Quick'n'Dirty: SMS-Benachrichtigung bei eingehenden Anrufen

Auch nie ein Pseudo-Image eingespielt? Schau doch bitte einfach mal rein.


Gruß,
Wichard
 
Habe ich schon ... sie ist leer.

Kann es sein, dass ein Neustart lediglich über telnet mit reboot den Flash nicht leert?
 
Hi Sportfreund, Wichard, das mit den Dateien in /var/flash läuft auf der FBF anders. Steht vielfach im Forum und auch im ersten Beitrag dieses Threads von Moonbase... (Punkt 4.)

Da das permanente Ablegen des calllog mit:
Code:
cat calllog>/var/flash/calllog
geht müßt ihr sie z.B. auch mit
Code:
echo >/var/flash/calllog
"löschen" - Gleiches gilt für debug.cfg
 
Anrufbeantworter-Benachrichtigung per SMS

Könnte man nicht mit einem solchen Script auch eine Benachrichtigung per SMS (z.B. über die Seiten der Betamax-Anbieter) über Anrufbeantworter-Aufnahmen oder (bei der Laborversion der 7170) über Faxeingänge versenden?
 
Klar das geht. In meinem Script in diesem Thread wird dazu eine Mail verschickt. Und Mailprovider haben fast immer auch eine SMS Benachrichtigung bei eingehender Mail.
 
Ich habe es mit Betamax hinbekommen, dass bei jedem Anruf eine SMS verschickt wird. Sicherlich ist es auch nicht schwer, das so zu ändern, dass nur bei unbeantworteten Anrufen eine SMS verschickt wird, aber welche Datei ist zu bearbeiten, wenn die SMS nur bei AB-Nachrichten verschickt werden soll?
 
Habs nun hinbekommen - musste die Box aber neu flashen. Sehr komisch.

Wie bekommt ihr eigentlich die hier abgedruckten Scripte am schnellsten auf die Box?
Ich mache den Umweg: In eine Textdatei einfügen, auf eigenen Webspace schieben und dann auf der Box mit wget runterladen. Geht doch bestimmt auch schneller, oder? ;)
 
Oder man hat einen USB-Stick in der FritzBox. :cool:
Dann ist der doch per FTP vom PC und der Box direkt erreichbar (ohne Umwege über das Internet). :dance:
[Edit]
Der in der (Windows)-Zwischenablage befindliche Text kann auch (nach Anmeldung auf die FritzBox mittels Putty) in eine mit VI editiere Datei eingefügt werden: einfach die rechte Maustaste drücken.
Man muss nur aufpassen, dass man den Text aus einem UNIX-tauglichen Editor in die Zwischenablage kopiert, sonst bleiben die Windows-Zeilenumbrüche erhalten. :mad:
Das dürfte wohl der allerschnellste Weg (auch ohne USB-Stick) sein.
[/Edit]

Joe
 
Zuletzt bearbeitet:
Treppeneffekt beim vi

Der in der (Windows)-Zwischenablage befindliche Text kann auch (nach Anmeldung auf die FritzBox mittels Putty) in eine mit VI editiere Datei eingefügt werden
und kann noch empfehlen im vi - befehlsmodus (ESC)
Code:
:set noai
einzugeben, um das automatisches Einrücken und Treppeneffekt beim Copy & Paste zu verhindern.
 
Na ja, ich würde das mit
Code:
:set noai
eher nicht empfehlen, da dadurch (besonders bei längeren Scripten) die Schleifenstrukturen absolut unlesbar werden. :mad:

Joe
 
Moin!

Hast Du denn nen besseren Vorschlag, um das beschriebene Problem zu umgehen? (und: man kann das autoindent ja nach dem einfügen durchaus wieder aktivieren. ;) )

Gruß,
Whoopi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:set noai eher nicht empfehlen, da dadurch (besonders bei längeren Scripten) die Schleifenstrukturen absolut unlesbar werden
Hi joe, es ging mir ums einfügen (paste) sauber strukturierter und mit Einrückungen versehenen Scripten in den vi. Wenn du hier nicht :set noai eingeschaltest, werden die Scripte durch den Treppeneffekt erst absolut unlesbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
funktioniert Inverssuche bei dasoertliche nicht mehr richtig?

