Y- Kabel

nixwiss

Neuer User
Punkte für Reaktionen
4
Hallo,
nachdem ich meinen dauerhaften Disconnects mal auf den Grung gegangen bin kam folgendes Ergebnis zu Tage.
Mit dem Original Y-Kabel der Fritz Box habe ich eine Leitungsdämpfung von 32dB.
Wenn ich mir das Spectrum ansah tauchte ein kompensierter Leitungsstörer bei dem Träger 224 auf.
Jetzt mit einem Cat 5 Kabel habe ich folgendes Ergebnis
Leitungsdämpfung 14 dB und im Spectrum keine Störung :)
Wer kann ein gutes Y- Kabel herstellen?
Natürlich gegen Bezahlung
Meldet euch bitte bei mir.
Herzlichen Dank
Nixwiss

Das hatte ich auch schon bemerkt... aber mich störts nicht, weil ich keine Probleme habe. Natürlich könnte mann es noch besser machen....

Habe heute bei AVM angerufen und das Problem geschildert.
Ergebnis ist, dass AVM kostenlos mir ein neues Kabel zusendet.
Netter Zug von denen.

Hassu auch immernoch die Gleichen Probleme?

Mal nebenher gefragt: Ich verstehe die Anzeige leider nicht, würde sie mir evtl einer erklären.

Ich habe vom Tel-Hausanschluß (sone "Glocke" am Haus) eine Cat7-Leitung bis zur "Zentrale" gelegt, direkt an den Splitter.
Vom Splitter bin ich mit einen gekürzten Y-Kabel (im Splitter auf die Klemmen gelegt) an meine FB 5050.

Evtl kann ich ja auch noch was verbesseren, nur wie gesagt.... die Grafik schnalle ich nicht.

Vorab thx

Anhänge

• test3.JPG
    test3.JPG
    36 KB · Aufrufe: 57
Hallo,
so habe nun das Kabel von AVM erhalten :)
Das Ergebnis ist folgendes:
Mit neuem AVM Kabel S/R 39 38 und Dämpfung bei 11 11
Mit Cat 5 Kabel S/R 17 15 und Dämpfung bei 12 14
Mit defektem Kabel S/R 11 12 und Dämpfung bei 39 32

@Nachbar die glbe Grafik zeigt dir dein S/R verhältnis an.
Die blaue habe ich noch nicht entschlüsselt, gehe aber davon aus, daß du eine 16000er Leitung hast. Bei mir sind nur 4Bit (2048)

Das blaue Diagramm braut man nicht entschlüsseln: Das steht direkt links darüber: Hier siehst du die Verteilung der einzelnen Bits Deiner Internetverbindung auf die ganzen genutzten Kanäle. ;)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.