Fritz!Box 7270 Version 54.04.63-11876 Labor online

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@AleksCee

ich schätze das bei einem Update temporär mehr Speicher gebraucht wird (patchen von Systemkomponenten etc)
 
Hmmm - wer kann sowas denn erklären?
AVM: 01805 - 37 48 92 69 ;)

Im DECT-Teil gibt es eine neue Einstellung (bei mir standardmäßig eingeschaltet):

"Problembehebung für nicht voll GAP kompatible Handgeräte aktivieren"

Leider ohne Dokumentation. Denke mal, daß ich das bei meinen SIEMENS Geräten nicht benötigen werde. Wichtig ist für mich nur die Anrufliste mit "0#". Werde nachher sehen, ob das geht.

Auf jeden Fall schon mal "DANKE AVM!" :)
 
Auf jeden Fall nach dem FW-update erstmal die DECT-Geräte erneut:p anmelden! Sonst ist essig.

Das SRTP-verschlüsselte Voipen ist wohl nur halbherzig implementiert. Der DECT-Monitor zeigt während des Telefonates an, die Verschlüsselung sei aktiviert. Der Push-Service Ausdruck zeigt unter "Internettelefonie Sprachübertragung" aber kein "Secure" an. Das war in der 11197-Version schon mal besser.

Mein S68H funktioniert vom ersten Eindruck her auch ohne das Standardhäckchen "Problembehebung für nicht voll GAP kompatible Handgeräte aktivieren".

Der Online-Zähler hat sich auch noch nicht gebessert, zeigt weiterhin nur die Verbindungszeit an.
 
Hat das noch jemand, dass die Box jetzt nicht mehr das Webinterface-Kennwort abfragt, obwohl das aktiviert ist?
 
Nein, kann ich nicht bestätigen. Bei mir hat die Kennwortabfrage in der 54.04.58 vorher funktioniert und jetzt in der 54.04.63-11976 auch auf Anhieb gefragt.
edit1: Also ich habe jetzt vom eigenen DSL-Anschluss die externe IP-Adresse adressiert, nicht nur die interne 192.168.blabla.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir ist die Firmware trotz händischen Neueingebens sehr instabil. Ich werde jetzt wieder auf die letzte Mini zurückgehen... aber dafür wars ja auch der erste Versuch von AVM, ich bin mir sicher, das wird recht schnell besser werden.
 
@vicfontaine

wobei ist sie instabil? das gesamte System oder DSL/Mini etc? Was hast du für eine Box (8 oder 16MB?)
 
Endlich funktioniert auch VoIP mit QSC wieder richtig. Bei der letzten Telefon Labor hatte ich einige Probleme. Bei einigen Nummern hörte ich den Anrufenden nicht, bei anderen kam immer ein Besetzt obwohl frei.

Jetzt scheinen wieder alle Nummern mir QSC zu gehen.
 
Sie ist schon mal instabil, dass z.B. ein paar Mal das Webinterface nicht zu erreichen war - bis zu nem Neustart meinerseits.
Ich hab sie aber jetzt doch drauf gelassen, weil AVM endlich DAS USB-Problem in den Griff bekommen hat - na meine Herren, das hat ja gedauert. Endlich kann ich bei laufendem Drucker auf meinen USB-Stick zugreifen, ohne dass die Box sich ins Nirvana schießt.

Ich denke mal, dass ich ne 8 MB box hab - ist auch ca. 1 MB aufm Stick im Ordner "FRITZ" ausgelagert jetzt. Die Kenntwortabfrage (s.o.) geht jetzt auch wieder, scheint so als müsste die Box erst mit ihrer neuen Software "warm" werden:)... mal sehen, ich lass sie mal so lange drauf, bis sie mich echt nervt - eigentlich will ich die Errungenschaften ja nicht wieder hergeben...
 
DSL Treiber bei mir bis jetzt sehr gut. Aber "alles drin" stimmt leider nicht: die Gigaset-Unterstützung fehlt leider momentan komplett. Weder HD-Telefonie, noch die rudimentäre Unterstützung der Handgeräte :( :( :( Gehe wieder zurück zur Release, da mir diese Labor-Version keinen Vorteil bringt.

Auf dem Memorystick gibt es jetzt eine andere Verzeichnisstruktur:

--+-- telefax
...|
...+-- FRITZ --+-- plugins
....................|
....................+-- voicebox

Evtl. kann man im plugins Ordner zusätzliche Software "installieren" (?) Vielleicht sogar ein Gigaset plugin (?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist aufgefallen das die 7270 im Vergleich zur letzten Beta der 7170 ca. mit 20% weniger synct, Traffic-Shaping scheint sie auch nicht zu kennen und bei DECT hätte ich mir auf den Mobilteilen wenigstens die Uhrzeit oder vergleichbares gewünscht, aber es findet sich nichts. Bei meiner normalen Basis steht da z.B. die Uhrzeit und die Anzahl der Anrufe auf dem AB.

