Zyxel 2002L und 1&1

Willkommen im Forum.

Heissester TIP zum Zyxel 2002L, besonders wenn es nicht mit AOL benutzt wird: VERKAUFEN! :)

die box verliert gerne und oft die Registrierung, ansonsten eher unstabil. Zum testen kann man sie mal benutzen. Wenn du alles richtig eingestellt hast kannst du nichts weiter machen. Evtl. kannst du das Branding von AOL entfernen, aber das bringt keine ernsthaften Verbesserungen.

Du hast jetzt mehrere Moeglichkeiten:

1. Basteln und fluchen und dann das Ding doch in die Ecke hauen.

2. Andere Hardware, z.B. Fritz Box kaufen (ab 50.--Euro)

3. Kein VoIP mehr machen. :-(

voipd.

Warum

Danke für die schnelle Antwort aber andere bekommen es doch auch hin.

Und laut merkc hat es bei ihm geklappt, mal was ganz anderes welche Ports muß ich im Router den wirklich an die Box weiterleiten

1. 30000 -30019
2.5060 - 5090
3. 1024 - 1027

und welche noch

Router ist ein Zyxel Prestige 660HW-67

und mein Softphone von 1 und 1 Funktioniert auch.

Gruß Dirk

Muphys Gesetz

Servus,

also man glaubt es kaum nachdem es nicht funktioniert hat nam ich die Box und legte sie mir ins Auto. Im Sinn zu einem Freund fahren der AOL hat und sie auf Funktion zu überprüfen, während eines Termines beim Kunden sprach ich mit einem Techniker der sagte zu mir "Daten eintragen, Strom ziehen 1/2 Std. warten und wieder einstecken(das sich der Flash entlädt)". Ich dachte der will mich veräppeln aber siehe da es geht oder die BOX wollte nur mal rumgefahren werden.

Gruß Dirk

Hallo Jungs....

ich habe mir bei ebay auch so ein doofes teil gekauft....es funzt leider nicht...mhhhh woher bekomm ich denn die ganzen verfluchten daten? die Sip nummer? ich geh sonst immer über 1und1 internet telefonie rein aber das funzt bei mir nicht mehr so richtig werde immer rausgeworfen und noch so ein paar scherze.

also ich hab das jetzt mal soweit hinbekommen das ich wenigstens in die konfig über zyxel reinkomme.

die ganzen daten wie sip nummer und sonstiges brauch ich noch aber woher? über 1und1 bekomm ich nur die registrierte nummer von mir.

Ich hoffe mir kann jemand helfen....bin schon am verzweifeln:mad:

liebe grüße sabi

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.