Zoiper auf Asterisk

kkkap

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe auf meinem Handy Zoiper installiert und micht mit IAX an mein Asterisk 13.1 verbunden.

Ich muß eine 0 Vorwählen damit der Anruf abgesetzt wird.
Kann ich die 0 automatisch vorwählen lassen oder was muß ich einstellen, damit ich eine 0 nicht vorwählen muß?

Vielen Dank im Voraus!

Das sollte einfach in Asterisk einstellbar sein.

Hi,

ja das ist so. Wenn man bei Strip nur "0" anstatt "1" einträgt.
Send this call through trunk:
Use Trunk
tooltip_info.gif
Strip
tooltip_info.gif
digits from front
Es ist die Gui Oberfläche. Vieles ist verständlich aber manches muß erraten werden. Gibt es für die GUI Oberfläche (Digium) eine nach Möglichkeit deutsche Beschreibung?
Das Ganze funktioniert auch zum größten Teil.
Ich benütze meine FritzBoxen als VOIP Trunk. Aber die Verbindungen sind nicht besonders stabil. Mal gehen sie mal nicht.
Was ich noch nicht hinbekommen habe ist, daß ich mit SIP Protokol über Zoiper (Handy) mich am Asterix v. Aussen anmelden kann. Intern geht das.
Ankommende Rufe werden auch nicht durchgestellt. Das heißt ich kann nur raus telefonieren.
Auf der GUI Oberfläche gibt es nur die folgende Einstellung dafür:
Trunk :
Time Interval :None (no Time Intervals matched)
Pattern
tooltip_info.gif
:
Destination :
Cancel Update
Die Einstellung führen hier nicht zum Erfolg.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.