ZDFMediathek/mobile läuft auf der Box

High oder VeryHigh?

Hallo pzocki,

kann man irgendwie beeinflussen, ob die Videos in High oder in VeryHigh abgespielt werden?

Gruß
FredEff
 
Hi FredEff,

gibt es diese Qualitätsauswahl?
Kannst du mir von beiden für den gleichen Film eine URL schicken, dann kann ich die Unterschiede analysieren und vielleicht in die nächste Version einbauen.
 
Guten Morgen :D

Hi pzocki,
ich hab' die Links für Dich:

Modem-Verbindung (56K):
http://wstreaming.zdf.de/zdf/56/080222_flocke_woche3_onl.asx

DSL-Verbindung
http://wstreaming.zdf.de/zdf/300/080222_flocke_woche3_onl.asx

DSL 2000 oder besser
http://wstreaming.zdf.de/zdf/veryhigh/080222_flocke_woche3_onl.asx

Das sind die Links, die hinter der Auswahlmaske vor dem Start eines Films stehen. Vielleicht kannst Du den Mittelteil über irgendeine Variable aus der ini-Datei steuern. Da ich aber nicht wirklich Ahnung vom Programmieren hab' hör' ich jetzt lieber wieder auf:oops:

Gruß
FredEff
 
@angryjack

Hi,
das Plugin hab' ich auch drauf - ist ne super-Sache. Nachteil: Meine Frau schaut samstags immer "Kerner kocht". Das ist über das Plugin aber da noch nicht abrufbar; in "Sendung verpaßt" ist es aber schon abrufbar. Da spar ich mir das Aufnehmen :)

Gruß
FredEff
 
@FredEff

Danke für den Hinweis mit den Streamingraten.
Das kann ich über die ini-Datei steuern lassen. Da ich ab Donnerstag ein paar Tage in Urlaub bin, werde ich es erst danach machen. Habe ja versprochen, keine Schnellschüsse mehr. ;)

Gruß
pzocki
 
Hallo pzocki,
Ich möchte den Total Commander in der Registry verewigen (deutschs Sprachdatei, Schriftart und Schriftgröße). Habe mir eine Reg-Datei erstellt, die ich mit deinem Programm regimport.exe und der Autofunktion in der SOT.ini automatisch in die Registry einfügen will. die Reg-Datei habe ich "regimport.reg" genannt. Beide Dateien habe ich in der Harddisk abgelegt. Die Sot.ini habe ich wie in dem Thread beschrieben, geändert. Nach dem Starten der Box und der Initalisierung des SOT wird mir in der Harddisk eine "regimport.log mit eine Größe von Null Bytes angezeigt. Wenn ich nun den Total Commander aufrufe ist dort keine Änderung zu sehen. Starte ich nun das Programm "startupregimport.exe" mit der "regimport.reg" und öffne den TC wieder, sind die Änderungen übernommen, dh. deutsche Sprache, Schrift und Schriftgröße sind geändert.
Große Frage, was mache ich verkehrt oder wo liegen meine gedanklichen Fehler:confused:
 
Ich glaube die regimport.exe kann nur die Schlüssel für die ZDF-Mediathek übernehmen. Probiers mal mit der startupregimport.exe von cambies.
Schau mal hier

cu
wynn
 
@gucker

Das Programm regimport.exe kann leider noch nicht alle Schlüssel einlesen. Wenn die regimport.log 0 Bytes hat sollte eigentlich alles ok sein, war aber nicht. Muß also noch ein Problem da sein. Könntest du mir bitte deine Schlüssel-Einträge für den TC mal als persönliche Mail schicken? Interessiert mich, warum das nicht geht.

Für das Forum ist das nicht so interessant. Wir brauchen da nicht unbedingt zwei Programme, die das gleiche machen. Die Startupregimport kann alle Schlüssel einlesen. Da kann man die Programmierenergie besser in neue Projekte oder für den Ausbau vorhandener Programme nutzen.

Gruß
pzocki
 
@ pzocki

Hi!
ich möcht mal - ohne zu drängen - nachfragen, ob Du mit den verschiedenen Streamingraten schon weitergekommen bist? Wär' echt 'ne Supersache ...

Gruß
FredEff
 
@FredEff

Hi,
habe ich umgesetzt. Möchte aber in der nächsten Version noch ein paar kleine Änderungen einbauen, um das Programm flexibler gegenüber möglichen Änderungen auf der Mediathek-Seite zu machen.
Hatte in den letzten Tagen leider wenig Zeit. Werde die neue Version am Wochenende veröffentlichen.

Gruß
pzocki
 
Ein Grund mehr sich aufs WE zu freuen. Danke für deine Mühe.:)
 
... ich kann's kaum erwarten :razz:

Gruß
FredEff
 
Hi,
also ich habe die BOX erst seit 2 Tagen und kenn mich dementsprechent nicht so gut damir aus, aber dank der Anleitung hat es beim ersten Mal geklappt. :p

Sklaes

P.S.: Ich würd mich riesig über die die Version 3 freuen - hab nähmlich ne vernünftige Leitung und einen halbwegs großen Fernseher :)

Ach ja @pzocki :groesste:
 
Hi pzocki,

wollt' mal nachfragen, ob Du evtl. ein Osterei für uns hast... ;)
Bist Du mit Deinem Programm weitergekommen?

