[zonemessages] / voicemail.conf

gliddie

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

hat jemand einen Tip für mich, was ich in der voicemail.conf unter [zonemessages] eintrage, damit Datum und Zeit in korrektem Deutsch angesagt werden?
Nomalerweise steht da ja:

[zonemessages]
eastern=America/New_York|'vm-received' Q 'digits/at' IMp
central=America/Chicago|'vm-received' Q 'digits/at' IMp
central24=America/Chicago|'vm-received' q 'digits/at' H 'digits/hundred' M 'hours'

steige da irgendwie nicht so ganz durch und wäre für einen kuzen Tip echt dankbar.

Danke, Gruß
Gliddie

Wenn Du mit "korrektem Deutsch" meinst, daß die Tante (oder der Onkel) nicht mehr "zwanzig-zwei" anstatt "zweiundzwanzig" sagt - vergebliche Mühe. Das wird nicht klappen.

Hmmm, daß ist aber ziemlich schade. Nagut, dann lebe ich eben mit Englisch. Ist mir lieber als diese komischen Zeitansagen bei der Mailbox

:shock:

Mein Asterisk sagte mir gerade (in deutsch), daß ich um "elf uhr achtunddreißig" einen Anruf auf die Mailbox hatte. Also scheint das inzwischen doch korrekt zu funktionieren.

Spezielle Einstellungen in der voicemail.conf habe ich nicht gemacht.

Mein Asterisk ist aus dem CVS von gestern. Vielleicht wurde das irgendwann angepaßt.

betateilchen, welche Einträge stehen denn bei dir unter zonemassages?

Hier mal meine komplette voicemail.conf

Code:
;
; Voicemailbox Configuration
;
[general]
format=wav              ; Dieser Eintrag legt das Audioformat fest
fromstring=ASTERISK     ; Gibt in der E-Mail den Absender an.
[email protected]
attach=yes                      ; Gibt
skipms=3000                     ;
maxsilence=10                   ; Gibt an wie viele Sekunden Stille nach jeder fertig angehörten Nachricht gespielt werden.
silencethreshold=128            ;
maxlogins=3                     ;

tz=europa      ; <<<<<<<<<<< Das dürfte wichtig sein

[zonemessages]
europa=Europe/Berlin|'vm-received' Q 'digits/at' kM ; <<<<<<<<<< und das auch !

[default]
; hier stehen bei mir keine Einträge drin, weil ich die VoiceMail über Realtime & MySQL konfiguriere

Besten Dank! Seit Version 1.0.5 scheint sich aber in dieser Hinsicht noch mehr getan zu haben, denn selbst mit diesen Einstellungen behauptet meine Empfangsdame noch, Deutsch an der VHS gelernt zu haben.

Dann bau Dir doch den Asterisk aus dem CVS - vielleicht hast Du dann das Problem beseitigt.

Das kann gut sein, dass theoretisch damit das Problem gelöst ist, da ich aber nicht weiß, wie man sich aus dem CVS einen Asterisk baut, vermute ich eher, dass ich mir damit alles abschieße ... Aber vom Ansatz her gebe ich dir natürlich Recht :)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.