Wozu noch VoIP ? war mal in, ist doch nun Out !!

Schön, dass die Admins durchgreifen, dass das so kommt, hatte ich schon befürchtet. Er hat ja auch alles gegeben, um soweit zu kommen. Nette Grüsse

Nun auch wenn der TE jetzt weg ist.

Alice Fun Flat mit 16.000/800 (und ja die sind auch geschaltet) 25.00 Euro
SipGate Basic + Flat 9 Euro

Alles zusammen 34 Euro und damit 20 Euro günstiger als Call und Surf bei besserer Leistung, mit einer Fritzbox ist die Einrichtung dann auch noch kinderleicht.

Wozu da noch Telekom, außer man will VDSL?

Geht auf jedem Fall nicht in Gebieten mit DSL-Light.

Hallo Petro,

es ist interessant, das du immer auf die von der Telekom garantierten 16Mbit/s pochst. Inwirklichkeit ist es doch eher so das die Telekom diese 16Mbit/s nur da anbietet wo sie sie auch garantieren kann und deisesAngebot bei allen anderen Anschlüssen einfacxh nicht besteht und an denselben Anschlüssen ist esauch eher selten das man sich bei 1&1 mit bis zu 16Mbit/s mit weniger zufrieden geben muß, da ist es doch eher so das diese Firemen an sochen minderwertigen Leitungen eher etwas mehr aufschalten, Wenn sie es auch nicht garantieren können, dafür aber im Angebot schreiben "bis zu", die Telekom würde da doch gleich viel weniger aufschalten.
Und das man mit einer im Paket enthaltenen Deutschland-Festnetz-flatrate zufrieden sein muß hängt doch sehr vom jeweiligen Telefonierverhalten ab, in meiner Familie fallen Kosten nur für auslandsgespräche an und da kostet VOIP mit akzeptabler Qualität in meinem Sonderfall (Philippienen) nur etwa ein Fünftel des billigsten Angebots der Telekom.

Hallo chriwi,
das die Telekom diese 16Mbit/s nur da anbietet wo sie sie auch garantieren kann
Bei mir ist aber genau der umgekehrte Fall. Meine Amtsleitung ist zu lang, so daß die Telekom mir gar kein DSL anbietet, zumindest nicht das klassische ADSL. Darum bin ich zu dem regionalen Anbieter Sontheimer Datentechnik sdtnet.de gegangen, der mir SHDSL zu einem annehmbaren Preis bietet. Wie ich es vor einem guten halben Jahr abgeschlossen habe, war es in der Gegend vergleichbarer anderer Angebote, nämlich echtes ISDN mit SHDSL im Minutentakt zu knapp 30 ¤, mit Internet-Flatrate für insgesamt knapp 45 ¤ und mit Telefonflatrate dazu für knapp 60 ¤. Die letztere habe ich jetzt gekündigt und durch eine VoIP-Flatrate bei Bellshare für 5,99 ¤ ersetzt. Mein Mobilfunk-Vertrag bei e-plus läuft gerade aus und da habe ich jetzt einen neuen Vertrag bei sdt ohne Grundgebührt und mit mäßigen Gesprächsgebühren, was auch meine Kosten vermindert. CbC geht bei sdt leider nicht. Da trägt also VoIP eindeutig zur Kostenreduzierung bei. Aber das brauche ich hier ja niemandem zu sagen! :D

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.