Bisher hat mich die 7270 selbst mit der aktuellen FW im Vergleich zur 7170 nicht überzeugt, denn dort nutze ich selbst die Mini-Funktionalität bereits seit ca. 6 Monaten und seit dem 2. Quartal mit wenigen Problemen. Selbst die Oberlächentexte wirken z.T. unmotiviert, da finden sich häufig doppelte Leerzeichen, etc.

Ich war schon drauf und dran die 7170 durch die 7270 komplett abzulösen, bin durch meine ersten Tests aber wieder am Zweifeln. Wann ist die 7270 endlich soweit die 7170 zu überrunden?

Und zu guter letzt habe ich am Rande die Diskussion bzgl. der 8 bzw. 16 MB Version gelesen und stelle mir die Frage, ob der Kauf der 7270 noch Ende letzten Jahres nicht in doppelter Hinsicht eine Fehlentscheidung war.

Welche Version verschickt denn der Provider mit den beiden Einsen im Logo aktuell, die 8 oder 16 MB Version?

Vielen Dank und viele Grüße, talker01
 
Problem mit FTP-Zugriff auf USB

Wenn ich versuche mich via WGET (was mein Backup-Script ja tut) den USB-Stick zu sichern:

wget -r -nv ftp://fritz.box/

Dann endet das mit einer Endlosschleife wenn er bei der ersten 0 Byte-Datei ankommt. Das war vorher nicht so und ich kann das ganze nur durch einen Restart der Box wieder "einfangen" der Abbruch vom WGET nutzt gar nichts. :-(

Jemand eine Idee?
 
auch wenns OT ist, ich hab 16 MB Version bekommen von dem provider bekommen.
 
@Haembi: Ja und, hast Du dann diese Labor-Version eingespielt? :confused:
 
Na endlich. Da schreib ich gestern noch aus lauter Langeweile ne ewig lange Bettelmail an AVM ob nicht bald mal eine Zusammengefasste Labor rauskommt, heute Morgen dann die Antwort das es noch wahrscheinlich im Laufe des 3 Quartals passiert und nun das. Na erstmal Danke AVM. Habe erstmal meinen Repeater (7270 8Mb) auf neusten Stand gebracht. Holt sich jetzt endlich auch die Uhrzeit von der Basis so das ich die Nachtschaltung aktivieren kann ohne den Telefon Trick. Was sie leider wieder nicht gemacht haben ist den DSL Treiber mit den erweiterten Einstellungen mit einzufügen. Na mal sehen. WDS klappte auch auf Anhieb. Endlich bewegt sich mal was.

mfg
 

Das ist auch mit dem Browser reproduzierbar - wenn man eine 0 Byte-Date anklickt läd sich die Box bzw. der USB-Stick tot.

Ah und man kann es abbrechen wenn man den FTP-Zugriff für den USB-Stick wieder unterbindet - also Haken weg bei "USB-Speicher FTP-Zugriff aktivieren"
 
Leider gibt es in dieser Firmware nicht mehr die detaillierten DSL-Einstellungsmöglichkeiten :(
 
Diese Einstellmöglichkeiten gab es offiziell sichtbar in keiner Release Version. Und wenn der DSL Treiber (welcher gegenüber der Release 54.04.58 nochmals verbessert wurde, weil neuere Versionsnummer) weiterhin nur 1 CRC Fehler nach 3 Stunden Betrieb generiert, so braucht man da nichts mehr verstellen. Immerhin können falsche Einstellungen kontraproduktiv sein, wenn das DSLAM sie zuläßt. Sendet das DSLAM mit zu hohem Pegel, so ist evtl. beim eigenen Anschluß alles o.k., aber beim Nachbarn nicht mehr ;)
 
Ich freu mich erstmal richtig wild, dass ich mit dem S45 auf's FRITZ!Box-Telefonbuch zugreifen kann - und das ist sogar alphabetisch sortiert (nicht mehr nach Kurzwahl).


DANKE, AVM!!!

Zugriff auf's Menu mit 0#, funtioniert einigermaßen zügig.

Einzige bittere Pille: Die Brief-LED bleibt finster.

DSL-Werte bis auf SNR (von 15/11 auf 16/10) unverändert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.