[Info] Zur Zeit große Störung im O2 VoIP Netz

Die Umstellungsprobleme sind bald vorbei. O2 soll angeblich bei >90% sein. Die scheinen gerade in den letzten Zügen zu sein, äh, zumindest hinsichtlich der VoIP-Umstellung ;-)

Hihi, heute ist auch Schluß mit den alten Einstellung! Die Regierung hat gemeckert (what a surprise), da kein Anschluß (außer dem Sipgate) erreichbar wäre! *duck und wech*

MMmmmhhh, bei mir geht sogar noch 2.PVC(!!!) mit 1/32 - in der laufen O2 und Sipgate friedlich zusammen.
Natürlich sind alle Einstellungen ansonsten aktuell.

Die 2.PVC mit Sipgate geht auch, ging aber auch vorher, nur die O2-Nummern waren nicht registriert, Sipgate schon...

bei mir werden beide Anbieter registriert bei 1/32, also identisch wie bei Internetanmeldung. Werde aber Fritzi umstellen auf Sipgate in 1.PVC und O2 in 2.PVC, so wie es sich gehört

Rrrrichtig, ich nutze auch die 1/32 mit der 2.PVC, bei 1/35 muß ich für Sipgate in die voip.cfg...

Frage: liegt es an den Einstellungen oder hilft hier nur Support?
Ich wollte @sip.o2online.de an den Benutzernamen anhängen aber fritzbox fragt nach einem Passwort und aus dem Seitensource kann ich das nicht rauslesen... Hier muss wohl wirklich UFO erst mal dran.

Einfach von der Hotline das Passwort durchgeben lassen und eintragen.
Das Ufo zwischenzeitlich an DSL dranhängen und schauen ob das läuft. Mit der Umstellung sind noch leichte Nachwirkungen verbunden. Am besten man hängt erst abends die Fritzbox wieder dran mit aktuellen Daten und wartet ab bis zum Morgen!

Rrrrichtig, ich nutze auch die 1/32 mit der 2.PVC, bei 1/35 muß ich für Sipgate in die voip.cfg...

Das läuft zwar saugut - aber seit dem AVM-Firmwareupdate halte ich es für geschickter und "konformer" O2 seine 2.PVC zu nutzen wie geplant. Wer weiß was final noch bei der Umstellung passiert.

Frage: .... aus dem Seitensource kann ich das nicht rauslesen...
Es geht mit Umleitung:
1. Telnet einschalten: aus analogen Telefon #96*7* anrufen
2. Per Telnet auf FB einlogen: "telnet 192.168.178.1"
3. Password eingeben
4. zwei Kommanden eingeben:
Code:
allcfgconv -C voip -c -o /var/tmp/voip.cfg
cat /var/tmp/voip.cfg
5. Telnet aus: #96*8*
Alles hier in Forum geschrieben ;)
Hat man windows ohne Telnet, kann man putty.exe (google hilft) nehmen.

Hat perfekt funktioniert, danke! Das gehört ins Sticky.

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.