Workshop: wir hebeln die 02 callthrough Sperre ein-für-alle-mal aus

Call Monitor bei PBXes.com

Ich habe mal einen Blick in Call Monitor geschaut, und da steht bei der einen gewählten Mobilnummer "blacklisted by mankmill2006". Genau das war einmal der Benutzername meines Zweitaccounts. Alle anderen Mobilnummern gehen. Nur eine einzige ist blacklisted. Warum? Keine Ahnung. Support? Da könnte man gleich eine mail an Betamax schreiben ...

mankmil

Habe jetzt auch mal einen blick in den Call Monitor gemacht, aber da finde ich nichts auffälliges:

Z.b. der letzte Versuch:

2008-10-07 09:38:11 "0174xxxxxxxxx" <0174xxxxxxxxx> 0561ccccc Poivy.com from-internal-cont ResetCDR 00:00:04

2008-10-07 09:37:53 "0174xxxxxxxx" <0174xxxxxxxxx> s * sipgate.de callthru WaitExten 00:00:23

2008-10-07 09:37:38 "0174xxxxxxxx" <0174xxxxxxxxx> s * sipgate.de callthru Authenticate 00:00:06

Mal schauen, ich probiere es nochmal mit einem anderen Betamax-Account

so - jetzt habe ich es statt dem Poivy account mit einem SMSDiscount Account probiert und wieder dasselbe problem - danach habe ich es nochmal mit dem sipate-gaccount probiert der ja für die eingehenden Telefonate konfiguriert ist udn damit klappt es (allerdings wird es dann von sipgate natürlich als normales Telefonat berechnet - was ich ja eingetlich vermeiden wollte).

Zumindest grenzt das die Sache etwas ein - es scheint an der Eingabe der beiden Betamaxaccounts zu liegen die (identisch) eingegeben sind.

Evtl. am Eintrag Sip-server ? Dort steht bei mir sip.poivy.com bzw. sip.smsdiscount.com ???

- - -

und genau daran lag es statt sip.poivy.com einfach www. poivy.com und schon geht alles !

Zuletzt bearbeitet:
PBXes.com - gibts da auch ne Callback-Möglichkeit

Gibt es bei PBXes.com auch eine Möglichkeit ein Callback auszulösen.

Wie einige hier wissen, suche ich speziell für längere Thailand-Aufenthalte lösungen zum günstigen Telefonieren.

Betamax bietet ja da schon einiges, aber man muss halt immer einen PC in der Nähe haben, weil es für Thailand keine Einwhalnummern gibt.

Call-Back bietet Betamax aber nur per SMS und auch nur bei einigen (für meine Anrufziele uninteressanten) Betamax-Ablegern an.

Deshalb hätte ich gerne :

- entweder eine Thailand-einwahlnummer (also eine Thai-VoIP-Nummer - aber da gibts das problem der anmeldung in Thaischrift).

oder

- eine Callbacknummer die einen Anruf in Thailand (über SMSDiscount.com ist das Zeil ja Frei) und zusätzlich eine Verbindung zur Betamax-Einwahlnummer auslöst. Damit wären zwar die Freiminuten doppelt so schnell aufgebraucht, aber immerhin der Anruf nach Jermanie-fest for-free bzw. nach Jermanie-Mobil mit 6 Cent extrem günstig.

Ein Soho account bei PBXES.org für 3,25¤ ist ein Minimum für die Nutzung des Callback Services. Ich denke die lohnen sich bei Dir voll, wenn ich mir die Betamaxpreise zu Thailand mobil anschaue. Dazu noch eine kostenlose Sipgatenummer oder eine von carpo und Deine Erreichbarkeit in Thailand ist kostentechnisch im Griff. Könntest ja zwei Nummern einrichten. Eine für callback für Dich und eine zweite für eine Rufumleitung über einen Betamax aufs thail. Handy. Alternativ kannst Du auch mal das hier probieren.

mankmill

geht mir nur um abgehende Anrufe von Thailand nach Jermanie

Also um ankommende telefonate brauche ich mir keine Gedanken zu machen. das klappt hervorragend.

Meine anrufer erreichen mich auf meiner seit jahren eingeführten Festnetzrufnummer - die per RUL per VoIP vom router mit SMSdiscount zum thaihandy fortgeführt wird.

Worum es mir geht ist von Thailand aus selbst günstig nach Jermnie zu Telefonieren.

VoIP ist dabei meistens nicht drin, denn ich habe dort einen Internetzugang über mobilfunk (GPRS plus EDGE - also ca. 200er Übertragungsrate) - die Sprachqualität ist damit ziemlich grottenschlecht, weil es abgehend natürlich nochmal um eingies langsamer ist.

