Wunschliste für neue Firmware [neu]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
moin,

also ich würd mir am meisten wünschen, dass über das Webinterface der Codec für VoIP ausgewählt werden kann, dicht gefolgt von der Möglichkeit einzelnen Rechnern eine beschränkte Bandbreite/Priorität zuzuordnen.

Moin an Alle,

da häng ich mich doch glatt mal ran... hier meine Liste:

- eNuM - Support wie vorher weiter oben beschrieben, da die meisten Sip-SP ja nur interne eNuM-Lookups
durchführen und andere eNuM-Nummern aussen vor bleiben.
- SipS- und SRTP-Support (Zertifikat-Eingabe, um verschlüsselte Gespräche führen zu können
ohne umzustöpseln. Wird ja auf Grund der ganzen Massnahmen wohl immer interessanter.
- Codec-Auswahl und Reihenfolge für alle oder nur best. Nebenstellen halte ich auch für Sinnvoll.
- selbst definierbare Timeout-Grenze bei Wiederanmeldung der Sip-Accounts am Server um die
UI-Probleme zu beseitigen/zu umgehen.
- sauberes Abmelden der Sip-Accounts vor der gesetzen Zwangstrennung wäre wünschenswert,
damit hat UI anscheinend auch Probleme.
- Wahlregeln für alle oder nur bestimmte Nebenstellen.
- CbC-Regeln für alle oder nur bestimmte Nebenstellen.
- Aussagekräftige Ansagen z.B. bei Fallback bzw. Hinweise im Display bei AWS und nicht nur einfach Fritz!Box OK.

Das ganze natürlich DAU-sicher im Expertenmenü per Webinterface.

Das wäre es vorerst für meine Liste.

Mein wusch wäre das sie endlich kommt die neue Firmware !

Na waldwuffel. Immer noch der alte?
Hauptsache min. 2x im Monat 'ne neue Firmware? :mrgreen:

Mir fehlt aktuell nix! DSL läuft und meine Frau meckert seit Wochen nicht mehr über die Telefoniequalität - was will man(n) mehr?!

Gruß
Taba

geniongroup schrieb:
Also die wichtigste Funktion, die in der FBF noch fehlt ist Callback mit freie einstellbarer Rückrufnummer, damit ich z.B. in Hotels im Büro meine VOIP Accounts nutzen kann. Dann wäre die FBF eine wirklich perfekte TK-Anlage.

Das fehlt mir auch noch !! Bin auch im AD und habe keine Lust immer die Hotelrechungen (Telefon) bezahlen zu müssen.

Gruss Kosmo

Hallo!

Ich wünsche mir frei definierbare Klingelsperren für jede MSN, jeden Anschluß und jeden Wochentag...

Hippo

Ich wünsche mit die Möglichkeit die Ports frei im Webinterface einstellen zu können (SIP und RTP)

Ich wünsche mit die Möglichkeit das Telefonanruf mit SIP direct zu andere Sip Telephon ohne Sip Server zu können

Mein dringendster Wunsch wäre eine eingebaute Elektronik, die das unsägliche Geschreibe vieler "Autoren" in richtiges Deutsch übersetzt und durch die Rechtschreibprüfung jagt. :kasper:

Also ich bin mir nicht ganz sicher ob die Firmare Wunschliste auch für meine Box (WLAN SL) gilt.

- bestimmte ports nach aussen speeren, ( zb edonkey usw. das man das weder von aussen noch von innen verbindungen aufbauen kann).

MfG Ralix

Nu mal langsam hofnarr,
agio42 ist, nach seiner Flagge zu urteilen ein Italiener, und dann darf er so schreiben, oder?

Novize schrieb:
Nu mal langsam hofnarr,
agio42 ist, nach seiner Flagge zu urteilen ein Italiener, und dann darf er so schreiben, oder?
Dieses zufällige Hintereinander war nicht bemerkt und nicht beabsichtigt, das betone ich ausdrücklich! Wer zu erkennen gibt, daß Deutsch nicht seine Muttersprache ist, hat da selbstverständlich einen großen Bonus!

Gemeint sind unter anderem die, die vermutlich schon in der Grundschule ihren Führerschein machen durften und Wahlbenachrichtigungen bekamen. Die schreiben oft nicht mal den Titel fehlerfrei und der Text läßt einen schaudern. :evil:

@agio42, du bist ausdrücklich nicht gemeint, ich entschuldige mich bei dir für meine Unachtsamkeit beim Schreiben meines Wunsches! :oops:

Entschuldigung, ich bin Italiener, und schreibe Ich nicht gut Deutch.
Ich habe gesehen dass dieses Funktionalität auch das Router Draytek Vigor hat. Sie koennen zwischen ihnen in das Netzwerk Ohne notwendiger Sip Server telefonieren.

