration (Nokia E51) funktionierte daheim einwandfrei...

Wenns geht - umso besser ;o)

hatte letztens meine alte 7050 bei einem Freund installiert. Meine Konfig war noch komplett auf der Box. Tja und ruck zuck konnte er über meine Anmeldung telefonieren.
 
LCR nicht mehr da, bzw. erreichbar!

Hallo,
ich habe heute Mittag auf diese Labor upgedatet.
Seitdem ist mein LCR nicht mehr über die FritzBox-Oberfläche erreichbar :confused:.

Hat jemand das selbe Problem?
Oder gibt es jemand, bei dem es immer noch geht?

Danke!
 
@jojo67: Bir mir keine Probleme mit 1.49.72. Bin direkt von der Vorgänger-Labor auf diese.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,190
Beiträge
2,247,704
Mitglieder
373,742
Neuestes Mitglied
Hughkay
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.