Wenn ich einen Rechner oder meinen Ameo dabei hatte, habe ich bislang immer die Anrufe übers internet initialisiert ( 5 Cent Gebühr, dafür den Rest gratis ins dt. Festnetz bzw. bei derzeit 6 Cent ins dt. Handynetz per poivy oder SMSDiscount ).

Wenn ich aber keine Internetanbindung hatte zum initialisieren, dann gibt es in Thailand auch vom Handy Vor-Vorwahlen.

Man wählt statt der länderkennung 0049 für Jermanie einfach 00949 (oder 00848, 00749) und Telefoniert ins dt. Festnetz für 6,5 Bath (ca. 13 Cent) bzw. ins dt. Handynetz für ca. 7 Bath (ca. 14 Cent) pro Minute.

Die Frage ist jetzt also gewesen, wie kann ich meine Kosten senken - also zum einen die Connectiongebühren einsparen, wenn der Internetzugang vorhanden ist und zum anderen auch ohne internetzugang etwas günstiger als 13/14 Cent pro Minute kommen.

Ich vertelefoniere dabei über Betamaxe etwa 10 Euro monatlich, wobei da auch viele SMS (damals 5 Cent pro SMS) dabei sind aber auch viele Verbindungsgebühren - schätze mal so halb und halb bis ein Drittel zu zwei drittel.

Bei 3-5 euro Gebühren für Interconection fallen aber die Gebühren für das PBXes Upgrade doch etwa in dieselbe Grenze und sind mit neuer einstellarbeit und viel probieren bzw. Bastelei verbunden.

Ich hatte gehofft, das es da eine ebenfalls kostenfreie Lösung für Callback bei PBXes gibt.

klappt leider doch noch nicht ganz.

Zuerst hatte ich ja gedacht, das es funkt, aber ich hatte wohl versehentlich sipgate ausgehend genommen, jetzt kam die ansage, das das gutahben alle ist udn aufgeladen werden müßte und nchdm ich meine beiden eingetragenen Betamaxe gerpüft hatte und dort auf beiden Guthaben vorhanden war fiel es mir auf das abgehend (teuer) über sipgate telefoniert worden war.

naja, habe jettz einiges ausprobiert, aber es kommt immer wieder das alle leitungen belgt sind auf englisch - egal ob bei poivy oder bei smssiscount - egal ob aus ausgangsserver sip.poivy.com oder poivy.com oder www.poivy.com oder in welcher anderen kombination auch immer die ich probiert habe steht. Egal ob festnetznummer oder handynummer, egal ob mit internationaler vorwahl 0049... oder ganz nomral angewählt.

ES KOMMT IMMER "ALL ... BUSY NOW" !

wer weiss rat ?

hatte jetzt mal irgendwo gelesen, das die Betamax-Ableger alle bei PBXes gesperrt worden sind und abgehend nicht mehr mit pbxes funktionieren würden - oder habe ich da was falsch verstanden ?

Also Intervoip funktioniert über PBXes wunderbar.Nichts gesperrt.
Vielleicht liegt es daran das es keine Freedays gibt.

Also Intervoip funktioniert über PBXes wunderbar.Nichts gesperrt.
Vielleicht liegt es daran das es keine Freedays gibt.

bin mir zimelich sicher das es nicht an den freedays liegen kann, denn freeday betreffen ja nur Telefonate zu freien zielen - also festnetz.

Bei mir kommt aber diese unselige ansage sowohl bei freien Zielen (dt. Festnetz) als auch bei dt. Mobilfunkzielen (und gutahben ist ja auch drauf - falls freeziele aufgebraucht wären udn es kostenpflichtig würde).

außerdem betrifft es sowohl poivy.com als auch smsdiscount.com

Zuvor mit sipgate abgehend hat dieselbe konfiguration geklappt - es kann eingetlich nur an der eingabe der daten bei den poivy bzw. smsdisocunt.com liegen, da diese nach demselben muster eingegeben wurden - oder daran, das Betamax selbst etwas sperrt.

