Workshop: wir hebeln die 02 callthrough Sperre ein-für-alle-mal aus

danke, da hab ich viel gelernt.
Es geht auch.

Und die PIN kann man einfach offenlassen?

für die Weiterwahl kann man aber das vorhandene Telefonbuch nicht nutzen?
Da müsste man für jeden Teilnehmer einen neuen Durchwahleintrag erstellen, denke ich.

...wenn man nicht von Hand wählen will.

Gruß
sigi

Ich habe mich geirrt: Man kann nur die Anschlussnr des Anrufers leer lassen, dann dürfen alle, aber PIN ist auf jeden Fall erforderlich.

Telefonbuch verwenden geht bei mir (Anwahl von CT-Nr,dann PIN,dann **701 z.B.).

schade, wäre einfacher gewesen.

aber wie das Telefonbuch verwenden?

Also anschlußnummer, dann pin, dann doch die 0 und wie ** weiter?

Keine 0, wie ich bereits geschrieben habe, dann die Telefonbuchkurzwahl ... :-Ö

Nach der PIN ist man doch im Zugriff in der FB. Da meist Du das Telefonbuch der FB?
Hab ich bis jetzt noch garnicht angelegt.

Da haben wird wohl aneinander vorbei "geredet": Ja, ich meinte das FB-Telefonbuch.

Da du wohl das Handy-Telbuch meinst:
Um die Enträge dann über CT nutzen zu können, musst du sie ändern oder neu anlegen
(deine CT_NR <pause> PIN <pause> 0 <pause> ZIELNR RAUTE, z.B. 03012345678p1234p0p03098765432#).
Pause geht auf meinem Handy mit "*" länger drücken.

ist schon ok.
Pause hab ich auch bei *
Wenn ich jetzt das Telebuch der FB nehme, dann anstelle der 0 einfach die Nummer des Eintrages oder noch ein Zeichen?

wie in Beitrag #62 und #64 beschrieben...

Sipgate schliesst Lücke

Sipgate unterbindet wohl jetzt auch die Anwahl der Betamax-Zugangsnummern.

Wobei sie wohl eine vergessen haben.

* Berlin: 03031190303
* Düsseldorf: 021153998585
* Hamburg: 04040109090
* Köln: 02213392080
* München: 08942107421

Nämlich düsseldorf.

Leider hilft mir das bei CallEasy.Com nichts, denn das ist wohl eine eigentständige firma, die nur auf dem Betamax-System aufsetzt und eine eigene (bzw. eigenständige) Einwahlnummer nutzt.

Früher war es relativ einfach möglich, bei Sipgate einen neuen account aufzumachen, sich dafür freiminuten zu festnetzanrufen zu buchen und den sipgateaccount dann dazu zu nutzen alle eingehenden anrufe auf dieser nummer an die betamax-einwahlnummer wieterzuleiten.

man brauchte zwar monatlich (bzw. spätestens nach 300 abtelefonierten Call-Trough-minuten) einen neuen account mit neuem freudnschaftswerbebonus, aber es war mit relativ geringem aufwand einmal monatlich machbar.

Wer also zu hause keine fritzbox und Festnetzflatrate hat - dem bleibt jetzt noch die möglichkeit bei Skype einen 3 monatsvertrag (rund 10 euro für 3 monate, 12 gibts etwas billiger) mit einer eingehenden Festnetznummer und flatrate ins dt. Festnetz zu buchen).

so hebelt man die Call-Trough-sperre von O2 dann doch noch aus.

für alle die einen der letzten Genion verträge für lau oder für 1-2 euro monatlich effektiv abgeschlossen haben, und zu hause keine festnetzflat haben oftmals immer noch billiger als die telefonate zu anderen handynetzen direkt über o2 zu führen.

die fixkosten bleiben damit immer noch unter 5 euro monatlich (max. 2 euro für den genion vertrag durch die subventionierung plus ca. 3 euro monatl. für skype).

dafür spart der gewillte o2 kunde pro gesprächminute aber auch denn er zahlt statt 29 cent bei O2 nur z.b. 6 cent bei callEasy.com - macht also trotz märchensteuer gut 20 cent pro minute und so sind die rund 3 euro skype-festnetzflatekosten nach 15 minuten montlichen handytelefonaten zu fremdnetzen wieder drin.

einzige sonstige alternative ist dann ein zweithandy (oder dual-sim-Handy) mit einer discounterkarte, wie z.b.

www.discotel.de mit 7,5 cent pro Minute bzw. SMS

Hat jemand webcalldirect laufen?

Hallo!
Ich habe alles nach Anleitung eingerichtet, kann auch auf meine Sipgate-Festnetznummer anrufen und werden auf PBXES weitergeleitet und nach der PIN gefragt. Anschließend höre ich sofort ein Freizeichen, nach Eingabe einer beliebigen Zielrufnummer werde ich wieder zur PIN-Eingabe aufgefordert --> Ich werde nicht zu webcalldirect weitergeleitet.
Im Status der Amtsleitungen ist webcalldirect kurz grün und dann (nach ca. 1-2Sekunden) grau unterlegt.
Weiß jemand woran das liegen kann?

Webcalldirect

Das liegt an Webcalldirect bzw. Betamax.

mit den meisten Betax-Ablegern (so auch webcalldirect) ist eben die PBX-Box nicht kompatibel bzw. von seiten der Betamaxe aus gesperrt.

Bei wem gehts?

Wei welchem Betamax-Anbieter geht es denn definitiv? Wer hats (noch) am laufen?

hi! habe mir das jetzt auch mal eingerichten mit den pxbes und sipgate. funzt auch super, aber ich habe eine mega-problem: und zwar wird die caller-id beim angerufenen NICHT angezeigt. es hießt immer: "unbekannt". habe es mit calleasy und jumblo versucht...bei beiden fehlanzeige ;-(... wie kriege ich die betamaxen dazu, bei sip die caller-id mitzugeben? (habe bei pxbes die caller-id entsprechend auch noch eingetragen...leider auch fehlanzeige)

und BASE sperrt jetzt auch noch die Einwahlnummern der Betamaxe 12VoIP.com und CallEasy.Com

hi! habe mir das jetzt auch mal eingerichten mit den pxbes und sipgate. funzt auch super, aber ich habe eine mega-problem: und zwar wird die caller-id beim angerufenen NICHT angezeigt. es hießt immer: "unbekannt". habe es mit calleasy und jumblo versucht...bei beiden fehlanzeige ;-(... wie kriege ich die betamaxen dazu, bei sip die caller-id mitzugeben? (habe bei pxbes die caller-id entsprechend auch noch eingetragen...leider auch fehlanzeige)

ist doch weiter oben abgehandelt....mit der 31..

Webcall funzt bei mir mit pbxes.org

Das liegt an Webcalldirect bzw. Betamax.

mit den meisten Betax-Ablegern (so auch webcalldirect) ist eben die PBX-Box nicht kompatibel bzw. von seiten der Betamaxe aus gesperrt.

Wei welchem Betamax-Anbieter geht es denn definitiv? Wer hats (noch) am laufen?

Ich habe es gerade mit Webcalldirect ausprobiert. Funktionierte ohne Probleme. Kann es daran liegen, dass ich das schon lange eingerichtet habe?

auch hier nochmal die frage: hast du den kostenlosen account bei pbxes oder den kostenpflichtigen?

Oh Tatsache, habe ich gar nicht beantwortet: kostenloses pbxes.. ich nutze den aber recht selten, weil ich bis jetzt immer nur über die Festnetznr. von Betamax reingegangen bin. Werde wohl auch noch an meiner Fritzbox eine callthrough einrichten müssen...

Ich habe gestern ein kostenloses PBXES-Account mit justvoip (BETAMAX) eingerichtet. Es funktioniert problemlos.

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.