VPN-Firmware für FRITZ!Box Fon WLAN 7170 v29.04.51

Aber die Firmware hat doch T.38 Support, so dass Faxen problemlos möglich ist.
 
Aber die Firmware hat doch T.38 Support, so dass Faxen problemlos möglich ist.

Nein, es gibt lediglich einen Haken, der T.38 Support bewirken soll. :rolleyes:
Funktioniert bloß nicht richtig, wie ich oben ja beschrieben habe...
 
moin, ich faxe tadellos über carpo, genauso über freenet. und es ging auch mit der .49 für die 7170.



kudde
 
[Edit frank_m24: Sinnfreies Fullquote vom Beitrag direkt darüber gelöscht. Lies noch mal die Forumregeln.]



Moin,

es ist wie immer im Leben: Es kommt darauf an. Mit meinen freenet-Telefonnummern kann ich, wenn der 38-Haken rausgenommen ist, auch problemlos in beiden Richtungen faxen.
Einige Bekannte dagegen, alle Freenet-Komplettkunden, können dagegen nur senden, aber nicht empfangen.
Das Geheimnis dabei: Es hängt davon ab, von welcher Firma die Telefonnummer verwaltet wird, wird es direkt von Freenet gemacht, funktioniert ist, wird es dagegen extern von Telefonica für freenet gemacht, geht es nicht.

Die IP meiner Carpo-Telefonnummer zeigt, dass sie ebenfalls bei der Telefonica liegt, so habe ich dieselben Probleme wie einige freenet-Kunden.
Du könntest ja interesserhalber mal nachsehen, von wem deine Carpo-Nummer verwaltet wird?
 
Hallo zusammen,

nachdem ich nun (im Moment eher leider ;-)) eine 7270 zuhause habe, aber mir vpn sehr wichtig ist, habe ich aus der neuen Firmware mal die vpn-Datein auf den USB-Speicher geschoben und ein paar Test gefahren.

Zu kopieren:
avmike aus /bin
und alle libik* aus /lib

dann noch mit export LD_LIBRARY_PATH=/var/media/ftp/xxx/lib die Bibliotheken bekannt machen und avmike lässt sich starten und fängt auch an zu lauschen.

Leider greift er auf /etc/default/vpn.cfg zu, welche bei der 7270 nicht vorhanden ist. Die /var/flash/vpn.cfg scheint er nicht anzufassen.

Könnte jemand auf der 7170 mal nachschauen mit welchen parametern da der avmike gestartet wird ?

Grüße

Robert
 
Hallo,

Leider greift er auf /etc/default/vpn.cfg zu, welche bei der 7270 nicht vorhanden ist. Die /var/flash/vpn.cfg scheint er nicht anzufassen.
Kannst du ihm nicht mit "mount --bind" eine /etc/default/vpn.cfg vorgaukeln?

In der Datei ist übrigens nicht viel drin:
Code:
/var/mod/root $ cat /etc/default/avm/vpn.cfg
vpncfg {
}

// EOF
 
Kannst du ihm nicht mit "mount --bind" eine /etc/default/vpn.cfg vorgaukeln?

Danke für den Tip, ich werde das morgen mal austesten, da meine Gegenstelle (Lancom 1721) im Moment via Internet nicht erreichbar ist.

Grüße

Robert
 
Soderle der avmike läuft anstandslos hoch ohne Fehlermeldung, leider nimmt er weder eine VPN-Verbindung an, noch baut er eine auf.

Portweiterleitungen der Ports 500 und 4500 auf die Box haben nix bewirkt, leider.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es mit dieser Firmware möglich 2 Boxen mit dazugehörigem WLan-Netz
zu verbinden?
 
Dafür ist sie da. Ob die einzelnen PCs in den jeweiligen Netzwerken per LAN oder per WLAN mit der FritzBox verbunden sind, ist irrelevant.
 
Und eine Box zu Box verbindung ist auch kein Problem? (also eine Box als Client)
 
Hallo in die Runde,
hab mir die FW 29.04.51 eingespielt, alles läuft wie vorher mit .49. Jetzt VPN genau nach Anleitung installiert und konfiguriert. In der FB sind die VPN Verbindungen tadellos zusehen, (1x Verbindung für 2 FBs, 1x für
Einzelbenutzer), allerdings bricht nach Import einer VPN Konfiguration sofort die DSL-Interneteinwahl ab, egal welches VPN Szenario. Meldung:
-----------------------------------------
28.01.08 15:01:25 Internetverbindung wurde getrennt.
28.01.08 15:01:25 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
------------------------------------------
Sobald ich die beiden VPN Verbindungen inaktiv setze, steht die Interverbindung wieder. Woher kann das kommen?

Nutze die 7170 bei Mnet (DSL 1500, ab Freitag 18000) in München und der Internetzugang läuft an der FB über LAN 1, da ich ein Mnet Modem zur Einwahl nutze. (Das Thema Mnet, FB und Modem wurde hier ja schon mehrfach angespochen.)

Gruß
rido
 
Habe gerade gesehen, das dieses Thema bereits unter diesem Thread behandelt wird.
 
Hallo zusammen,

hat schon jemand die .51 in Verbindung mit Haralds LCR laufen?

Gruß
Stephan
 
@rida,
danke für den Hinweis, ich hab sie jetzt mal installiert und bin dabei auf den Hinweis von AVM gestossen, dass sogar unbegrenzt Boxen miteinander verbunden werden können und dass es bei bis zu 5 sogar noch AVM Support gibt.

Ich habe bei mir mit der .51 festgestellt, wenn ich im "Rufumleitungsmenü" bin und mit dem Firefox die Seite neu laden will, dass er (bei mir mit eingesschaltetem Kennwort) ein neues Kennwort haben will und nach Eingabe anschließend ins Hauptmenü wechselt anstatt die Rufumleitungsseite neu aufzubauen.
 
Ich habe bei mir mit der .51 festgestellt, wenn ich im "Rufumleitungsmenü" bin und mit dem Firefox die Seite neu laden will, dass er (bei mir mit eingesschaltetem Kennwort) ein neues Kennwort haben will und nach Eingabe anschließend ins Hauptmenü wechselt anstatt die Rufumleitungsseite neu aufzubauen.
Das ist meines Wissens schon immer so und auch mit dem IE.

Tschö, Jojo
 
Ah, danke.

Mir ist es jetzt erst aufgefallen und da dachte ich das könnte mit der neuen FW zusammenhängen.
 
Frage eines Neulings

wie bekomme ich die VPN-Dateien aus dem image?

Für die A/CH Versionen gibt es leider gar nichts.
 
Soderle der avmike läuft anstandslos hoch ohne Fehlermeldung, leider nimmt er weder eine VPN-Verbindung an, noch baut er eine auf.
Bist Du schon weiter gekommen?

EDIT: @frank_m24: Danke für den Hinweis!
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.