FRITZ!Box Fon WLAN 7270 Version 54.04.57 online

Es geht auch direkt. Hierfür richtest du nur einen weiteren AB ohne Rufnummer ein. Dann kannst du die Rufumleitung auch direkt auf den AB mittels 600 oder 601 oder 602 usw. einrichten. Funktioniert schon seitdem ich meine erste Fritz!Fon 7150 habe und geht auch mit allen anderen Fritz!Boxen die interne AB haben...
 
Hi,

ja, es funktioniert alles ... supi :)))

Wäre ich nie drauf gekommen, dass man einfach die "leere" Weiterleitung nimmt und die 601 (2. AB bei mir) als Ziel eingibt ...

Danke :))

Ich hab mir mal erlaubt den Scrennshot anzuhängen ... dann sieht man es auf einen Blick. Ich hoffe, das ist ok in diesem Thread ...

cu, Relaff
 

Anhänge

  • OhneRufnummer-AB.jpg
    OhneRufnummer-AB.jpg
    29.1 KB · Aufrufe: 212
Na bestens... genauso soll es aussehen, wenn es richtig konfiguriert wurde. Viel Spaß... ähmm... Ruhe damit. ;)
 
Allerdings bleibt jetzt noch die DECT-Telefonie übrig und die werde ich mir in den nächsten Tagen kräftig zur Brust nehmen... ;)
Da wirst Du wahrscheinlich enttäuscht werden. Es hat sich diesbzgl. gegenüber der letzten Labor nichts getan. Es gibt insbes. nach wie vor keine Möglichkeit, eine abgehende MSN am MT zu wählen (der Menüpunkt "Nutzerwechsel" wird weiterhin nicht angezeigt), andere MSNs als die für das MT eingestellte zu konfigurieren oder per Menü auf den AB beliebiger MSNs zuzugreifen. Der DECT-Teil bleibt für mich somit weiterhin unbrauchbar, weshalb ich das Experiment "7270" nun bereits zum zweiten Mal beende. Ich hatte seinerzeit eine der allerersten Boxen - da ging insbes. bzgl. DECT ja noch so gut wie überhaupt nichts (da konnte man an den MTs nicht mal sehen, für welche MSN ein Anruf reinkommt). Inzw. hatte das Teil ca. ein halbes Jahr Zeit, aber der DECT-Teil ist immer noch nicht auf dem Niveau einer (inzw. eingestellten) 7150.

802.11n wäre schön gewesen (kann ich auch auf fast allen meiner Clients nutzen), aber soo groß ist der Geschw.-Unterschied nun auch nicht, als dass ich auf für mich wichtige DECT-Funktionen verzichten würde.

Ich versuchs dann vielleicht in einem Vierteljahr oder so nochmal; mal schauen, wie weit die Jungs bis dahin sind. Bis dahin wird mir der gefritzte Speedport W900V weiterhin sehr treue Dienste leisten - und für das Teil habe ich NEU 50 Euro bezahlt... :D
 
Da wirst Du wahrscheinlich enttäuscht werden. Es hat sich diesbzgl. gegenüber der letzten Labor nichts getan...
Nöö, enttäuscht nicht, denn ich habe es schon erwartet... ;)
...Ich hatte seinerzeit eine der allerersten Boxen - da ging insbes. bzgl. DECT ja noch so gut wie überhaupt nichts...
Weiß ich, denn ich habe noch eine der ersten Boxen hier von Anbeginn am Laufen. Bis auf den DECT-Teil läuft alles andere mehr als zufriedenstellend. Ach was solls, ich haue einfach mal auf den Putz... es läuft hervorragend bei mir :D . Als Ersatz für den DECT-Teil laufen erst mal meine beiden Fritz!Fon 7150 ...
...einer (inzw. eingestellten) 7150...
Naja, das solltest du mal lieber streichen. Denn das ist für viele Leser irreführend, weil es nicht den Tatsachen entspricht. EOF und EOM der Fritz!Fon 7150 ist noch lange nicht eingestellt. Und ich bin mir sicher, da kommt noch etwas... ;)
 
DSL scheint bei mir mit der .57 genauso stabil zu laufen wie mit der .55 bisher. Alle zwischen-Betas, die ich versucht hatte, hatten mir alle paar Stunden nen Resync beschert...