Was steht denn jetzt so im Call Monitor und ist eigentlich poivy und smsdiscount registriert?

mankmill

Zuletzt bearbeitet:
im callmonitor steht folgendes:

Was steht denn jetzt so im Call Monitor und ist eigentlich poivy und smsdiscount registriert?

mankmill

2008-10-15 04:52:05 "meine Faltnummer" <meine Faltnummer> Testnummer it 0049 * SMSDiscount.com from-internal-cont Playback 00:00:04
2008-10-15 04:51:47 "meine Faltnummer" <meine Flatnummer> # * sipgate.de callthru Dial (00:00:22)
2008-10-15 04:51:35 "meine Flatnummer" <meine Flatnummer> Testnummer ohne 0049 probiert * SMSDiscount.com from-internal-cont Playback 00:00:04
2008-10-15 04:51:16 "meine Flatnummer" <meine Flatnummer> # * sipgate.de callthru Dial (00:00:23)
2008-10-14 11:57:46 "Bruders Flatnummer" <Bruders Flatnummer> Testnummer meines Bruders * SMSDiscount.com from-internal-cont ResetCDR 00:00:04
2008-10-14 11:57:22 "Bruders Flatnummer" <Bruders Flatnummer> s * sipgate.de callthru WaitExten 00:00:36
2008-10-14 09:02:09 "Bruders Flatnummer" <Bruders Flatnummer> s * sipgate.de callthru Authenticate 00:00:46
2008-10-13 22:39:00 "meine Flatnummer" <meine Flatnummer> TEstnummer mit 0049 probiert * SMSDiscount.com from-internal-cont Playback 00:00:04
2008-10-13 22:38:40 "meine Flatnummer" <meine Flatnummer> # * sipgate.de callthru Dial (00:00:24)
2008-10-13 22:12:26 "meine Flatnummer" <meine Flatnummer> Testnummer mit 0049 probiert * SMSDiscount.com from-internal-cont ResetCDR 00:00:04
2008-10-13 22:12:04 "meine Flatnummer" <meine Flatnummer> s * sipgate.de callthru WaitExten 00:00:29
2008-10-13 21:39:31 "meine Flatnummer" <meine Flatnummer> Testnummer mit 0049 probiert * Poivy.com from-internal-cont ResetCDR 00:00:04

- - -----------------------------------------------------------------------------------------------------
..................................................................................................................................................
--------------------------------------------------------------------------------------------------------

wie meinst du ds mit ist poivy bzw. smsdisocunt registirert ? - Darüber Telefoniere ich (per normalem Callthrough ohne die PBXes problemlos - nur bei der leitung für meinen Bruder mit O2 über die PBXes gbits mit den anbietern probleme).

Ich komme bei meine Testanrufen über PBXes immer bis Oin-eingabe und danch erhalte ich das freizeichen (daher sollte der abgehende anbieter doch eigentlich auch schon perfekt eingetrgen sein - ODER ?) - tja und dann noch dem wählen eine längere pause und dann kommt auf englisch "all call-conections are busy now" oder so ähnlich.

GIBT ES EVTL EINEN ANDEREN VoIP-ANBIETER, BEI DEM EINE BEGRENZTE ANZAHL VOM MINUTEN 8oder testminuten) ZUM FESTNETZ FREI IST OBWOHL DER ANBIETER NICHTS KOSTET (also einen anderen als einen Betamaxanbieter - mit dem ich mal probieren könnte einfach ausgehend auf die Betamax-einwahlnummer eine dauerhafte RUL zu legen).

Hat z.b. jemand eine idee wie man an seine sparruf--sip-einwahldaten für die PBXes kommt (da gibts ja einen euro zum probieren gratis).

Oder meinstest du das ich poivy und smsdiscount im pbxes als amtleitung habe (ja auch das ist der fall)

---------------------------------------------------------------------------------------------------------
...................................................................................................................................................
---------------------------------------------------------------------------------------------------------

mal als beispiel:

SIP Amtsleitung bearbeiten

Amtsleitung löschen SMSDiscount.com
wird benutzt von 1 WahlregelRoute 001-CallTrough: Sequenz 1

Allgemeine Einstellungen
Name der Amtsleitung
Geben Sie dieser Amtsleitung einen eindeutigen Namen.

:
language:
dtmfmode:
audio bypassDiese Option richtet sich an Experten. Nach Aktivierung sollten unbedingt einige Anrufe zur Probe durchgeführt werden. Mit audio bypass werden die Sprachpakete direkt zwischen Endgerät und Provider übertragen. Es handelt sich um eine UND-Bedingung, d.h. die Option muss hierfür sowohl bei der Nebenstelle als auch bei der Amtsleitung aktiviert sein. Wenn diese nicht kompatibel sind, wird gleich wieder aufgelegt, oder es ist nur Stille zu hören. Gespräche lassen sich nicht mehr aufzeichnen.:

Zugangsdaten
username: mein benutzername von SMSdisocunt
password: mein passwort von smsdiscount
SIP server: connectionserver.SMSDiscount.com (oder sip.smsdisocunt.com)
register:

Optionen
Ausgehende Anrufer ID LEER

danach alle anderen felder ebenfalls leer

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt mal noch einen account aufgemacht um einiges zu testen. Ich komme auf die selben Ergebnisse, wie Du. Beim neuen kostenlosen account kommt auch " ... busy now...". Nutzt Du ebenfalls einen Freeaccount?

mankmill

was verstehst du unter "freeaccount" ?

