F
Feuer-Fritz
Guest
Schön, dass die Admins durchgreifen, dass das so kommt, hatte ich schon befürchtet. Er hat ja auch alles gegeben, um soweit zu kommen. Nette Grüsse
Bei mir ist aber genau der umgekehrte Fall. Meine Amtsleitung ist zu lang, so daß die Telekom mir gar kein DSL anbietet, zumindest nicht das klassische ADSL. Darum bin ich zu dem regionalen Anbieter Sontheimer Datentechnik sdtnet.de gegangen, der mir SHDSL zu einem annehmbaren Preis bietet. Wie ich es vor einem guten halben Jahr abgeschlossen habe, war es in der Gegend vergleichbarer anderer Angebote, nämlich echtes ISDN mit SHDSL im Minutentakt zu knapp 30 ¤, mit Internet-Flatrate für insgesamt knapp 45 ¤ und mit Telefonflatrate dazu für knapp 60 ¤. Die letztere habe ich jetzt gekündigt und durch eine VoIP-Flatrate bei Bellshare für 5,99 ¤ ersetzt. Mein Mobilfunk-Vertrag bei e-plus läuft gerade aus und da habe ich jetzt einen neuen Vertrag bei sdt ohne Grundgebührt und mit mäßigen Gesprächsgebühren, was auch meine Kosten vermindert. CbC geht bei sdt leider nicht. Da trägt also VoIP eindeutig zur Kostenreduzierung bei. Aber das brauche ich hier ja niemandem zu sagen!das die Telekom diese 16Mbit/s nur da anbietet wo sie sie auch garantieren kann