Unterschied 1&1 HomeServer + 1&1 Surf & Phone Box WLAN N ?

.... was beim Homeserver ebenfalls mit dabei ist.
 
nochmal für alle,

bitte seite 1, post 1 + 4 + 6 genau lesen und darauf antworten!!

@mega und alle anderen: wer ne neue home server hat, bitte hiermit daten auslesen http://fritz.box/html/support.html
und zusätzlich bitte die innerein möglichst hoch auflösend und scharf fotografieren und dann hier posten!

von der alten 1&1 Surf & Phone Box WLAN N sind hier im forum glaube ich genug bilder drin und die habe ich auch.


ps. das sich das v3 auf die beiligenden kabel bezieht ist auch schon lange bekannt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier die Support-Daten.
Es ist kein DSL und Festnetz angeschlossen (weil Oma kein DSL hat).
VoIP und so ist auch noch nicht eingestellt.

Fotos kommen, wenn die Box ausreichend getestet ist (will ja nicht wegen der Öffnungs-Spuren auf Garantie verzichten) oder wer anders macht die Fotos.
 

Anhänge

  • support FRITZ.Box Fon WLAN 7270 (UI) 54.04.63-11941_09.08.08_1527.txt
    117.8 KB · Aufrufe: 119
danke,

das ich das noch erleben darf :mrgreen: wenn dann noch irgendwann die bilder kommen bin ich endlich zufrieden :eek:

wie man die box richtig öffnet (und mit stärkeren antennen ausrüstet) kann man hier genau sehen: http://www.boxtrack.de/anleit/7270.pdf
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal daran gedacht?

Hinweis:
Diese Umbauanleitung einschließlich der Bilder ist Eigentum der Firma go-e-shop, d. h. sie unterliegt dem Urheberrecht und darf nicht ohne unsere Zustimmung vervielfältigt oder veröffentlicht werden.
 
boxtrack.de gehört zu go-e-shop.de und damit ist dies Problem gelöst. Der Server ist öffentlich zugänglich.
 
Das Deep-linken ist nicht unbedingt erlaubt. Genauso wie andere Formen durch die fremde Inhalte wie eigene wirken (z.b. mit frames/iframes, php-include und so).

Wobei immerhin in diesem PDF die Adresse drin steht und die Herkunft nicht verschleiert wird.
Das beste ist immer, zusätzlich die URL anzugeben, oder einen Weg wie man es dort findet
 
Der Homeserver sieht auch von innen genauso aus wie die 7270.

Geliefert letzte Woche. Keine Folie auf der Oberfläche, 3 runde Aufkleber auf Karton. Es musste wohl schnell gehen mit dem Verpacken.

SN.W311.305 ...

Hier mal ein Bild von innen. Weitere 11 habe ich mal hier geparkt.
 

Anhänge

  • homeserver01.zip
    1.7 MB · Aufrufe: 179
Was für Aufkleber auf der Packung?
 
Normalerweise sind da nur 2 runde Aufkleber zum Verschliessen der Verpackung drauf. Und die fehlende Schutzfolie hat mich schon etwas gestört.
 
Also bei mir war der Karton mit 4 Aufklebern zu.

Auf jeder Seite einer. Dann sind diese wohl mit einem Messer noch mal aufgeschnitten worden und danach ungefähr an der selben Stelle wieder neue drauf.
 
Also bei mir war der Karton mit 4 Aufklebern zu...
Und bei welcher Box... :gruebel:, schliesslich geht es hier auch um den "Unterschied 1&1 HomeServer + 1&1 Surf & Phone Box WLAN N ?". Da solltest du schon die wichtigsten Angaben nicht vergessen... :rolleyes:

Und damit BtT... ;)
 
Home Server :D
 
1&1 HomeServer = 1&1 Surf & Phone Box WLAN N

hi,
also zusammenfassend würde ich behaupten, mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit :mrgreen: ist die 1&1 HomeServer = 1&1 Surf & Phone Box WLAN N (die hardware und die firmware sind identisch)

@ Bommel_0507 : kannst du das bestätigen? ich denke, du hast den besten durchblick, bei gelegenheit must du sowieso noch deine „Zusammenfassung zu den Eigenschaften der Fritz!Box 7270“ http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?p=973242#post973242 um die HomeServer ergänzen :mrgreen:
hast du eigentlich deine bestelle HomeServer erhalten?
 
Mmmmhh... mal schauen...
a015.gif
!

In Anbetracht der Tatsache, dass die 1&1-Homeserver... oder heisst das der 1&1-Homeserver... also, dass es sich hierbei um ein und diesselbe Fritz!Box handelt, erübrigt sich eine Ergänzung in dieser Hinsicht.

