Neue 1&1 Angebote ab 01.04.

. . . Jetzt wird aber doch ein Tnet-Anschluss benötigt. Einrichtungsgebühr 59,95 Euro und
monatl. 16,37 Euro wird komplett von 1&1 übernommen.Vielleicht heißt es auch dehalb komplett ;)

Wenn Du da mal nicht (leider) "komplett" auf dem Holzweg bist... ;)

Schau Dir bitte noch einmal genau den neuen "Bestell.Text" im Bild unter Beitrag #68 an !!!...
Da ist zu lesen, daß 1&1 " während der gesamten Übergangszeit " die monatliche Grundgebühr
von 16,37 ¤ übernimmt. Das auch die 59,95 ¤ übernommen werden steht da so nicht !!!

Zuletzt bearbeitet:
Die Grundgebühr wird nur da übernommen, wo der Ortsbereich als Komplett (nicht Regio- bzw. neu: Fernanschaltgebührgebiet) angezeigt wird.

Nachzulesen in der Gesamtpreisliste bzw. hänge ich es mal hier an, falls später mal jemand danach sucht.

Völlig verwirrend bzw. es geht schon in Richtung bewusste Irreführung ist in dieser Liste die Streichung von "Einmaliger 1&1 Bereitstellungspreis* von 59,95 ¤"
Diesen hat es noch nie mit diesem Preis bei 1&1 gegeben und der ist zufälligerweise genau so hoch wie der Bereitstellungspreis für einen neuen Telefonanschluss der Telekom. Wie kann etwas entfallen, was vorher gar nicht erhoben wurde? Seriös ist was anderes.

Anhänge

• 2008-04-07-1und1_surf_and_phone_preisliste.pdf
    62.8 KB · Aufrufe: 26
Wenn Du da mal nicht (leider) "komplett" auf dem Holzweg bist... ;)

Laut Dateianhang sollte es aber erstattet werden. Es wurde ja auch bei der Bestellung nicht darauf hingewiesen, dass "komplett" nicht verfügbar ist....
:confused:

Was mich nur wundert. Wir haben auch eine SIM-Karte mitbestellt. Müßte die dort nicht auch aufgeführt sein?

Anhänge

• Bestelleingang1.jpg
    Bestelleingang1.jpg
    105.6 KB · Aufrufe: 39
Laut Dateianhang sollte es aber erstattet werden.?

Stimmt ! Das scheint bei Dir dann wohl hoffentlich so zu sein, wenn 1&1 tatsächlich
neuerdings mit zweierlei Maß misst, bzw. nach folgendem Schema vorgeht :

Die Grundgebühr wird nur da übernommen, wo der Ortsbereich als Komplett (nicht Regio- bzw. neu: Fernanschaltgebührgebiet) angezeigt wird..

ABER noch zu :

Es wurde ja auch bei der Bestellung nicht darauf hingewiesen, dass "komplett" nicht verfügbar ist....:confused:

Es wird beim "Regio" Tarif (nicht ausgebautes Gebiet) nach der Verfügbarkeitsabfrage
auch nicht erwähnt , daß ein T-Net Anschluß doch erforderlich ist !! Im Gegenteil :

Zitat (nach Prüfung Verfügbarkeit im Regio-Bereich):
"Das 1&1 Netz ist an Ihrem Wohnsitz momentan noch nicht ausgebaut. In der Zwischenzeit
können wir Ihnen aber gerne 1&1 Doppel-FLAT 16.000 per Telekom-Fernanschaltung anbieten.
Die Fernan-schaltung ans 1&1 Netz erfolgt automatisch und kostet nur 5 ¤/Monat.
Sie müssen sich um nichts kümmern."

FALSCH ! Wenn dem Kunde H I E R dann auch für "1&1 Doppel-Flat 16.000" versprochen wird
"Kein Telefon-Anschluss der Deutschen Telekom notwendig" und dann doch
kurz vor Abschluß der Bestellung einer "Beauftragt" wird also für 59,95 ¤
zusätzlich fällig ist , was ist denn das bitte für ein Verhalten ???

Das erinnert mich doch auch sehr stark an
Völlig verwirrend bzw. es geht schon in Richtung bewusste Irreführung . . .
dieses Vorgehen !

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen!
Ich bin selbst genervter (und stets zuviel zahlender) Uralt-Stammkunde und habe (leider schon 2x) verpasst zu kündigen. Seit 1,5 Jahren darf ich mich VORMERKEN lassen für einen Komplettanschluss. Jede Service-Anfrage wurde themenfremd beantwortet - immer schön ruhig stellen, immer hübsch an einer Kündigung vorbei navigieren...
Aber hier möchte ich Euch eine ganz andere Frage stellen, mehr zu "Eurem" Thema hier, konkret:
"Telekom-Fernanschaltung". Mein Freund in MeckPom ist noch nicht "vollversorgt" (hat T-net analog). Muss er die 5¤ Fernanschaltung ZUSÄTZLICH zur T-Kom-Grundgebühr zahlen oder wird diese GANZ SICHER gutgeschrieben?
Ich danke Euch für ein klärendes Wort!

Hallo zusammen!
Ich bin selbst genervter (und stets zuviel zahlender) Uralt-Stammkunde und habe (leider schon 2x) verpasst zu kündigen.
Wie geht das denn? Man kann einmal die Kündigung verpassen, dann gilt diese aber für den nächsten Termin, sprich 12 Monate später.

Seit 1,5 Jahren darf ich mich VORMERKEN lassen für einen Komplettanschluss.
Interessant, vor allem weil es das Komplett erst seit einem 3/4 Jahr gibt und auch erst seitdem die Vormerkung für dessen.

Mein Freund in MeckPom ist noch nicht "vollversorgt" (hat T-net analog). Muss er die 5¤ Fernanschaltung ZUSÄTZLICH zur T-Kom-Grundgebühr zahlen oder wird diese GANZ SICHER gutgeschrieben?
Kann doch nicht so schwer sein das zu verstehen.
Beispiel für Doppel-FLAT 6.000 Regio (T-Com Fernanschaltung).

30¤ Doppel-FLAT 6.000 Grundgebühr
+5¤ Regiozuschlag (T-Com Fernanschaltung)
+16,37¤ T-Com Grundgebühr (je nach Anschluss)
-16,37¤ Gutschrift von 1&1

Telekom Grundgebühr in Höhe von 16,37 ¤ (T-Net CallPlus) wird gutgeschrieben. (Für weitere Anfragen in diese Richtung: Mehrpreis für evtl. bestehenden ISDN-Anschluss wird nicht erstattet.)
Die 5,- Euro zahlt er, wenn der Ortsbereich nicht im Komplettgebiet liegt. Wird von 1&1 kassiert.

Seit 1,5 Jahren konntest du dich noch gar nicht für einen Komplettanschluss vormerken lassen, da es diese Tarife erst seit 1.07.2007 gibt.

Die 5,- Euro zahlt er, wenn der Ortsbereich nicht im Komplettgebiet liegt. Wird von 1&1 kassiert.

Wobei man sich nicht auf die Internetabfrage verlassen sollte. Danach liege ich auch im Regio (Fernanschluß) Bereich. Auf Nachfrage bei der Vertragsverlängerung wurden die 5¤ nicht abkassiert.

Danke für die prompten Antworten - und die Belehrungen ;-)

1) Ich habe keine "Kündigung" verpasst, sondern den Zeitpunkt / die Frist. Meine inhaltlich gleichlautende Mail wurde formal nicht als Kündigung anerkannt. O.K. "Benutzerfehler" (oder einfacher: Dummheit!)

2) "ca. 1,5 Jahre" bezog sich auf einen der attraktiveren Tarife. Wurde mir nicht erlaubt, aber mit Ankündigung: "bald können Sie ALLES von uns bekommen und dann wird alles schön...". Also formal bezog sich das NICHT auf das aktuelle Komplettangebot.

3) Wenn es "so klar" (mit der Erstattung) wäre hätte ich nicht gefragt. Ich habe das jedenfalls auf keiner Seite EINDEUTIG beschrieben gesehen.

Danke Euch jedenfalls - lerne jeden Tag dazu :)

Kündigen kannst du auch unter vertrag.1und1.de . Dann gibts keine Probleme mit der Formulierung.

Danach liege ich auch im Regio (Fernanschluß) Bereich. Auf Nachfrage bei der Vertragsverlängerung wurden die 5¤ nicht abkassiert.

In deiner Signatur steht aber was anderes: 1&1 Surf&Phone Komplett R 16.000.
Komplett R hat jedoch nichts mit Regio zu tun.

Schreibe ich ja. Laut 1&1 Homepage wäre nur Regio verfügbar gewesen. Die Frau von der Hotline meinte allerdings das ich nicht im Regio wäre. Ich rechne auch nicht, in absehbarer Zeit auf Komplett umgestellt zu werden.

