[Frage] XML Telefonbuch / Provisioning

VCARDS lassen sich über das Menü Einstellungen - Mobilteile vom Mobilteil auf dem PC sichern und auch auf das Mobilteil kopieren.

Die VCARDS müssen der folgenden Vorlage entsprechen.

BEGIN:VCARD
VERSION:2.1
N:Muster;Peter
TEL;HOME:12345
TEL;WORK:54321
TEL;CELL:6655443322
EMAIL:[email protected]
END:VCARD

Es lassen sich auch multiple VCARDS kopieren wenn diese nach diesem Muster hintereinander in der Datei stehen.

• Like
Reaktionen: StefanH.
sehr gut!!! Welche software brauche ich dafuer auf dem PC?

um mir die Frage selbst zu beantworten, die Go Box bietet ein webinterface (port 80) wo man noch mehr Einstellungen, wie eben einen VCF import durchfuehren kann.

Hi,

ein halbes Jahr später bin ich immer noch auf der Suche, wie ich meine carddav Kontakte am besten automatisiert in meine Mobilteile bekomme ;-)
Natürlich könnte ich den Weg über das php Script von Timo Lage gehen, aber dann muss ich zusätzlich einen Automatismus bauen, der bei Änderungen im Carddav diese in eine Datenbank speichert, welche dann widerum vom php script abgefragt werden kann.

Einfacher wäre es den vcf Datei-Import, der über das Webinterface der Gigaset Go Station einwandfrei funktioniert, remote anzustoßen.
Geht das irgendwie? Gibt es sowas wie eine API?

Gruß

Stefan

Bin auch auf der Suche ein Telefonbuch per XML in die N720 zu kopieren. Am liebsten wäre mir ein Weg wie ich die Office365 Daten rüber bekomme. Kann mir jemand sagen, wie die XML aussehen muss? Am Besten wäre eine Beispiel Datei. Ich versuche dann mal per PowerShell was draus zu basteln

Ein XML Telefonbuch lässt sich nicht in die N720 kopieren. Das N720 kann an Dienste die ein XML-Telefonbuch bereitstellen können eine Suchanfrage stellen.

Der Dienst liefert dann eine XML-Datei mit den Suchergebnissen zurück die auf den Mobilteilen angezeigt werden kann.

Vollzitat von darüber entfernt by stoney

OK - dann verstehe ich das so:

Ich müsste meine Daten nach MySQL bekommen. Auf dem Rechner dann eine PHP/Apache installieren und das Script von Seite 1 ablegen. In dem PHP dann noch die Daten anpassen für die MySQL. Als nächstes in der N720 den Link zum PHP/Apache angeben.

Wenn dann jemand eine Suche startet, dann wird das Ergebniss im XML-Format zurückgegeben und angezeigt

Ist das so richtig?

Hat jemand so was schon am Laufen oder muss ich jetzt alles nochmal "frisch" programmieren und erfinden (MySQL DB Schema uä.)?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die N510IP PRO kann hiermit umgehen:
settings_services_eeprom_provider.html

• Like
Reaktionen: LeeB
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.