Hallo Forum,
heute kam ein überraschender Telekom Anruf. Die Mitarbeiterin war sehr unhöflich. Um was es geht sagte sie mir nicht, sie wollte erst einmal einige Auskünfte wie: was für einen Router ich habe und einige andere Ungereimtheiten. Dann kam sie mit der Sprache heraus, der Vertrag soll umgestellt werden. Gut ich hatte davon gehört, aber doch bis Ende 2016 war ich der Meinung, also hätte ich ja noch Zeit. Darauf hin wurde sie noch unhöflicher und sagte, dass man dann eine Zwangsumstellung macht. Bei einer Umstellung kommen doch dann Neuanschlussgebühren und vor allem 24 Monate Mindestlaufzeit auf mich zu? Darüber hinaus, hab ich mal gelesen, soll eine Drosselung der Geschwindigkeit bei einem bestimmten Volumen erfolgen. Wie kann ich mich denn jetzt verhalten, ich war eigentlich immer zufrieden mit diesem Tarif, aber ich glaube dagegen kann man fast nichts machen. Aber über die Vorgehensweise bin ich aber sehr überrascht, ich hatte immer gedacht, wenn ich freundlich bin, ist es der andere ach.
Aber was bleibt mir denn für eine Alternative, evtl. wechseln, aber zu welchem Provider? Wer kann mir einen Tipp geben. Mein Wohnort ist im Breisgau in der Nähe von Freiburg, also kommen ja nicht alle Provider in Frage. Bitte gebt mir einen guten Rat.
pequod
heute kam ein überraschender Telekom Anruf. Die Mitarbeiterin war sehr unhöflich. Um was es geht sagte sie mir nicht, sie wollte erst einmal einige Auskünfte wie: was für einen Router ich habe und einige andere Ungereimtheiten. Dann kam sie mit der Sprache heraus, der Vertrag soll umgestellt werden. Gut ich hatte davon gehört, aber doch bis Ende 2016 war ich der Meinung, also hätte ich ja noch Zeit. Darauf hin wurde sie noch unhöflicher und sagte, dass man dann eine Zwangsumstellung macht. Bei einer Umstellung kommen doch dann Neuanschlussgebühren und vor allem 24 Monate Mindestlaufzeit auf mich zu? Darüber hinaus, hab ich mal gelesen, soll eine Drosselung der Geschwindigkeit bei einem bestimmten Volumen erfolgen. Wie kann ich mich denn jetzt verhalten, ich war eigentlich immer zufrieden mit diesem Tarif, aber ich glaube dagegen kann man fast nichts machen. Aber über die Vorgehensweise bin ich aber sehr überrascht, ich hatte immer gedacht, wenn ich freundlich bin, ist es der andere ach.
Aber was bleibt mir denn für eine Alternative, evtl. wechseln, aber zu welchem Provider? Wer kann mir einen Tipp geben. Mein Wohnort ist im Breisgau in der Nähe von Freiburg, also kommen ja nicht alle Provider in Frage. Bitte gebt mir einen guten Rat.
pequod
Zuletzt bearbeitet: