Zusätzliche SIM-Karten (Festnetz/1und1 Flat) für Bestandskunden bestellbar

"Sie müssen in einen aktuellen Doppelflat-Tarif wechseln..."

...aber meine 10 Telefonnummern würden dann das "ISDN Comfort-Paket" erforderlich machen (2,99¤/Monat).

Nicht unbedingt. Das heist in den "Doppelflat-Tarif" wechseln ist richtig. Ich hatte mich vorher ausführlich informiert und darauf bestanden, das ich den hart erkämpften Onlinespeicherplatz behalte, ohne Mehrkosten. Dieses und auch alle Telefonnummern habe ich noch, ohne das ich einen Cent mehr bezahle.
Vergewissere Dich nochmal, aber ich glaub, das hat "Bestandsschutz"....

Wir haben einen 1und1 Homenet 16.000 Vertrag.
1 Sim ist bereits in Benutzung, weitere sind laut Control-Center nicht buchbar mit dem Tarif.

Es bleibt nur ein Tarifwechsel in die Doppelflat für 35¤/Monat und erneut 24 Monate MVLZ, dann gibts auch 3 weitere Sims.

Hmm... ein 1&1 HomeNet 16.000 kostet doch 34,99 ¤ oder denke ich falsch?

Ja tut er, wieso?

Weil der alte HomeNet 16.000 und der neue Doppelflat 16.000 ja dann eigentlich gleich teuer sind, man hat aber alle moderneren Features inkl. ;)

Deswegen habe ich auch vor einiger Zeit den Wechsel gemacht, alle Bestandteile des HomeNet sind nach wie vor vorhanden, ohne extra Berechnung, dafür aber mit 4 kostenlosen SIM (wovon 3 kostenlos sind, 1 mit Internetflat mit 9,99 Euro berechnet wird.)

Alles in allem ein gutes, günstiges und faires Angebot wie ich finde.

Gruß
Sandra

Ja, nur sind es dann wieder 24Monate Bindung und nicht 12 Monate wie bei einem laufenden Vertrag.
Bleibt der Maxdome Teil erhalten? Das wird ja bei DOPPEL-Flat nicht erwähnt. Der Homenet war ja ne 3-fach flat, wobei da internet,telefon,maxdome gezählt wurde.

Ich dachte alle 4 sims sind kostenlos, nur müssen außer der ersten bei allen drei weiteren jeweils ~10 ¤ zu Aktivierung gezahlt werden. Was meinst du mit inernetflat in dem Zusammenhang?

Maximal kann man in den Doppel-Flat Tarifen ja insgesamt 4 Karten bekommen.

Es gibt die Handy-Flat SIM Karten, die sind kostenlos, und es gibt die Handy-Flat und Internet Karten, wo auch eine mobile Datenflat enthalten ist. Diese kosten 9,99 Euro pro Monat.

Ich habe also 3 der max. 4 Karten als kostenlose Handy-Flat und 1 als Handy-Flat und Internet für 9,99 Euro. Ist für mich günstiger, da ich oft mit dem Smartphone online bin.

Man kann also entscheiden, wieviele der max. 4 Karten man als nur Handy-Flat kostenlos haben möchte oder ob man eine Internetflat dazu haben möchte.

Gruß
Sandra

Ja stimmt.
Kann man dann erst mal eine ohne Internet Flat nehmen und später Internet zubuchen? Oder ist der Tarif an die SIM gebunden?

Nachdem ich mir habe versichern lassen, dass meine vorhandenen Features bleiben, habe ich jetzt auch in die aktuelle Doppelflat 16000 gewechselt und kann mir jetzt zusätzliche Simkarten ordern.

Was mich aber wundert: Meine schon vorhandene Handy Flat hat noch den 19,9ct Tarif.
Den wollte ich (ist ja nun sogar eine Vertragsänderung mit neuer MVL geworden) auf den aktuellen 9,9ct Tarif umstellen.

Da heisst es: "Das gab es mal, aber das ist jetzt nicht mehr möglich! Wenn Sie das wollen müssen Sie diese Handy Flat kündigen und dann wieder neu bestellen (dann natürlich mit neuer Nummer und wieder 9,60¤)".
Was für ein Schwachsinn!

Hallo zusammen!
Ich habe aktuell den Tarif Doppelflat 16000 mit 2 SIM-Karten. Eine davon ist die inklusive, für die andere zahle ich noch 9,90 im Monat sowie jeweils die 19,9ct pro Minute.

Jetzt würde ich das natürlich gerne umstellen, so dass ich für beide keine Monatsgebühr und die 9,9ct pro Minute zahle. Bei einer von beiden würde ich gerne die Internet-Option buchen.

Muss ich hierfür wirklich die beiden bestehenden SIMs kündigen und mit neuer Nummer beantragen? Oder kann man das irgendwie umstellen lassen? Im Control-Center finde ich hierzu nichts, das ist ja echt eine Katastrophe :-(

Das ganze soll natürlich ohne Verlängerung des Vertrages stattfinden. Geht das?

Wie kündigt man eigentlich eine dem DSL Vertrag zugeordnete SIM?

Zuletzt bearbeitet:
Ohne Verlägerung warscheinlich nicht möglich. Umstellung sollte auch ohne vorherige Kündigung gehen, war bei mir bei 2 Karten der Fall. Einzeln kündigen einzelner Karten geht unter vertrag.1und1.de.

Gruß
Sandra

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,172
Mitglieder
373,715
Neuestes Mitglied
wesleymoons87
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.