[Erledigt] Yeastar MyPBX-SOHO V4 SIP Line an Fritzbox 7590

seelenreiter

Neuer User
Punkte für Reaktionen
11
Hallo zusammen,

ich habe in der E-Bucht eine gebrauchte Yeastar MyPBX-SOHO geschossen.

Produktyp: MyPBX-SOHO V4
Hardware Version: V4.20 0000-0000
Firmware Version: 70.19.0.48

Beim Einrichten der SIP Lines klappt die Verbindung zur Telekom ohne Probleme.

Versuche ich aber die MyPBX hinter die Fritzbox zu schalten, bleibt die Erreichbarkeit auf "unreachable".

Auf der Homepage von Tiptel gibt es eine PDF mit einer Anleitung, wie man die Telefonanlage hinter die Fritzbox schalten kann. (Anleitung hänge ich hier mit an)

Ich vermute mal, dass die neuen FritzOS irgendwas verändert haben (wollen). Ja, der Benutzername und das Passwort in der Fritzbox sind "neuzeitlich" komplex gewählt und funktionieren im Cisco cp-9951 direkt.

Vielleicht hat ja einer von euch diese Konstellation am rennen und kann mir einen Tipp geben?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Liebe Grüße
Ingo

P.S. Die MyPBX ist ein Versuch bestehende Cisco VoIP Telefone (cp-9951) mit aktueller Firmware hinter die Fritzbox zu schalten, ohne auf die aktuelle Zeit und weitere Funktionen zu verzichten.
P.P.S. Ja, es gibt auch CP-9951 Hardwareversionen, welche die alte Firmware mit NTP Support, nicht als Downgrade akzeptieren.

Anhänge

• Konfiguration_der_tiptel_Yeastar_MyPBX_Telefonanlagen_hinter_AVM_FRITZ_Box.pdf
    1.5 MB · Aufrufe: 20
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.