@SteffenGrün: Vorwahl 03394

Hallo,

nur zur Information beschreibe ich hier mal meinen Werdegang bei 1&1 mit dem ich ,abgesehen von einiger, Verwirrung recht zufrieden bin:

Ich hatte sei Mai 2005 die 1&1-Cityflat 2000 und konnte bis nach der Einführung von DSL2/DSL4 immer nur in das Teuerste Paket (DSL4) upgraden. Eetwa 2 Monatte nach meinem Vertragsabschluß bekam ich ohne nachfragen eine reduzierung des Paketpreises um 2 oder 3¤ geschenkt und später noch eine kostenlose doppelte Uploadrate (meineserachtens auch ohne neue Vertragslaufzeit). Nach knapp 2 Jahren bekam ich dann eine neue subventionierte FB7170 auf Kosten einer um 24 Monatte verlängerten Vertragslaufzeit. Im September 2007 habe ich mich dann für Surv&Phone-Komplett-16000 vormerken lassen, was mir dann Januar 2008 gewährt wurde, allerdings obwohl 1&1 mir bis heute keinen Telefonica-anschuß zur Verfügung stellen kann, ich bekomme also den Komplett-R mit Gutschrift von 16,xx¤ für den Preis von 39,99¤. Einzige Wehrmuthstropfen die Doppelte Uploadrate die vorher kostenlos (400KB/s) war kostet jetzt 2¤/Monat und liegt bei knapp 1,2 Mbit/s (wurde automatisch so übernommen) und eine Einmalzahlung von 60¤ die erst entfallen wäre wenn ich bis 24 Monatte nach der subventionierten 7170 gewartet hätte (dafür hätte ich aber keine Handykarte und müßsteinclusive Telekom 5¤ mehr pro Monat bezahlen). Ich hoffe jetzt das ich in absehbarer Zeit genauso wie DWW in den Genuß des 35¤-Tarifs komme und bin da abgesehen von der Wartezeit recht zuversichtlich.

Für mich stellt sich das momentane Vorgehen 1&1 etwa so dar:
alle 6Monatte kommt ein Neuer Tarif auf den die Bestandskunden dann nach weiteren 3-6 Monatten auf kosten einer Vertragsverlängerung wechseln dürfen. Damit hat 1&1 zumindest viele Kunden die dann immer Restlaufzeiten von > 1 Jahr vor sich herschieben und spart sich vielliecht noch etwas an subventionierter Hardware (vermutlich bekomme ich die nächste subventionierte Fritzbox erst nach 3 Jahren statt ohne Vertragswechsel nach 2 :-( ) .

Für mich stellt sich das momentane Vorgehen 1&1 etwa so dar:
alle 6Monatte kommt ein Neuer Tarif auf den die Bestandskunden dann nach weiteren 3-6 Monatten auf kosten einer Vertragsverlängerung wechseln dürfen.

Hier passt das nicht.
Wenn ich meine Wechselmöglichkeit und die meines Bekannten ansehe, können beide nur in den Nachfolgetarif wechseln.

Ich darf von 4DSL (MVLZ 04.2009)-> Surf&Phone 16000 wechseln
Mein Bekannter von Surf&Phone (MVLZ 09.2009) -> Surf&Phone Komplett

Hallo Powermac,

ich glaube das ist aber reiner Zufall, wenn bei Surf&Phone-Komplett bei dir verfuegbar waere wuerde sie sicher dir auch offen stehen (Wechsel zum hoechsten geht fast immer (zumindest nach einer Uebergangzeit)).
.

Hatte ich vergessen.
Wir sind beide im selben Ortsnetz. Komplett ist hier verfügbar.

Ich bekam am Freitag, den 11.4.2008 auch das Wechselangebot auf "Komplett" per E-Mail & im CC.
Habe z.Zt. "3DSL" - endet Dez. 2008 - und mir stellt sich gerade folgende Frage :

Bekam damals vier VoIP-Nrn. zusätzlich zur Festnetz-Nr. und die werden alle genutzt !!
Wie wäre das nun beim Wechsel zu "Komplett" ? Entfallen dabei bestehende Nummern
(neue K-Verträge > nur 3 Nrn. plus Mobil-Nr.) oder kann man die alten alle übernehmen ???

Gibt es da schon gute oder schlechte Erfahrungen bei Euch ? ...

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.