Zuschlagen oder abwarten? Preisstrukturen...?

Neue Hardware gibt es, wenn die Mindestvertragslaufzeit vorbei ist. Du wirst dann fast wie ein Neukunde behandelt. Aber nur fast, da bisher die weiteren Vergünstigungen wie z. B. der Einführungspreis für 3DSL (statt 29,99 nur 19,99) Bestandskunden entfallen.

Mein Tip für Bestandskunden:

frühzeitig kündigen, vor Vertragsende kostenlose Hotline anrufen dass man eventuell doch noch bleiben will aber noch unschlüssig ist.

Dann kam nämlich Angebot seitens 1und1: 50,- Guthaben wenn man 3DSL nimmt (29,90 mtl).

Im Endeffekt zahlt man dann nur 10,- / 24 Mon mehr als Neukunden. Neue Hardware bekommt man ja auch.

Moppel schrieb:
Im November 07 endet der Vertrag und es gibt dann neue subventionierte Hardware oder man könnte dann zu einem anderen Anbieter wechseln.

Wenn du den Tarif wechselst, kriegst du doch neue Hardware von 1und1 kostenlos + 9,60¤ Versand!

cucumber schrieb:
Aber welchen neuen Vertragstyp meinst du?

Ab März - April wird es ein Komplettpaket geben, wie bei freenet, wo man keine Grundgebühr mehr für die Telekom bezahlen muss..So hab ich es in einem Gespräch mit 1und1 verstanden.

CuBe_X schrieb:
Mein Tip für Bestandskunden:

frühzeitig kündigen, vor Vertragsende kostenlose Hotline anrufen dass man eventuell doch noch bleiben will aber noch unschlüssig ist.

Dann kam nämlich Angebot seitens 1und1: 50,- Guthaben wenn man 3DSL nimmt (29,90 mtl).

Davon rate ich ab. Es gibt einige Kunden, die vorab gekündigt haben. Diese konnten angeblich "aus technischen Gründen" schon nicht in 3DSL wechseln. Tarifwechsel sind oft wegen einer bestehenden Kündigung nicht möglich.
Dieses Angebot mit den 50,- bekommt nämlich nicht jeder Kunde gemacht.

neu_hier schrieb:
Ab März - April wird es ein Komplettpaket geben, wie bei freenet, wo man keine Grundgebühr mehr für die Telekom bezahlen muss..So hab ich es in einem Gespräch mit 1und1 verstanden.

Das bedeutet aber nicht, dass du als Kunde dann 16,37 ¤ (Kosten für T-Net CallPlus) sparst. Preislich ist das Freenet Komplett Angebot jenseits von Gut und Böse, wenn man schnell surfen und telefonieren möchte. Strato liegt zwar mit 38,80 ¤ deutlich günstiger, viel günstiger wird es wohl angesichts der Gebühren, die T-Com für die TAL bei der Bundesnetzagentur beantragt hat, insgesamt nicht werden.
Das Risiko, keine Festnetzleitung zu haben, auf die man notfalls zurückgreifen könnte, muss wohl jeder selbst einschätzen. Bei Supportzeiten von z.T. über eine Woche und länger, wie oft bei 1&1 in letzter Zeit, werde ich auf jeden Fall noch eine Weile mit meinem Anschluss bei T-Com bleiben.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.