detg
Aktives Mitglied
- Mitglied seit
- 18 Aug 2006
- Beiträge
- 1,498
- Punkte für Reaktionen
- 0
- Punkte
- 0
VoIP halte ich technisch für absolut ausgereift.
Probleme sehe ich noch bei den Providern: teilweise schlechter Support, kein nahtloser Wechsel des Anbieters, Probleme beim Übertragen von Rufnummern usw.
Das sind zwar keine wirklich VoIP-spezifischen Probleme, denn das ist bei Festnetz und Mobilnetz auch nicht mehr besser. Aber bei VoIP treten diese Probleme meiner Meinung nach am stärksten zu Tage.
Ein großes Problem ist auch noch, dass man im Moment bis zu drei Ansprechpartner hat (Netzbetreiber, Internet-Anbieter und VoIP-Anbieter) die bei Problemen die Verantwortung hin und her schieben. Das wird mit Sicherheit auch besser werden, wenn alles in einer Hand liegt und man wie bei Festnetz und Mobilfunk nur noch einen Ansprechpartner hat.
Probleme sehe ich noch bei den Providern: teilweise schlechter Support, kein nahtloser Wechsel des Anbieters, Probleme beim Übertragen von Rufnummern usw.
Das sind zwar keine wirklich VoIP-spezifischen Probleme, denn das ist bei Festnetz und Mobilnetz auch nicht mehr besser. Aber bei VoIP treten diese Probleme meiner Meinung nach am stärksten zu Tage.
Ein großes Problem ist auch noch, dass man im Moment bis zu drei Ansprechpartner hat (Netzbetreiber, Internet-Anbieter und VoIP-Anbieter) die bei Problemen die Verantwortung hin und her schieben. Das wird mit Sicherheit auch besser werden, wenn alles in einer Hand liegt und man wie bei Festnetz und Mobilfunk nur noch einen Ansprechpartner hat.
Zuletzt bearbeitet: