Lemur
Mitglied
- Mitglied seit
- 17 Mai 2007
- Beiträge
- 281
- Punkte für Reaktionen
- 0
- Punkte
- 0
Hallo Frank,
Du hast gut erkannt, dass die Box all die gewünschten Aufgaben auch erledigt, ohne einen 24 /7 PC am Netz zu haben.
Dein Vorhaben ist problemlos zu realisieren, allerdings setzt es zumindest ein paar Linux - Grundkenntnisse vorraus.
Zunächstmal brauchst Du Zugang zu der Konsole deiner Box, via Telnet, SSH, etc. Telnet wird wohl am besten geeignet sein, da es in der AVM Firmware schon drinn ist. ( http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=508137&postcount=1 )
Nach dem Login muss eine Datei erstellt werden, welche das Script beinhaltet und diese Datei Namens "calllog" muss dann ins Verzeichnis /var/flash/ kopiert werden.
Ich würde als editor vi empfehlen, bin gerad nur nicht sicher ob der auch in der AVM FW schon mit dabei ist. Alternativ geht natürlich jeder andere Editor, der die Linux-Zeilenumbrüche & Zeichen entsprechend unterstütz.
Auf der Box läuft von Haus aus ein Prozess Namens "calllog", der bei einem eingehenden Anruf die Datei "/var/flash/calllog" abarbeitet und somit die Signalisierung per e-Mail gewährleistet.
Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen,
grüße Lemur
Du hast gut erkannt, dass die Box all die gewünschten Aufgaben auch erledigt, ohne einen 24 /7 PC am Netz zu haben.
Dein Vorhaben ist problemlos zu realisieren, allerdings setzt es zumindest ein paar Linux - Grundkenntnisse vorraus.
Zunächstmal brauchst Du Zugang zu der Konsole deiner Box, via Telnet, SSH, etc. Telnet wird wohl am besten geeignet sein, da es in der AVM Firmware schon drinn ist. ( http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=508137&postcount=1 )
Nach dem Login muss eine Datei erstellt werden, welche das Script beinhaltet und diese Datei Namens "calllog" muss dann ins Verzeichnis /var/flash/ kopiert werden.
Ich würde als editor vi empfehlen, bin gerad nur nicht sicher ob der auch in der AVM FW schon mit dabei ist. Alternativ geht natürlich jeder andere Editor, der die Linux-Zeilenumbrüche & Zeichen entsprechend unterstütz.
Auf der Box läuft von Haus aus ein Prozess Namens "calllog", der bei einem eingehenden Anruf die Datei "/var/flash/calllog" abarbeitet und somit die Signalisierung per e-Mail gewährleistet.
Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen,
grüße Lemur