Hallo lieb. Forenteilnehmer.
Ich habe mehrere IP-Phones von Yealink (T46S), die bisher an einer Cloud Telefonlösung von Starface angeschalten waren. Die Starface Verbindung ist abgeschalten. Das Konto1 an den Telefonen, über welches die Starface Lösung lief, ist deaktiviert. Es sollen nun die Telefone an der Fritzbox 7530 betrieben werden. An der Fritzbox sind 4 IP-Rufnummern vorhanden. Ich habe es nicht geschafft jeder IP-Rufnummer mit einem eigenen Konto an ein jeweiliges IP Phone zuzuordnen. Man kann zwar an einem IP-Phone mehrere Konten einrichten, jedoch ist völlig unklar, wie man je Konto eine IP-Rufnummer aus der Fritzbox zuordnen kann, damit nur diese Rufnummer an dem jeweiligen IP-Phone klingelt.
Dem gegenüber habe ich eine vergleichbare Lösung mit SNOM Telefonen. Dort ist:
Mein IP Phone von D385 SNOM hat an der Fritzbox eine Internetadresse, z. B. 192.168.178.21. An der Fritzbox sind 4 IP-Rufnummern angeschalten.
An dem SNOM IP Phone sind 4 Identitäten (Konten) eingerichtet. Jedes Konto wird aber als eigenes Telefonie Endgerät in der Fritzbox unter Heimnetzwerk angezeigt, obwohl nur eine IP Adresse verwendet wird.
So ist es möglich an jedem Endgerät unterschiedliche SIP-Rufnummern klingeln zu lassen, weil man das in der Fritzbox zuordnen kann.
Die für mich unlösbare Frage ist: Wie kann man bei der Yealink Konfiguration es schaffen, dass je Konto an der Fritzbox ein Telefonieendgerät angezeigt wird (was bei SNOM geht) ? Ohne diese Unterscheidung kann man die Rufe nicht an unterschiedlichen Endgeräten klingeln lassen. Soweit meine Erkenntnis. Ich bräuchte eine Unterstützung von jemaden der sich mit Yealink wirklich auskennt.
VG
Wolfgang
Ich habe mehrere IP-Phones von Yealink (T46S), die bisher an einer Cloud Telefonlösung von Starface angeschalten waren. Die Starface Verbindung ist abgeschalten. Das Konto1 an den Telefonen, über welches die Starface Lösung lief, ist deaktiviert. Es sollen nun die Telefone an der Fritzbox 7530 betrieben werden. An der Fritzbox sind 4 IP-Rufnummern vorhanden. Ich habe es nicht geschafft jeder IP-Rufnummer mit einem eigenen Konto an ein jeweiliges IP Phone zuzuordnen. Man kann zwar an einem IP-Phone mehrere Konten einrichten, jedoch ist völlig unklar, wie man je Konto eine IP-Rufnummer aus der Fritzbox zuordnen kann, damit nur diese Rufnummer an dem jeweiligen IP-Phone klingelt.
Dem gegenüber habe ich eine vergleichbare Lösung mit SNOM Telefonen. Dort ist:
Mein IP Phone von D385 SNOM hat an der Fritzbox eine Internetadresse, z. B. 192.168.178.21. An der Fritzbox sind 4 IP-Rufnummern angeschalten.
An dem SNOM IP Phone sind 4 Identitäten (Konten) eingerichtet. Jedes Konto wird aber als eigenes Telefonie Endgerät in der Fritzbox unter Heimnetzwerk angezeigt, obwohl nur eine IP Adresse verwendet wird.
So ist es möglich an jedem Endgerät unterschiedliche SIP-Rufnummern klingeln zu lassen, weil man das in der Fritzbox zuordnen kann.
Die für mich unlösbare Frage ist: Wie kann man bei der Yealink Konfiguration es schaffen, dass je Konto an der Fritzbox ein Telefonieendgerät angezeigt wird (was bei SNOM geht) ? Ohne diese Unterscheidung kann man die Rufe nicht an unterschiedlichen Endgeräten klingeln lassen. Soweit meine Erkenntnis. Ich bräuchte eine Unterstützung von jemaden der sich mit Yealink wirklich auskennt.
VG
Wolfgang