Gruß
FredEff
 
@Alle

Ja es gibt ein nachträgliches Osterei. ;)

Es hat eine Woche länger gedauert, aber jetzt ist die neue Version von ZDFMedia fertig.
In dieser Version kann die Datenrate für das Streaming der ZDF-Mediathek geändert werden.
Das Programm wurde flexibler aufgebaut mit einigen neuen Parametern in der INI-Datei.
Für die ZDF-Mediathek bringt das keine Vorteile, außer der Datenrate. Aber ich möchte alle auffordern nach weiteren Seiten im Internet zu suchen, die man mit diesem Programm umswitchen kann.

Wie bei der ZDF-Mediathek. Auf der Hauptseite www.zdf.de/zdfmediathek geht die Navigation mit der Box nicht gut, aber die Filmbeiträge laufen gut.Auf der www.zdf.de/zdfmediathek/mobile Seite ist die Navigation gut, aber das Streaming-Protokoll wird nicht unterstützt. So wird hier umgeswitched.

Ich ermutige alle, mal das Internet nach ähnlichen Konstellationen zu durchsuchen und weitere Seiten zu finden, die auf der Set Top Box laufen könnten. Wie man eine solche Umleitung selbst einstellen kann, steht ausführlich in der INI-Datei. Das Programm ZDFMedia wird aufgerufen, wenn die URL das Protokoll RSTP enthält. Das Programm könnte auch für andere Protokolle vorgeschaltet werden, wenn man entsprechende Seiten umleiten möchte. Dazu muß wiederum ein Eintrag in der Registry geändert werden. Das bedeutet nicht automatisch, daß die URL verändert wird. Falls für die URL kein Kapitel in der INI-Datei vorhanden ist, wird die URL 1:1 an das als Player eingestellte Programm weitergeben.

Ich habe versucht alles klar zu formulieren. Ich hoffe, mir ist das halbwegs gelungen. Falls ihr noch Fragen zu den einzelnen Parametern hat, immer fragen. Wenn das Angebot für die Box erweitert werden kann, ist das super.

Viel Spaß bei der Suche
pzocki
 

Anhänge

  • ZDFMediaV3.zip
    11.3 KB · Aufrufe: 107
Hi pzocki,

na herzliche Grüße an den Osterhasen. Das Ei funktioniert!
Super !!!!
:rosen:

Gruß
FredEff
 
1.) Vielen Dank für das Update. Läuft 1A !
Habe mir Erlaubt es mit ins Wiki zu bringen http://thomson.dreamgates.de/dokuwi...styles_backgrounds_und_sonstiges_fuer_den_sot !
Ist doch OK, oder ?

2.) Hier ein alter Beitrag : http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=983531&postcount=7
Ist das so was was Du gesucht hattest ? oder schau mal hier in das IPTV.zip von JeanLuc http://www.ip-tv-forum.com/thread.php?postid=1934#post1934


Nachtrag :
Wie bei der ZDF-Mediathek. Auf der Hauptseite www.zdf.de/zdfmediathek geht die Navigation mit der Box nicht gut, aber die Filmbeiträge laufen gut.Auf der www.zdf.de/zdfmediathek/mobile Seite ist die Navigation gut, aber das Streaming-Protokoll wird nicht unterstützt. So wird hier umgeswitched.

Was bedeutet : So wird hier umgeswitched.? Muß ich da noch was machen ?
Ich starte weiterhin mit diesem Button :
Code:
Name(x)=ZDF Mediathek
Action(x)=1016
Option1(x)=http://www.zdf.de/zdfmediathek/mobile
Option2(x)=
Passwort(x)=
Image(x)=
ToolTipText(x)=
Mit diesem Button starte ich das ZDF-Media/Mobile aus dem SOT. Die Navigation geht 1A und die Filme/Beiträge laufen auch !
Ich verstehe jetzt nicht was umgeswitcht werden muß ? :bahnhof:
 
Zuletzt bearbeitet:
Neuer Link!!!

Erstmal dake das es Leute gibt die was können gut gemacht bei mit läuft es jtzt auch.Gib es denn auch die möglichkeit dieses mit diesem Link:http://www.youropenmedia.com/
zu machen es gib da viele Tv sendungen und so viel Spass beim evt. versuchen


:groesste:
 
@gismotro
zu 1.) habe nichts dagegen, das Programm im Wiki abzulegen
zu 2.) den alten Beitrag und IPTV.zip schaue ich mir bei Gelegenheit mal an

Umgeswitched muß bei der ZDF-Mediathek nichts mehr, ist ja schon geschehen.
(Siehe Beschreibung).

@BenEla
auch den Link schaue ich mir mal, wenn ich etwas mehr Zeit habe

Schön, daß alles läuft.
Grüße
pzocki
 

Statistik des Forums

Themen
245,793
Beiträge
2,239,954
Mitglieder
373,011
Neuestes Mitglied
Maxim77788
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.