PS: Ja, ich habe meine/n bestellte/n 1&1-Homeserver bekommen und der/die/das verrichtet bereits munter seinen Dienst. Achja, glaube bitte nicht, dass ich den besten Über-/Durchblick habe, nur weil ich diese Zusammenfassung führe. Das "Chaos" ist gut organisiert, aber von Woche zu Woche wird es mit jedem neuen Thread/Beitrag immer schlimmer... :mrgreen:. Im Moment bin ich am Überlegen, ob ich den Thread noch mit erwähnen sollte... :noidea:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh mann, wann hat das Rätselraten um verschiedene Boxenvarianten mal ein Ende? Schaut doch mal in deas Handbuch der 7270. Da steht unter Punkt 2.1 Lieferumfang: „Die Fritz!Box Fon WLAN 7270 ist in mehreren Produktvarianten erhältlich, die sich im Lieferumfang unterscheiden. Den genauen Lieferumfang Ihrer Fritz!Box Fon WLAN 7220 entnehmen Sie bitte den Angaben auf dem Fritz!Box-Karton“.

Folgende Varianten sind mir bekannt:
mit Y-Kabel für Telefonie über bestehenden T-Com Anschluss
ohne Y-Kabel für Komplettanschluss bei einem Provider wie 1&1
mit Splitter
ohne Splitter
mit WLAN-Stick im Karton
ohne WLAN-Stick
versch. Kombipacks (z.B. mit Y-Kabel, mit Splitter und WLAN-Stick)

Die Kombinationen werden gemäß Bedarf der Großabnehmer wie 1&1 von AVM zusammengestellt und konfektioniert. Technisch sind die Geräte vollkommen identisch. Ggf. kann das Gerät, welches im Bundle über einen Provider bezogen wurde vorkonfiguriert sein. Das ist aber nichts Schlimmes und nicht mit einem Branding eines Handys zu vergleichen. Eine evtl. Vorkonfiguration lässt sich mit ein paar Mausklicks auf die originale Fritz! Auslieferungsversion zurücksetzen.

Technische Unterschiede der 7270 anhand unterschiedlichen Aussehens des Innenlebens nachweisen zu wollen ist lächerlich. Klar können die Platinen unterschiedlich aussehen. Die Bestückungsautomaten werden mit Bauteilen wie Chips, Transistoren, Dioden Kondensatoren, Widerständen und mehr gefüttert. Diese kommen aber während der Serienfertigung nicht immer von ein und demselben Hersteller. Da wird eingekauft, was der Weltmarkt gerade möglichst billig hergibt. Ja und da kann ein und dasselbe Bauteil in der einen Box rund und in der anderen eckig sein, schwarz oder blau, mal ist es ein SMD-Bauteil, dann wieder nicht. Ja und dann sieht der ahnungslose Kunde das Innenleben zweier technisch vollkommen identischer Boxen aber mit Bauteilen unterschiedlicher Hersteller und denkt, dass er evtl. eine schlechtere Variante erwischt hat.

Mensch, lasst euch doch nicht verrückt machen! Ich habe das Gefühl, dass hier ein Haar in der Suppe gesucht wird, welches gar nicht vorhanden ist. Klar, dass es mal Probleme geben kann. Nicht selten sind dies Netzprobleme, die nichts mit der Box zu tun haben. Und wenn es doch die Box ist, bietet AVM bzw. 1&1 ohne wenn und aber Ersatz. An sich sind die Ausfälle aber sehr gering. Oft sind es schlicht und einfach Bedienungsfehler bzw. falsche Konfigurationen, weshalb die Box ihren ordnungsgemäßen Dienst versagt. So finde ich es einfach ungerecht, hier die Dect-Reichweite schlecht zu reden. Ich habe ein Siemens 3000 Comfort und drei Panasonic- Mobilteile direkt an der Box. Die Reichweite ist vollkommen ok. Sie reicht im ganzen Haus (Betondecke zwischen Unter- und Obergeschoss) und bis in den Garten.

Und die Geschichte mit Smartdrive kann ich langsam nicht mehr hören. Das Ganze ist ein Marketing-Gag. Es gehe doch mal jeder Bestandskunde auf die 1&1 Seite > weitere Funktionen > Online-Festplatte (1&1 SmartDrive). Das klappt mit jeder Fritz!Box. Dazu braucht man keinen "Home Server".

Im Übrigen weiß ich wirklich nicht, was hier einige User für Probleme haben. Manchmal beschleicht mich da ein ganz eigenartiges Gefühl. Aber dazu äußere ich mich hier nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
... Oh mann, wann hat das Rätselraten um verschiedene Boxenvarianten mal ein Ende? ...

Gut gebrüllt Löwe !

Dieser Beitrag gefiel mir sehr, da er das wiederspiegelte was den Tatsachen entspricht.


Gruß von Gerd
 
naja,

ich hatte am anfang auch sofort vermutet, das alles nur ein marketig-gag ist und das kind nur einen neuen name bekommen hat. das das hier und in anderen treads so ausuffert, stört meistens mehr als es nutzt.
einige leute kommen auch noch von thema ab usw.
jedenfalls ist es klar, das die bauteite im innerern herstellerbedingt anders aussehen können. interresant wäre es höchstens, wenn eine andere hardwarerevision erscheint, die verbesserungen mit bringt.
es gibt nätürlich auch neue revisionen, die nur dem hersteller nützen, weil diese sich billiger produzieren lassen oder billigere bauteile vebaut wurden.
nichts desto trotz bedanke ich mich bei allen beteiligten recht herzlich, für die rege teilname.
aber manchmal ist halt weniger mehr. :meinemei:
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.