Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Kaum lasse ich meinen Asterisk on FBF mal in das 10er Subnetz der 2. PVC laufen, schon ist bei O2 Voip gestört.
Die können auch gar nix ab, von wegen, "du kommst hier net rein" ... :twisted:
na die Meldung ist ja noch normal, da die Mehrfacheinwahlen verhindern wollen. Wenn Telefon aber einfach und unvorbereitet "tot" ist, dann ist da was bei O2 im Busch.
Nö, immer noch der selbe DNS-Server wie Internet und relativ miese VoIP-Werte.
Die letzten Störungen sind bundesweite Störungen und leider keine Umstellung.
Hatte zufällig mich am Sa. selbst in Hamburg versucht anzurufen (von O2-Voip-DSL) und festgestellt das eine nette Stimme mich als nicht erreichbar deklarierte. Das ganze Spiel von einem O2-Handy auch nicht besser. Wass`en da los??? Und dann noch die Tarif- und Serviceverschlechterungen - langsam wird das mir zu bunt mit Telefonica.
Liegt das an dem Zusammenlegen von O2 und Alice - also Standardisierung der Methoden oder sowas?
Na das sollte doch bekannt sein - Umstellung des VoIP-Systems. Hat wohl wenig mit Alice zu tun, es sei denn Alice wird dann auf das selbe System geschissen.
Ich hatte heute morgen auch zwei meiner VoIP mit 401 nicht registriert. Das waren genau die, die ich nicht mit einem "@sip.o2online.de" hinter dem Benutzernamen beglückt hatte.
Bei den andern beiden war alles in Ordnung, also einfach die beiden andern Accounts mit @sip.o2online.de ergänzt und alles ist nun registriert (kein 2. PVC)
Auch in der ersten Zeit nach der Umstellung gibt es zeitweise Probleme. Diese sollten spätestens nach 2-3 Tagen vorbei sein.
Die Ursache für Probleme mit Fremd-Geräten ist IMHO eine Freund-/Feinderkennung und verbesserte Sicherheitsmaßnahmen bei O2-VoIP. An Anschlüßen, die zuviel verdächtige Anmeldungen haben AND ein Nicht-O2-Endgerät GOTO Access Denied, Loop
Die weniger Technikbegabten haben aber nachvollziehbar mehr Ärger mit der Umstellung. Wer sich hier länger im Forum rumtreibt, der weiss wenigstens wo er suchen muss. Die 80-jährige Oma, die irgendwelche Router vom Enkel angebastelt bekommen hat, hält sicher weniger von VoIP.