irgendwas ist bei dasoertliche geändert worden:
Code:
CID=06115330
url="http://www2.dasoertliche.de/?form_name=search_inv&page=RUECKSUCHE&context=RUECKSUCHE&action=STANDARDSUCHE&la=de&rci=no&ph=$CID"
nameDO=$(wget -q -O - "$url" | grep class=\"entry\" | sed -e 's/<[^<]*>/\ /g; s/^[^a-zA-Z0-9]*//g; s/  /, /g')
addrDO=$(wget -q -O - "$url" | grep -A 6 class=\"entry\" | sed -e '1,6d; 7s/&nbsp;/ /g; s/<[^<]*>/\ /g; 7s/^ *//g')
echo $nameDO
echo $addrDO
nameDO: wird noch richtig aufgelöst.
addrDO: leider nicht mehr: <a href="javascript:show('invers100');" onclick="javascript:closeOtherSmart('invers100','http://www2.dasoertliche.de/?form_name=detail&l.....

Bei manchen Telefonnummern funktioniert die auf den Codezeilen von RudatNet basierende reverssuche noch.

Hat jemand ne Idee wie ich den ...grep -A 6 class=\"entry\"... verändern muß?
Aktuell liefert echo $addrDO bei mir ne ewig lange Adresse... die dann auch noch meine contacts.txt beim einfügen der Adresse zerstört :(

Werd bis dahin mal meine BusyBox v1.1.2 (2007.09.27-07:17+0000) auf 1.9.0 updaten und den String addrDO mit
Code:
 | busybox cut -c 1-20
in der Länge begrenzen.
 
Versuch das mal:
Code:
# Inverssuche bei DasOertliche.de
url="http://www2.dasoertliche.de/?form_name=search_inv&page=RUECKSUCHE&context=RUECKSUCHE&action=STANDARDSUCHE&la=de&rci=no&ph=$CID";
TEMP=$(wget -q -O - "$url" | grep -A 10 class=\"entry\")
nameDO=$(echo "$TEMP" | sed -n -e 's/<[^<]*>/\ /g; s/^[^a-zA-Z0-9]*//g; 1p')
addrDO=$(echo "$TEMP" | sed -n -e 's/&nbsp;/ /g; s/<[^<]*>/ /g; s/^ *//g; $p')
 
Hi RudatNet, funktioniert wieder prima, danke :groesste: Tom.
 
Versuch das mal:
Code:
# Inverssuche bei DasOertliche.de
url="http://www2.dasoertliche.de/?form_name=search_inv&page=RUECKSUCHE&context=RUECKSUCHE&action=STANDARDSUCHE&la=de&rci=no&ph=$CID";
TEMP=$(wget -q -O - "$url" | grep -A 10 class=\"entry\")
nameDO=$(echo "$TEMP" | sed -n -e 's/<[^<]*>/\ /g; s/^[^a-zA-Z0-9]*//g; 1p')
addrDO=$(echo "$TEMP" | sed -n -e 's/&nbsp;/ /g; s/<[^<]*>/ /g; s/^ *//g; $p')

Hi,kann mir jemand sagen,mit welchem plugin ich das pseudo-Image editieren kann oder einfach mit FBEditor oder telnet rein kopieren? geht das? danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Inverssuche mit das Oertliche.de

noch ne kleine Verbesserung von Bodega:
Code:
url="http://www2.dasoertliche.de/?form_name=search_inv&page=RUECKSUCHE&context=RUECKSUCHE&action=STANDARDSUCHE&la=de&rci=no&ph=$CID"
TEMP=$(wget -q -O - "$url" | grep -A 10 class=\"entry)
nameDO=$(echo "$TEMP" | sed -n -e 's/<[^<]*>/\ /g; s/^[^a-zA-Z0-9]*//g; 1p')
addrDO=$(echo "$TEMP" | sed -n -e 's/&nbsp;/ /g; s/<[^<]*>/ /g; s/^ *//g; $p')
 
Hallo,

durch viel Bastelei habe ich mir gerade leider meinen Call-Script zerbastelt. Ich wollte eigentlich nur die Inverssuche updaten, und nun ist alles über die Wupper ;(

In meiner TXT-Datei habe ich leider auch zuviel geändert ;(

Hätte ggfs. jemand einen kompletten, mit dasoertliche.de funktionieren Script vorliegen und wäre so nett ihn zu posten ?

Vielen Dank im Voraus.

Jan
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.