genau, das bezieht sich auf den angelegten Registrar, ich habe bisher von keiner Beschränkung gelesen, wie viele Telefone sich an einem Registrar anmelden dürfen und der Supportmitarbeiter von AVM hat meine Vorgehensweise auch nicht bemängelt.
Eigentlich funktioniert seit meiner Umstellung (fast) alles, nur 2 Dinge stören mich noch:
1. bei einem Internruf klingelt nicht nur das angerufene Telefon also z.B. **620, sondern alle Telefone, die sich an den gleichen Registraren angemeldet haben, ich denke, das ist noch ein Fehler in der Firmware der Yealink.
2. ich habe bisher keine Möglichkeit gefunden, dass ein Anruf auf dem angemeldeten Registrar am Telefon nur auf der Leitungstaste signalisiert wird, man muss bisher den Klingelton "silent" auswählen, damit das Telefon nicht läutet, aber im Display erfolgt trotzem die Anzeige über den Anruf.
Ich werde noch ein wenig testen und dann beim Support von Yealink ein Tícket erstellen.
Es wäre aber schön, wenn dies ggf. noch jemand nachstellen könnte.
Was in der Zwischenzeit klasse funktioniert, ist die Bereitstellung des Telefonbuches für das Yealink über carddav2fb, hierfür vielen Dank an
@Black Senator, dass er dies so toll umgesetzt hat, aber er war halt auf Mitarbeit angewiesen, da er kein entsprechendes Telefon hat. Ich pflege meine Outlook Kontakte, diese werden per Caldav Synchonizer (kostenfrei) mit meinem Linuixserver mit Radicale synchronisiert und hierauf greift carddav2fb zu und erstellt daraus mein Telefonbuch der Fritzbox sowie für die Yealink-Telefone. In den Yealink-Telefonen ist dieses Telefonbuch als "Externes Telefonbuch" eingebunden.
Ich muss den Umweg zur Zeit noch so gehen, da der Zugriff auf die Google-Kontakte seit Juni/Juli nicht mehr über die alte Schnittstelle möglich ist, sondern nur noch über die neue People-API, mal schauen ob es
@Black Senator und
@AndiG hinbekommen
Viele Grüße
Jürgen.