Zugriff mit OpenVPN-Client auf Fritzbox 7170 mit VPN-Firmware (Version 29.04.51)

jukey

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

nach einigem stöbern hier im Forum bin ich leider jeweils nur auf Einträge gestoßen, bei denen OpenVPN-Clients auf Fritzboxen mit OpenVPN-Server zugreifen.

Meine Fragen sind nun:
1. Welche VPN-Software kommt in der VPN-Firmwareversion (z.B. 29.04.51 für die 7170) zum Einsatz?

2. Ist es möglich mit Hilfe eines OpenVPN-Clients eine Verbindung zur Fritzbox aufzubauen? Ich möchte ein reines Linux-Gerät in mein Heimnetzwerk integrieren und kann dabei nur auf openvpn zurückgreifen.

3. Wenn Frage 2. mit ja beantwortet werden kann, welche Konfigurationsparameter benötige ich?

Ich hoffe ich habe zu diesem Thema nichts überlesen und würde mich über Antworten und Tipps freuen. :)

Viele Grüße, jukey

Geht nicht, völlig andere Technik. Wenn du clientseitig OpenVPN nehmen musst, dann bring einen OpenVPN-Server auf die Box.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,382
Mitglieder
374,040
Neuestes Mitglied
nady
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.