Zweiter B-Kanal trennt den ersten B-Kanal

Richtig, es sei denn natürlich er hätte VoIP Flat. Aber ehrlich gesagt kenne ich gar keinen anderen VoIP User. Zumindest keinen, mit dem ich telefoniere.

Also das mit dem unterdrücken funktioniert nicht. Das habe ich gerade ausgetestet.
Ich habe mich vom Handy aus angerufen und ein Gespräch aufgebaut.
Dann mit dem anderen Telefon MSN unterdrückt und versucht ein Freizeichen zu bekommen . Anlage spielt verrückt. Dachte ich mir aber schon denn die MSN wird ja weiter gesendet aber bei der Gegenstelle nicht angezeigt. Die Fritzbox bekommt trotzdem die Nummer der abgehenden MSN übermittelt. Muss ja auch funktionieren, allein schon wegen der Abbrechnung. Dann würden bei der Telekom ja alle unterdrückten Anrufe über die HauptMSN abgerechnet.

@ Feuerwehr
Wir reden hier von einer ISND-Gigasetanlage am S0 der Fritzbox.
Nebenstellen an Fon1-3 sind nicht angeschlossen.

Achja und deinen Satz: "Richtig, es sei denn natürlich er hätte VoIP Flat" verstehe ich nicht. Was hat das mit einer Flat zu tun?
Sag mal was du für Geräte an der Box angeschlossen hast.

Gruß Peter

Man kann mich halt nicht über VoIP erreichen. Nur wer eine VoIP Flatrate hat, könnte mich VoIP -> Festnetz kostenlos erreichen. War eigentlich eine überflüssige Bemerkung, da das ja logisch ist.
Ich habe eine T-Concept XI520 am S0 der Box. Und an dieser ISDN Anlage hängen analoge Endgeräte. In dieser Anlage ist die Rufnummernübermittlung unterdrückt, und das wird auch von der Fritz "respektiert".

Naja eine T-Concept XI520 ist was ganz anderes wie eine Gigaset 4135.
Aber trotz alle dem brauch man keine "Flatrate" um über VoIP zu telefonieren. Sondern nur einen VoIP Anbieter. Weil eine "Flatrate" bezeichnet man die Abrechnung einer Leistung zu einem festen Preis, unabhängig von tatsächlicher Dauer und Intensität der Nutzung.

Aber egal lassen wir das weil sonnst dieser Thread vom Thema abkommt.

Gruß Peter

Das ist mir schon klar, ich habe lediglich die Frage von RudatNet bezüglich kostenloser Erreichbarkeit beantwortet.

Heute hab ich folgende Antwort von AVM erhalten:

Sehr geehrter Herr xxxxxxx,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung und Ihre Angaben.

Wir haben die Daten zu diesem Problem aufgenommen und versuchen den Fehler
zu reproduzieren oder weitere Randbedinungen herauszufinden. Es ist derzeit
noch nicht möglich eine Aussage zu treffen, an welcher Stelle das Problem
verursacht wird, und wie es gelöst werden kann. Wenn der Fehler innerhalb
der AVM Hardware/Firmware liegt und wir ihn reproduzieren können, werden
wir darauf so schnell wie möglich mit einem Update reagieren.

Vielleicht kann mal jemand hier aus dem Forum der nur mit einer ISDN-Anlage am S0 der Fritzbox angeschlossen ist, probieren sich anrufen zu lassen und dann mit der gleichen MSN die angerufen wurde eine neue Verbindung aufzubauen.

Gruß Peter

Laut AVM wird das Problem in der nächsten Firmware >.58 behoben.
(Aussage von heute)

Bei mir ist das Problem wie folgt: jemand telefoniert (via ISDN), nun ruft jemand zweites an -> werden beide Verbindungen gekappt :( Habe bei AVM ein Ticket aufgemacht - erste Rückantwort: Firmware .58 installieren, war aber ja schon lange drauf! Also, abwarten..

das dürfte dir aber normalerweise nach unseren erkenntnissen nur dann passieren wenn der jenige der telefoniert angerufen wurde und nciht selbst angerufen hat.

@Brandy

Vielleicht kann mal jemand hier aus dem Forum der nur mit einer ISDN-Anlage am S0 der Fritzbox angeschlossen ist, probieren sich anrufen zu lassen und dann mit der gleichen MSN die angerufen wurde eine neue Verbindung aufzubauen.

Funktioniert bei mir auch nicht, die bestehende Verbindung wird unterbrochen.

Das Problem scheint durch die .61 beseitigt zu sein :)

Gruss Fly

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.