Y-Kabel Fritzbox 7390

MadFisi

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

ich habe eine Fritzbox 7390 und bin soweit mit dem Teil auch recht zufrieden. Nur hatte ich in letzter Zeit andauernd so heftige Fehler auf der Leitung, dass der Port der Telekom regelmässig abschaltet. Das bedeutet jedesmal Hotline anrufen und 24 Stunden warten bis jemand den Port resettet. Das nervt auf Dauer. Daher habe ich mal versucht nachzuforschen woher das kommt. Danke für den ausführlichen Post zur Fehlersuche schon mal, der ist echt Klasse :).

Ich habe also schon mal alle möglichen Störquellen ausgeschaltet und getestet und ich glaube mittlerweile, das die Handy's in unserer Wohnung einen Einfluss darauf haben. Jetzt habe ich von mehreren Leuten schon gehört, dass das Y-Kabel, welches mitgeliefert wird nicht gerade die allerbeste Qualität hat :).

Kann man irgendwo so ein Kabel in geschirmter Ausführung kaufen ? ich hab leider so gut wie keine Werkzeuge um mir so ein Kabel selbst zu basteln.

Gruß
Tom

schau mal auf ebay, dort gibt es einen seller der heisst y.cab4you oder so in der art der bastelt dir eins aus cat5 kabel zusammen. auf wunsch auch mit sonderlänge und allem drum und dran echt freundlicher kontakt. Geht auch super auf sonderwünsche ein.

Super, danke. Den werd ich mal anschreiben.

habe auch eines von dem ist SUPER. 2 DB weniger Dämpfung

lg Dirk

Zuletzt bearbeitet:
habe auch eines von dem ist SUPER. 2 DB weniger Dämpfung

lg Dirk

Mit der Dämpfung hab ich zum Glück kein Problem, da hab ich jetzt schon 7 db :)
Ich hab nur Störungen auf der Leitung un schliesse jetzt eins nach dem anderen aus.

und einen anderen weg den namen zu finden war dich nicht möglich? Hat ungefähr 10 Sekunden 3 clicks gedauert bis ich den gefunden habe ... click

y.cab4u ist der Name.

[OT]
und einen anderen weg den namen zu finden war dich nicht möglich? Hat ungefähr 10 Sekunden 3 clicks gedauert ...
Bitte: Halte mal den Ball flach. Hatte eine falsche Sucheinstellung drin, den Fehler selbst gefunden und auch mich hier gleich zu meinem Fehler bekannt.
(Ich wollte eigentlich mit meiner Rückfrage erreichen, daß andere Leser gleich den richtigen Verkäufer finden.)
[/OT]

Ich hab mir mittlerweile so ein Kabel bestellt. Der Preis ist auf jeden Fall ok und schaden kann ein geschirmtes Kabel sicher auch nicht. Mal abwarten ob es was bringt. Danke für den Tipp mit ebay.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.