Zwei FritzBoxen verbinden - zweite Dect-Basis

Ich habe das bei mir folgendermaßen gelöst.
1. TAE mit VDSL im 1.OG 7490 als DECT und WLAN-Basis. ISDN-Telefon direkt am So, Fax-Versand geht über FAX2Box, Fax-Empfang direkt über die Box.
5 DECT Geräte im Haus.
IM EG arbeitet eine 7390 als WLAN und DECT Repeater.
Handover geht einwandfrei.

mfg
csmulo
 
Ich werde das erstmal mit den SIP-Einträgen versuchen und ansonsten versuche ich sogar mal die Haupt-Box etwas in die Hausmitte zu verschieben oder ich nehme auch eine Zweitbox als DECT-Repeater.

Irgendwie glaube ich nicht daran, dass das mit diesen SIP-Einträgen einwandfrei funktioniert, aber ich lasse mich gerne überraschen.
 
Man kann ja auch in der FritzBox-2 (IP-Client) die Rufnummern eintragen und die Telefonie bei FritzBox-1 (die die Internerverbindung herstellt) komplett außen vor lassen. Muss man da irgendwas beachten (Ports freigeben, ...)? Gibt es Einschränkungen? Funktioniert zB das Bandbreitenmanagement weiterhin so, dass die Telefonie immer priorisiert wird?

Kann man auch in beiden parallel die Rufnummern eintragen oder nur zB Rufnummer 1 und 2 in die eine FritzBox und Rufnummer 3 in die andere?

Und könnte man als weitere Alternative sogar ein Telefon, dass an FritzBox-1 (nur für Internetverbindung) hängt als SIP-Client an FritzBox-2 (IP-Client) anmelden?
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
246,469
Beiträge
2,252,589
Mitglieder
374,225
Neuestes Mitglied
Artem333
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.