Bei externen Media-Files könnte sogar die neu installierte CSP mit dem Inhalt:
Code:
script-src 'self' 'unsafe-inline' 'unsafe-eval' www.google-analytics.com;block-all-mixed-content;
ihren Teil zur "Hygiene" beitragen, wenn man mit "img-src" die möglichen Quellen beschränkt. Ich weiß zwar im Moment gar nicht, ob das implizit bereits erfolgt oder ob "default-src" ohne explizite Angabe auf "self" beschränkt wird, solange der Header überhaupt übermittelt wird - aber das steht bestimmt irgendwo bzw. man kann es selbst testen.
================================
Ansonsten wäre das mit einer Umwandlung in "ip-forum.
de" natürlich echt ungünstig (oder auch unfair) ... denn diese Seite ist als Ziel ja nun nur noch krank.
Wenn am Ende in beiden Foren eine höhere Qualität bei diesen Querelen herauskommt, soll es mir auch recht sein ... ansonsten ist mir das alles etwas zu schnell mit dem "Ziehen der Konsequenzen" - erst regt sich auch beim Protest wenig bis nichts und dann ziehen die Leute auf einen Schlag los in ein neues Board.
================================
Sicherlich kann sich ja jeder in beiden Boards einen Account zulegen und selbst vergleichen ... was ich allerdings wirklich bedauern würde, wäre ein weiteres Zersplittern der Stellen, wo man gute und richtige Informationen erhält. Wenn es hier in diesem Board gelingt, den "Wildwuchs" wieder einzufangen und auch einige bisher getroffene Entscheidungen zu hinterfragen (ich verstehe z.B. das "Limit" von zwei gepinnten Threads pro Unterforum nicht und wüßte gerne, was man sich dabei denkt - aber auch das ist eben nur
ein Beispiel), dann sollte - bei all den guten Vorsätzen - ja auch wieder ein vernünftiger Umgang mit den Benutzern (und auch untereinander) möglich sein und dann macht die "Abspaltung" nicht wirklich Sinn.
Was soll z.B. ein Freetz-Benutzer jetzt machen? Ein Teil der Leute, die ebenfalls Freetz aktiv benutzen oder dabei Unterstützung geben könnten, tummelt sich jetzt im neuen Board, aber diejenigen, die noch etwas am Freetz machen und da ggf. Rede und Antwort stehen könnten, schreiben weiter hier.
Was haben wir uns "aufgeregt", wenn es jemand gewagt hat, in mehreren Foren (bzw. hier meine ich Boards) dasselbe Problem "anzufragen" (gerne wurde ja router-forum.de noch parallel "beschickt", denn irgendjemand wird es schon (besser) wissen) ... mit dieser Abspaltung würde man andere aber fast dazu zwingen. Woher soll denn ein "Laie" nun wissen, wo er die passenden Antworten erhalten kann bzw. wo sich die richtigen Leute versammeln?
Ich habe ja auch meine Probleme mit dem bisherigen Stand und auch mit einigen, eher unsouveränen Reaktionen - aber gesteht auch den Leuten hier einen Erkenntnisgewinn zu (und sei es der, daß es so wie bisher wohl nicht weitergehen wird, weil die Leute alle abhauen) und denkt noch mal darüber nach, was am Ende auch an Informationen mit dem IPPF untergehen würde, wenn man es jetzt auf einen Schlag ausbluten läßt.
Ich bin ganz bei Euch, daß die neuen Verantwortlichen hier sich bisher nicht gerade mit Ruhm bekleckert haben (das muß ich gar nicht noch mal aufrollen) und daß man sich wesentlich offenere und ehrlichere Reaktionen wünscht, als sie gerade in den letzten Diskussionen ans Licht kamen.
Aber man sollte solche eigenen Aktionen dann auch immer mit einer gesetzten Frist verknüpfen, bevor man wirklich den Hut nimmt und "komplett auszieht". Immer noch hat das IPPF einen recht guten Ruf ... den müßte sich "ip-forum.eu" erst erarbeiten und auch wenn es dort (Stand jetzt) 70 Mitglieder gibt und davon ein größerer Teil auch hier einen Account hat (und ja vielleicht auch hier weiterhin schreiben würde), so ist das doch schon noch ein langer und steiniger Weg - auch bis hin zu derselben Qualität an Informationen. Wenn ein (neutraler) Benutzer aber von "ip-forum.eu" auf die passenden Infos hier in diesem Board verwiesen werden muß, dann ist das am Ende für beide Sites pures Gift.
Denkt mal daran, was wir (da meine ich jetzt die aktiven Schreiber) hier in langer Zeit auch mit aufgebaut haben (die Infrastruktur ist nun mal nur die eine Seite und wie das auch mit einer eher vernachlässigten Basis noch funktionierte, haben wir hier in den letzten vBulletin-Jahren gesehen) - denn ohne "unsere" Inhalte wäre auch dieses Board am Ende nichts. Und das wollt ihr jetzt so - eher holterdiepolter - wegwerfen? Ich habe gesehen, daß viele ihre Beiträge in das neue Board übertragen haben (was für ihre eigenen absolut legitim ist) ... aber was bringen denn dem "Suchenden" am Ende zwei verschiedene Boards mit genau denselben Informationen?
Ich unterstelle einfach mal, daß die neuen Bemühungen hier nicht nur ein Strohfeuer sind und daß man sich eher unüberlegte (Straf-)Aktionen ggü. "der Community" in Zukunft verkneift bzw. spätestens jetzt gelernt hat, daß man die Leute hier schon mit einbeziehen muß - sonst sind sie halt weg. Wenn sich daraus die Konsequenz ergeben sollte, daß man mit diesem Board auch unter dem "neuen Management" wieder halbwegs passabel arbeiten kann, dann sollte man sich diesen "fork" auch noch einmal überlegen. Es sind auch genug andere Boards schon "gescheitert" (das meint, die hatten bei weitem nicht die Besucher- und Mitgliederzahlen wie dieses hier), die sich z.B. mit anderen Aspekten des FRITZ!Box-Moddings befaßt haben.
Ich war zwar mit einer der ersten, der hier öffentlich(!) darüber nachgedacht hat,
seinen Hut zu nehmen ... aber ich hatte das meinerseits auch mit der klaren Ansage verbunden, daß der Betreiber bis zum Ende des Monats Zeit hat, sich mal zu zeigen und zu rühren. Zumindest darf man ja konstatieren,
daß jetzt etwas geschieht ... ob sich das in die erwartete Richtung bewegt und auch die notwendige "Schrittweite" am Ende dabei herauskommt, wird sich zeigen. Noch sind jedenfalls meinerseits ein paar Tage übrig von der Frist, die ich mir auch selbst gesetzt habe.