Zwei Abschlüsse gleichzeitig bestellen?

bolle

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen ,

Ich habe vor einem Monat VDSL bei der Telekom bestellt . Leider lief der Bestellprozess in einen Fehler und es wurde ein Ticket eröffnet- hier geht allerdings nichts voran ...nur hinhalte Taktik. Bis heute ist noch nicht einmal eine
Auftragsbestätigung bei mir eingegangen.

Nun meine Frage- könnte ich zeitgleich auch bei 1&1 VDSL bestellen.Wer mich zuerst schaltet darf mich als neuen Kunden begrüßen- der andere erhält einen Widerruf.

Was meint ihr?
Telekom kann ich stornieren , da ich noch keine Auftragsbestätigung habe und 1&1 kann ich einen Monat testen.

Gruß

Kannst du ruhig so machen.

Bei Telekom kannst bis 14 Tage ab Vertragsabschluss widerrufen.

Wenn das auf den gleichen Namen geht, wird es ein durcheinander geben, zudem wird nur ein Anbieter die Telefonnummmer haben können, also wird sie mit 60% weg sein.

Da ich hier nichts von Wechsel bzw. Portierung lese, sind es für mich Neuanschlüsse, daher unerheblich.

Genau ohne Portierung etc... Komplett neu! Danke für die Infos... Dann lass ich den Abschluss bei 1&1 auf meine Frau laufen - dann sollte es gehen oder?! Bzw- sollte es kein durcheinander geben - das meinte ich ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Da keine Portierung eh egal auf welchen Namen. Theoretisch kannst auch mehrere Leitungen gleichzeitig betreiben. :mrgreen:

Dann ist das mit den Namen egal, weil die dann nichts voneinander wissen

Super danke.. Eben Auftrag ausgeführt! Mit sofort startoption.. Fängt der Monat in dem ich widerrufen kann mit der Schaltung der sofortstart Option an oder mit der tatsächlichen Schaltung des VDSL?

Ok danke für eure Hilfe... Eine Frage hätte ich noch - geht an die 1&1 Leute unter euch. Folgendermaßen lautet der aktuelle Status:

Hallo zusammen,

Kann mir jemand sagen was dieser Status bedeutet? Das rote Ausrufezeichen beunruhigt mich etwas....

------
Wir bearbeiten derzeit Ihren Auftrag. Aktuell nehmen wir notwendige Recherchen zu Ihrer Leitung vor. Selbstverständlich ist uns eine schnelle Abwicklung genauso wichtig wie Ihnen. Sobald uns ein Ergebnis vorliegt, informieren wir Sie sofort! Bitte haben Sie noch ein wenig Geduld.
-----

Hatte vorhin noch wegen einer RMA Nummer ein kurzes Gespräch mit der Hotline und habe im Zuge dessen dann gefragt. Es hieß das sie bereits einmal angefragt haben und dies jetzt ein zweites Mal tun bzw. anfragen. ( was genau ob Ports frei sind?)
Und ist das normal bzw. die ist das ängige Vorgehensweise das zweimal angefragt wird? Dann muss doch bei der ersten Anfrage was schief gelaufen sein - oder miss interpretiere ich das?

Vielleicht kann mir jemand sagen was dies genau bedeutet... Danke im Voraus!

Eben Auftrag ausgeführt! Mit sofort Startoption..

Böse Falle :(

Da fängt die Widerspruchsfrist sofort an zu laufen - ohne den Sofortstart, fängt die Frist erst an zu laufen, wenn die Leitung steht.

Bei der Telekom gibts doch ne kostenlose SIM-Karte, mit der man 2 Monate das LTE-Netz testen kann - hätte die nicht auch gereicht ?

Egal Auftrag wurde vom Netzbetreiber abgelehnt. Somit hat sich das erledigt...

Dann weißt du jetzt wohl wieso Telekom nicht zu Potte kommt.

Können wohl derzeit nicht schalten. Und damit wohl auch kein anderer der auf Telekom setzt als Betreiber.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja super- nur das es die Telekom nicht hinbekommt mir was mitzuteilen... Es liegt bei der IT heißt es nur immer- Fehler um den sich die IT Abteilung kümmert! Also da ist 1&1 informationstechnisch schon weiter!

Bin ich schon seit dem 25.1... ( Facebook Telekom hilft Team)Kommt auch nix raus - das kann ja wohl echt nicht sein . Fast täglich telefoniere ich mit denen....

Weiß solangsam nicht mehr weiter... Bin schon am überlegen ob ich nochmal eine Bestellung auf meine Frau raushaue...

Aktuell ist Portmangel sehr verbreitet, weil sie halt alles umstellen wollen und dann fehlt halt plötzlich der VDSLAM für den letzen Rest der neuen Kunden

Naja aber um das einem mitzuteilen brauchen sie aber keine 4 Wochen - oder?

Was meint ihr zu dem Thema. Bestellung auf den Namen meiner Frau? Somit lösche ich mein Ticket nicht ... Achso um ein Portmangel handelt es sich nicht...

Statistik des Forums

Themen
246,214
Mitglieder
373,782
Neuestes Mitglied
patriciaduffee
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.