Hallo in die Runde und guten Tag!
wir arbeiten viel zuhause und haben uns daher zu Testzwecken ein Yealink T58A gekauft. Wenn alles glatt läuft, dann sollen später noch weitere folgen...
Ich möchte nun das Telefon probeweise über den lokal vorhandenen Apache Server via http provisionieren. Kann mir da jmd. mit Erfahrung einige Tipps geben? Bisher funktioniert das automatische Provisionieren nicht!
Was habe ich bisher gemacht?
1. Administrator’s Guide for VP59 & SIP-T58A & CP960 IP Phones V85.1 (Stand März 2020) überflogen
2. Yealink VP59 & SIP-T58A Phones User Guide V85.1 (Stand März 2020) überflogen
3. Yealink SIP IP Phones Auto Provisioning Guide V1.0 (Stand März 2020) gelesen
4. meine interne Konfiguration *.cfg (MAC-all.cfg) exportiert
5. automatische Bereitstellungs-URL im WEB UI des Telefons konfiguriert
[Edit Novize: Riesenbild gemäß der Forumsregeln auf Vorschau verkleinert] und Code in entsprechende Tags geklammert
6. Apache im lokalen Netz einen virtuellen Host 192.168.5.138/phones hinzugefügt - ohne credentials - frei zugänglich
7. die unter 4 exportierte Datei in den Unterordner 192.168.5.138/phones/805ec07d74f6/ als 805ec07d74f6.cfg abgelegt, die sieht so aus
8. zu Testzwecken ein Parameter account.1.label geändert
9. manuelles Autoprovisioning gestartet
Es passiert nichts.
Ich weiss, es ist eine komplizierte Frage, aber kann jemand Tipps geben?
Wenn ich es richtig verstanden habe, sollte das Telefon vom http-server die cfg-Datei selbst laden und die Konfigurationen ausführen. Das geschieht jedoch nicht. Ich erhalte nur die Anzeige:
Diese bleibt dann stehen und geht nicht mehr weg. Es gibt keine Möglichkeit, eventuelle Fehler zu debuggen. Die Logs zeigen dazu keine Einträge - oder ich finde diese nicht!
Die cfg-Datei ist offen zugänglich. Ich kann sie mit dem Browser herunterladen. Da sollte also das Problem nicht liegen.
Muss das Telefon zum Autoprovisioning immer neu booten oder kann es einzelne Konfigurationsaspekte im Betrieb (also network oder settings oder screensavers) nachladen ?
Hätte hier jmd. möglw. die Freundlichkeit mir etwas weiter zu helfen? Ich weiss, das ist nicht einfach!
Vielen Dank
der Theo
wir arbeiten viel zuhause und haben uns daher zu Testzwecken ein Yealink T58A gekauft. Wenn alles glatt läuft, dann sollen später noch weitere folgen...
Ich möchte nun das Telefon probeweise über den lokal vorhandenen Apache Server via http provisionieren. Kann mir da jmd. mit Erfahrung einige Tipps geben? Bisher funktioniert das automatische Provisionieren nicht!
Was habe ich bisher gemacht?
1. Administrator’s Guide for VP59 & SIP-T58A & CP960 IP Phones V85.1 (Stand März 2020) überflogen
2. Yealink VP59 & SIP-T58A Phones User Guide V85.1 (Stand März 2020) überflogen
3. Yealink SIP IP Phones Auto Provisioning Guide V1.0 (Stand März 2020) gelesen
4. meine interne Konfiguration *.cfg (MAC-all.cfg) exportiert
5. automatische Bereitstellungs-URL im WEB UI des Telefons konfiguriert
[Edit Novize: Riesenbild gemäß der Forumsregeln auf Vorschau verkleinert] und Code in entsprechende Tags geklammert
6. Apache im lokalen Netz einen virtuellen Host 192.168.5.138/phones hinzugefügt - ohne credentials - frei zugänglich
7. die unter 4 exportierte Datei in den Unterordner 192.168.5.138/phones/805ec07d74f6/ als 805ec07d74f6.cfg abgelegt, die sieht so aus
Code:
[COLOR=rgb(65, 168, 95)][FONT=courier new]#!version:1.0.0.1
### This file is the exported MAC-all.cfg.
### For security, the following parameters with password haven't been display in this file.
# mögl. Quelle [URL]http://192.168.5.138/phones/805ec07d74f6[/URL]
###account.1.password =
account.1.auth_name = XXXXXX
account.1.display_name = XXXXXXXXXXXX
account.1.enable = 1
account.1.label = Label provisioning OK
account.1.sip_server.1.address = 192.168.5.1
account.1.user_name = XXXXXXXXXXXXXXX
#
features.bluetooth_enable = 1
#
lang.gui = German
lang.wui = German
local_time.ntp_server1 = 192.168.5.1
local_time.ntp_server2 = ptbtime1.ptb.de
local_time.time_zone = +1
local_time.time_zone_name = Germany(Berlin)
#
phone_setting.active_backlight_level = 10
phone_setting.backgrounds = Config:722-IMG_7865.jpg
phone_setting.called_party_info_display.enable = 1
#
screensaver.mode = 3
# 0 clock 1 colours 2 photo frame 3 photo table
screensaver.type = 0
screensaver.wait_time = 300
# 1 = http 2 = https 3 = ftp 4+ = tftp
static.auto_provision.server.type = 1
static.auto_provision.user_agent_mac.enable = 1
#
voice.handfree.spk_vol = 12
voice.handfree.tone_vol = 7
voice.headset.spk_vol = 15
voice.ring_vol = 7[/FONT][/COLOR]
9. manuelles Autoprovisioning gestartet
Es passiert nichts.
Ich weiss, es ist eine komplizierte Frage, aber kann jemand Tipps geben?
Wenn ich es richtig verstanden habe, sollte das Telefon vom http-server die cfg-Datei selbst laden und die Konfigurationen ausführen. Das geschieht jedoch nicht. Ich erhalte nur die Anzeige:
Diese bleibt dann stehen und geht nicht mehr weg. Es gibt keine Möglichkeit, eventuelle Fehler zu debuggen. Die Logs zeigen dazu keine Einträge - oder ich finde diese nicht!
Die cfg-Datei ist offen zugänglich. Ich kann sie mit dem Browser herunterladen. Da sollte also das Problem nicht liegen.
Muss das Telefon zum Autoprovisioning immer neu booten oder kann es einzelne Konfigurationsaspekte im Betrieb (also network oder settings oder screensavers) nachladen ?
Hätte hier jmd. möglw. die Freundlichkeit mir etwas weiter zu helfen? Ich weiss, das ist nicht einfach!
Vielen Dank
der Theo
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