[Frage] Beronet Rufumleitungsproblem

Gesko_209

Neuer User
Mitglied seit
28 Sep 2024
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Guten Abend!
Ich hoffe mal das mir hier jemand mit meinem Problem helfen kann und das ich hier richtig bin.
Mein Setup:
Telekom SIP-Trunk
Beronet Gateway 2S0 (Firmware 23.01)
Gesko 209 TK-Anlage

Ich leite gerne meine Handy Anrufe nach einiger Zeit zu uns nach Hause um, doch das funktioniert mit meinem Beronet Gateway nicht, es klingelt kein Telefon. Ansonsten funktionieren alle Nummern einwandfrei, kommend und gehend. Wenn ich meine aktiven Anrufe verfolge, kann ich sehen das bei einem umgeleiteten Anruf der DAD (Zielrufnummer) immer noch meine Handynummer ist, und irgendwo weiter unten steht bei User Request meine Festnetznummer. Irgendwann steht dann weiter unten im Protocoll, User didnt picked up. Ich könnte mir jetzt vorstellen, das meine Telefonanlage so alt ist das sie bei DAD einfach eine ihr zugewiesene Festnetznummer haben will, weil das bei allen anderen anrufen auch so ist. Ich habe jetzt gedacht, ich könnte eine Wählplanregel erstellen und so dafür sorgen das sich der DAD ändert, aber entweder habe ich das falsch gemacht oder es funktioniert nicht so wie ich dachte. Hätte vielleicht jemand eine Hilfestellung für mich?

Mit freundlichen Grüßen,
Nico
 
Hallo.
Schreib doch mal wie Du Deine Umleitung aktivierst und von welchem Telefon.
Mit Menue oder Ziffernfolge.
 
Aktiviert habe ich das mit meinem Samsung Galaxy Z Flip 5, über das Menü. Bei nichtannahme und besetzt. Anschließend habe ich sogar bei der Telekom angerufen, und das telefonisch aktivieren lassen. Wenn ich an unserem Speedport Router die Telefonbuchse aktiviere kommt der ruf auch da an, also es liegt definitiv nicht an dem Vorgang an sich.
 
Wenns also nicht an der Umleitung liegt.
Hast Du als Umleitungsziel die gleiche Nummer wie Deine normale Festnetznummer oder hast Du da eine extra Nummer für.
Wenn es eine extra Nummer ist ruf diese doch mal ganz normal an ob Du da zu Hause durchkommst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist eine Extra Nummer an der nur der AB hängt. Die kann ich auch normal anrufen und der Anrufbeantworter ruft auch mich an um mir zu sagen das neue Nachrichten eingegangen sind. Es ist wirklich nur die Umleitung die nicht funktioniert. Ich befürchte wirklich es ist ein merkwürdiges Konfigurationsproblem.
 
Hallo.
Ich kann mir fast nicht vorstellen das Deine Extra Nummer als Handyumleitziel ´nicht geht aber Du die gleiche Nummer mit dem Handy direkt anrufen kannst.
 
Aber so ist es, und deshalb konnte ich ja auch den Unterschied feststellen mithilfe der Analyse von Beronet. Und ich kann mir auch absolut keinen Reim draus machen.
 

Statistik des Forums

Themen
245,793
Beiträge
2,239,956
Mitglieder
373,011
Neuestes Mitglied
Maxim77788
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.