Und nun meine Wünsche:
- Offizieller Fernwartungszugriff von aussen
- ssh offiziell (Die Fernwartung evt. auch darüber ;))
- openvpn offiziell
- Firmwareupdate von draussen, also ohne internen PC zur Firmware-.Pufferung)
- Leistungsmerkmale auch ohne *# wählbar (also statt Stern z.B. "0000", statt Route "0001"...), da manche Endgeräte (im speziellen TK-Anlagen) diese Zeichen filtern...
- gewählte Nummern durch andere (in der Box gespeicherte Nummern) ersetzen

Cluni schrieb:
[OT]

Hofnarr schrieb:
Die schreiben oft nicht mal den Titel fehlerfrei und der Text läßt einen schaudern. :evil:

@Hofnarr - jeder macht Fehler: http://duden.xipolis.net/suche/trefferliste.php?suchbegriff[AND]=l%E4%DFt
(läßt wird nun lässt geschrieben!) :wink:

EDIT: Und "daß" wird auch nicht mehr benutzt...

[/OT]

Wußtest du noch nicht, daß der Schwachsinn der "neuen Rechtschreibung" für mich absolut nicht bindend ist?

Wer an den alten Regeln festhalten will, hat die Möglichkeit, sich an den sogenannten Einheitsduden von 1991, in dem Ost- und West-Duden zusammengeführt wurden, zu halten.

An welchen Duden sich jemand hält, ist mir egal, Hauptsache er benutzt einen! :wink:

Ich wünsche mir die Möglichkeit, NetCAPI mit Linux nutzen zu können...

prodigy7

[OT]
Hofnarr schrieb:
Wußtest du noch nicht, daß der Schwachsinn der "neuen Rechtschreibung" für mich absolut nicht bindend ist?

Entschuldige mal, aber das finde ich ja dann den Gipfel: Sich selber etwas nicht vorschreiben lassen und es als Schwachsinn abtun, aber anderen Leuten etwas in diesem Zusammenhang aufdrängen wollen. Was ist, wenn diese Leute finden, dass es "Schwachsinn" (wie du es nennst) ist, wie ein bestimmtes Wort geschrieben wird (mal ganz abgesehen davon, ob alte oder neue Rechtschreibung) und sich deshalb entscheiden es nicht so zu schreiben?? Strafe bekommen sie dafür auch nicht (es sei denn, dass sie dies z.B. in einer Deutsch-Klausur tun *gg*).

Ich will damit absolut nicht sagen, dass ich die neue deutsche Rechtschreibung komplett in Ordnung finde - teilweise finde ich sie auch Schwachsinn! ;) Trotzdem versuche ich sie zu benutzen (wenn das auch wahrscheinlich nicht immer klappt). Außerdem sind wir hier mit Dingen beschäftigt, die Spaß machen sollen. Wenn man dann seinen Text erst einem Deutschlehrer geben muss, damit man sich hier nicht so einen Mist anhören muss, dann macht es keinen Spaß mehr. Wir sind alle nur Menschen - einige Leute beherrschen die Grammatik und Rechtschreibung besser und andere Leute halt nicht. Wenn dir das nicht gefällt... - ...es zwingt dich niemand, dass du dich hier aufhältst! ;)

So - und damit ist das Thema für mich erledigt. Zumindest sollte es das hier in diesem Thread sein, da es hier nicht hingehört. Kannst mich aber gerne noch per PN ansprechen! :D

[/OT]

Mir fällt noch was ein:
- In der Anrufliste mitprotokollieren, welche Anrufe reine Internet-Telefonate waren
- In den Systemereignissen und in der Anrufliste Teilbereiche löschen, also alles vor dem [dd.mm.yyyy] löschen
- Rufnummern durch andere Nummer aus der Kurzwahl ersetzen. Also bei mir ruft 0123-456789 an
Ich rufe zurück über die Telefonliste im Fon, aber z.B. statt 0123-456789 wird dann sip:[email protected] gewählt
Das wäre auch praktisch bei den ganzen Ausfällen der Sipserver von UI, da man ja die Box direkt kontaktet, oder auch von UI-VoIP nach AOL-VoIP dann gratis, da ohne Provider. Ja, das könnte man ja auch mit ENUM, aber ist ja auch noch nicht offiziell da ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.