Obendrein klingelt mein Avena auch endlich wieder mit der eingestellten Klingelmelodie, selbst wenn die Anrufernummern im Telefonbuch des Handteils bekannt sind. Die Betas haben da irgendwie rumgepfuscht und ne willkürliche Melodie gewählt - jedenfalls nicht die die als Standard konfiguriert war (konnte man durch explizites Klingeltonangeben bei allen 100 Einträgen im Mobilteil umgehen - was sicherlich keiner gemacht hat).


Einen Bug hab ich allerdings schon gefunden: Wenn man bei "Erweiterte Einstellungen" -> "Telefonie" -> "Anrufbeantworter" oben auf "weitere..." klickt richtet er einem ja ungefragt nen zweiten ein, auch wenn man eigetnlich noch garnicht mal nen ersten wollte, sondern nur zu neugierig beim klicken war. Bei den bisherigen Firmwares hat nen Klick auf den "Anrufbeantworter löschen" Butten unten dann das Problem beseitigt. Ich bin nun mit der neuen Firmware mal wieder nach 4 Wochen darauf reingefallen und siehe da - der per "weitere..." versehentlich erzeugte AB (der genau wie der erste nicht aktiv ist) lässt sich per Button nicht löschen. kA ob/wie ich den wieder wegkriege - über das Webfrontend geht es jedenfalls nicht.
 
... in allen neueren Gigasets kannst du Basis-Auswahl auf automatisch stellen.
Das stimmt, aber wenn ein Anruf von einer Basis kommt, die grade nicht ausgewählt ist, dann nimmt das Telefon den Anruf nicht an. Das heißt praktisch, daß Du mit der Automatik zwar jederzeit aktiv telefonieren kannst, aber passiv u.U. nicht erreichbar bist.
 
Als Ersatz für den DECT-Teil laufen erst mal meine beiden Fritz!Fon 7150 ...
Naja, ich nutze solche Teile halt gerne produktiv und stelle sie mir nicht zum Selbstzweck hin... :D Was keine Kritik sein soll - ich weiß, was Du meinst; bei mir sind es halt nur andere Gerätearten, wo das so ist.
Naja, das solltest du mal lieber streichen. Denn das ist für viele Leser irreführend, weil es nicht den Tatsachen entspricht. EOF und EOM der Fritz!Fon 7150 ist noch lange nicht eingestellt. Und ich bin mir sicher, da kommt noch etwas... ;)
Ich habe von 3 unterschiedlichen Händlern die Information erhalten, dass sie ihren Bestand an 7150 abverkaufen bzw. bereits abverkauft haben, und dass keine neue Ware mehr nachkommt, weil das Teil nicht mehr hergestellt würde. Angesichts der Tatsache, dass sich das Erscheinen der letzten FW für die 7150 am 23. Mai dieses Jahres zum ersten Mal jährt, und auch insgesamt nur sehr wenige (IMHO waren es nur ein oder zwei) Updates erschienen sind, scheint es mir relativ eindeutig, dass die Entwicklung eingestellt wurde. Ich wüsste jedenfalls keine andere, aktuell noch vermarktete Fritz, für die es dermaßen lang kein Update mehr gab.

Und übrigens wird die 7150 auch auf der Webseite nicht mehr vermarktet; hier findet sich nur noch ein kleiner Hinweis auf ihre Existenz in der Gerätevergleichsübersicht (und natürlich im Serviceportal).
 
Stimmt, da bin ich wohl über den falschen Link rein (hatte links oben direkt auf Produkte -> Fritzbox geklickt, aber direkt drunter ist natürlich auch die Fon). Ändert natürlich nichts daran, dass die anderen genannten Punkte zumindest berechtigte Zweifel an der Weiterentwicklung des Produkts aufkommen lassen. ;)
 
