Hi,
ich habe eine Fritzbox 7390 und bin soweit mit dem Teil auch recht zufrieden. Nur hatte ich in letzter Zeit andauernd so heftige Fehler auf der Leitung, dass der Port der Telekom regelmässig abschaltet. Das bedeutet jedesmal Hotline anrufen und 24 Stunden warten bis jemand den Port resettet. Das nervt auf Dauer. Daher habe ich mal versucht nachzuforschen woher das kommt. Danke für den ausführlichen Post zur Fehlersuche schon mal, der ist echt Klasse .
Ich habe also schon mal alle möglichen Störquellen ausgeschaltet und getestet und ich glaube mittlerweile, das die Handy's in unserer Wohnung einen Einfluss darauf haben. Jetzt habe ich von mehreren Leuten schon gehört, dass das Y-Kabel, welches mitgeliefert wird nicht gerade die allerbeste Qualität hat .
Kann man irgendwo so ein Kabel in geschirmter Ausführung kaufen ? ich hab leider so gut wie keine Werkzeuge um mir so ein Kabel selbst zu basteln.
Gruß
Tom
ich habe eine Fritzbox 7390 und bin soweit mit dem Teil auch recht zufrieden. Nur hatte ich in letzter Zeit andauernd so heftige Fehler auf der Leitung, dass der Port der Telekom regelmässig abschaltet. Das bedeutet jedesmal Hotline anrufen und 24 Stunden warten bis jemand den Port resettet. Das nervt auf Dauer. Daher habe ich mal versucht nachzuforschen woher das kommt. Danke für den ausführlichen Post zur Fehlersuche schon mal, der ist echt Klasse .
Ich habe also schon mal alle möglichen Störquellen ausgeschaltet und getestet und ich glaube mittlerweile, das die Handy's in unserer Wohnung einen Einfluss darauf haben. Jetzt habe ich von mehreren Leuten schon gehört, dass das Y-Kabel, welches mitgeliefert wird nicht gerade die allerbeste Qualität hat .
Kann man irgendwo so ein Kabel in geschirmter Ausführung kaufen ? ich hab leider so gut wie keine Werkzeuge um mir so ein Kabel selbst zu basteln.
Gruß
Tom