...kA ob/wie ich den wieder wegkriege - über das Webfrontend geht es jedenfalls nicht.
Mal abgesehen davon dass es ein Fehler ist. Was ist so schlimm daran, dass da jetzt noch ein weiterer Reiter vorhanden ist. Schlimmer wäre es doch wohl, wenn dieser AB auch noch ungewollt aktiv ist... ;)
Naja, ich nutze solche Teile halt gerne produktiv...
Bis die Fritz!Box 7270 kam, war das auch bei mir so. Jetzt versehen sie erst mal ihren Dienst als Telefonanlage. Sie sind zwar als ATA konfiguriert, aber z.Zt. noch nicht richtig im Einsatz. Ich gehe davon aus, dass es mit der DECT-Basis noch ein Weilchen dauern wird. Und bis dahin möchte ich den gewohnten Komfort nicht missen. Naja schauen wir mal halt.
...Ich habe von 3 unterschiedlichen Händlern die Information erhalten, dass sie ihren Bestand an 7150 abverkaufen bzw. bereits abverkauft haben, und dass keine neue Ware mehr nachkommt, weil das Teil nicht mehr hergestellt würde...
Also "Hören & Sagen"... Ich habe z.B. die Info, dass die Fritz!Fon 7150 aufgrund der Fritz!Box 7270 nur noch schlecht rausgeht und deshalb auch keine mehr nachbestellt werden.
...und auch insgesamt nur sehr wenige (IMHO waren es nur ein oder zwei) Updates erschienen sind, scheint es mir relativ eindeutig, dass die Entwicklung eingestellt wurde...
Nein, es waren einige mehr... Für mich ist das eher ein Zeichen, dass die Firmware der Fritz!Fon 7150 wesentlich ausgereifter ist und weniger Probleme bereitet. In meinem Fall haben meine beiden 7150 ihren Dienst von Anfang an sehr zuverlässig verrichtet.
...Und übrigens wird die 7150 auch auf der Webseite nicht mehr vermarktet...
Ich glaube da irrst du dich... :)

Nachtrag: Ansonsten kehren wir wieder zum Thema zurück...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
bei mir läuft die neue FW auch stabil und Probleme habe ich mit Push-Service etc. auch keine. Aber die Werte für Leitungsdämpfung und Signal-/Rauschtoleranz haben sich geändert. Ist das gut oder sollte ich mich da in Zukunft auf Probleme einstellen ?

FW: -.56
Geschwindigkeit 3456 kBit/s (Empfangsrichtung) 448 kBit/s (Senderichtung)
Leitungsdämpfung 31 dB (Empfangsrichtung) 31 dB (Senderichtung)
Signal-/Rauschtoleranz 10 dB (Empfangsrichtung) 19 dB (Senderichtung)


FW: -.57
Geschwindigkeit 3456 kBit/s (Empfangsrichtung) 448 kBit/s (Senderichtung)
Leitungsdämpfung 40 dB (Empfangsrichtung) 31 dB (Senderichtung)
Signal-/Rauschtoleranz 12 dB (Empfangsrichtung) 20 dB (Senderichtung)
DSL-Version 0.52.23.01
 
Also ich finde die Firmware echt klasse.
Mein DSL Spektrum bleibt ganz, die zahl der FEC kann ich noch ohne Probleme aussprechen, CRC sind es ein wenig mehr, aber akzeptabel.

Die WLAN übertragungsgeschwindigkeit ist höher als 30 kb/s ;)

"wenn dass so weitergeht ....." :D
 
hab von anfang an an die 7270 geglaubt auch wenn es schon teilweise sehr sehr schwer war! aber ich denk im laufe der zeit wird das schon - dass das keine gute geschäftspolitik ist ist wieder eine andere sache...
 
Also hab jetzt mal den Faxempfang getestet...
passive Faxweiche aktiv (weiss gar net ob das nötig ist für die VOIP Nummer, aber ich lass sie einfach aktiviert)
Einmal von Arcor UMS an die GMX VOIP Nummer und einmal von nem normalen Fax aus an die VOIP Nummer> Resultat, beide kamen an und wurden per E-Mail an mich weitergeleitet, klasse!!!
Wenn es jetzt noch Fritzfax für Vista x64 gibt dann wäre das sehr schön...

Was mir aufgefallen ist, wenn ich Telefonnummern im internationalen Format (+49) speichere, erkennt die Anrufliste die Nummern nicht, sprich der Name wird nicht angezeigt..
Ist das bei euch auch so?
 
Hab gestern Abend mal getestet, warum auf dem Stick nur ein Balken-Fax ohne Inhalt als PDF angekommen war.
Es lag am USB-Stick, daher hab ich folgendes unternommen:
a) das interne Fax entfernen,
b) den Stick von der Box Trennen,
c) den Stick mit FAT32 neu komplett Formatieren,
d) den Ordner „telefax“ erstellen,
e) den Stick wieder an die Box stecken,
f) das interne Fax wieder einrichten.
Und siehe da, eine komplettes PDF und ein SFF in dem telefax-Ordner.

Weiter hatte ich mit folgenden Vorgaben
a) Entbündelter O2-Anschluss
b) Analoges MFC an FON2 mit Nummer1
c) Internes Fax mit Nummer1
d) Fritz!Fax mit separater Nummer2
getestet:
Senden von Fritz!Fax auf Nummer1 und Fax intern übernimmt zuerst, funktioniert.
Senden von Fritz!Fax auf Nummer1 mit Fax intern aus, funktioniert.
Senden von MFC an Fritz!Fax mit Nummer 2, funktioniert.
 
Musste wieder zurück flashen auf die 55!! bei mir Syncronisiert die Box mit der 57 nicht!!
 
Ich bin dann wieder auf meine 7170er zurück .. bevor ich jetzt wieder alles umklemme würde mich interessieren ob sich mit der 57er die Stabilität gebessert hat.

Im Moment habe ich die Labor-Version 54.04.99-10771 drauf und dort (und auch mir früheren Versionen) schmiert mir die Box beim telefonieren regelmäßig ab.

Ich hänge hier an einer 16k DSL von 1&1 + ISDN von T-Com.
 
Musste wieder zurück flashen auf die 55!! bei mir Syncronisiert die Box mit der 57 nicht!!

Bei mir genauso. Auch Zurücksetzen und Neueingabe der Benutzerdaten brachte nichts.
Nach Davorsetzen meines alten Teledat 331 LAN synchronisierte die Box sofort.
 
Hi,

hab gestern abend diese .57 drauf gemacht. Ja, wozu eigentlich :p
Erster Eindruck der .57: ok.
Zweiter Eindruck: Die Box wurde gestern abend an der Unterseite sehr heiss, das war vorher nicht so (das könnte aber allerdings auch an der zur Zeit wärmeren Umgebung liegen). Hab sie nun etwas höher gestellt, Temp ist zurückgegangen aber scheint trotzdem höher zu sein als sonst. Ich schiebs daher mal frech auf die FW.

Nun, heute gab es drei Resyncs und (vermutlich nur) einen Neustart um 11:20.
--> Geändert hat sich definitiv die Leistungsdämpfung/Empfangsrichtung von bisher immer 3-4 dB auf nun 13 dB!

Produktname FRITZ!Box Fon WLAN 7270 (UI)
Firmware-Version 54.04.55
WLAN aktiv, WPA + WPA2
Rufumleitung nicht aktiv
Rufsperre nicht aktiv
Nachtschaltung nicht aktiv
Portfreigabe nicht aktiv
Energieeffizienz 70 %
Letzter Neustart 04.05.2008 03:33 Uhr

DSL-Informationen

Geschwindigkeit 17690 kBit/s (Empfangsrichtung) 1183 kBit/s (Senderichtung)
Leitungsdämpfung 3 dB (Empfangsrichtung) 4 dB (Senderichtung)
Signal-/Rauschtoleranz 11 dB (Empfangsrichtung) 16 dB (Senderichtung)
DSL-Version 0.52.16.01
DSL-Zustand aktiv seit 04:08:11:39




Produktname FRITZ!Box Fon WLAN 7270 (UI)
Firmware-Version 54.04.57
WLAN aktiv, WPA + WPA2
Rufumleitung aktiv
Rufsperre nicht aktiv
Nachtschaltung nicht aktiv
Portfreigabe nicht aktiv
Energieeffizienz 71 %
Letzter Neustart 08.05.2008 18:18 Uhr

DSL-Informationen

Geschwindigkeit 17690 kBit/s (Empfangsrichtung) 1183 kBit/s (Senderichtung)
Leitungsdämpfung 13 dB (Empfangsrichtung) 4 dB (Senderichtung)
Signal-/Rauschtoleranz 12 dB (Empfangsrichtung) 16 dB (Senderichtung)
DSL-Version 0.52.23.01
DSL-Zustand aktiv seit 04:04:23


Die Speedtests (wie-ist-meine-ip, Computerbild, Speedmeter) geben die selben Ergenisse wie immer, also zw. 10.000 und 14.000. Wenn ich bei der DSL-Einstellung auf "Sicher" einstelle, zeigen die o.g. Speedtests 10.000-12.000.


Ich geb der .57 noch ein Paar Tage.

Die .55 hatte zuletzt manchmal über 4 Tage ohne Neustart und Resync gearbeitet. Dabei hatte ich den Eindruck, dass sie sich irgendwie "eingefahren" hat. Kann es sein, dass sich irgendwelche Einstellungen selbst anpassen (lernen) und die Box so mit der Zeit stabiler arbeitet?
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,172
Beiträge
2,247,422
Mitglieder
373,715
Neuestes Mitglied
wesleymoons87
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.