Freeaccount bei

a.) PBXes

oder

b.) bei SMSDiscount.com

c.) bzw. Poivy.com ???

also ich habe bei PBXes keine gebühren bezahlt. Bei Poivy und bei SMSdiscount.com habe ich jeweils guthaben stehen.

gibt es eine andere (gratis) virtuelle Telefonanlage als PBXes.com

evtl. gibts ja eine andere Seite auf der ähnliches geleistet wird wie bei PBXes.com und auf der es funkt.

ODER

evtl. gibts einen anderen VoIP-Anbieter, der einige Freiminuten monatlich ins dt. festnetz gebührenfrei anbietet. Dann könnte man statt ausgehend direkt den Betamax-Klon einzugeben eine RUL vom dem Freiminutenanbieter zur Betamax-einwahlnummer machen und so per call-Trough ans ziel kommen.

Ich meine PBXes. Bei mir hat es bei einem Freeaccount diese Probleme gegeben, bei einem anderen, gegen Bezahlung (Soho), lief es einwandfrei. Vielleicht liegt es daran, dass dabei unterschiedliche Server genutzt werden, von denen beim kostenlosen Zugang Betamax gesperrt wird. Keine Ahnung ...

mankmill

derzeit bleibt nur sipgate rufumleitung

Ich meine PBXes. Bei mir hat es bei einem Freeaccount diese Probleme gegeben, bei einem anderen, gegen Bezahlung (Soho), lief es einwandfrei. Vielleicht liegt es daran, dass dabei unterschiedliche Server genutzt werden, von denen beim kostenlosen Zugang Betamax gesperrt wird. Keine Ahnung ...

mankmill

Wobei anscheinend nicht alle Betamaxe gesperrt sind. Wenn ich einen meiner Betamaxe (allerdings mit mobil 17 Cent pro Minute - ich meine es war interviop ??? - eingebe, dann kommt nämlich eine andere ansage - nämlich bitte guthaben aufladen . . . )

Es kann natürlich sein, das diese ansage erst mal vorrangig ist und wenn man das guthaben dann dort eingezahlt hat (was ja bei 17 cent pro Minute zu dt. Handys für mich unsinnig wäre) - dann auch wieder die ansage alle leitungen sind belegt auf englisch kommt.

----------------------------------------

Ergo bleibt mir derzeit nur eine Rufumleitung bei sipgate direkt zur Betamax-Einwahlnummer.

Die Anwahl der Betamax-Festnetzeinwahlnummer wird allerdings von Sipgate mit 1,79 Cent berechnet - so kosten die Telefonate vom O2-Genion M Handy meines Bruders dann 7,79 Cent (also 1,79 cent an sipgate zzgl. 6 Cent an SMSDiscount.com) - was aber immer noch um längen günstiger ist als direkt vom Genion Vertrag aus zu telefonieren mit 19 Cent pro Minute.

-----------------------------------------

Wer bereit ist etwas an monatlichen Gebühren springen zu lassen um diese 1,79 cent pro Minute bei sipgate zu sparen, der hat 2 weitere Möglichkeiten.

a.) den Soho-account bei PBXes.com

b.) eine (3 oder 12 monatige) Deutschlandflatrate bei Skype incl. deutscher Festnetznummer und dann eine automatische Rufumleitung aller auf der Skype Festnetznummer eingehenden Teleonate bei Skype auf eine eine der Betamax-Einwahlnummern zu machen. Dazu muss dann aber auch die Skype-Einwahlnummer bei Betamax verifiziert werden udn man sollte daran denken das man bei SMSDiscount.com die übermittelung der rufnummer deaktiviert, denn Skype hat ja keine PIN für die weiterleitung der eingehenden Anrufe und sonst hat jeder den ihr anruft eben genau die einwahlnummer unter der er/sie dir deinen Betamaxanbieter leertelefonieren kann bei dem die skype-Nummer verifiziert wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Meine Erfahrungen nach einigen Tests: nonoh und justvoip scheinen gesperrt zu sein, mit Webcalldirect und Voipcheap klappt das System ganz gut.

o2 wurde schon wieder austrickst :)

mit poivy und smsdiscount klappt es auch nicht mit einem kostenfreien account bei pbx

poivy und smsdiscount klappen leider auch nicht.

ich habe schon probiert eines von beiden bei sparruf zu integrieren.

das läuft dann bei sparruf unter VoIP-Preselektion

https://www.sparruf.de/preselect.html

leider klappt es auch dort nicht miit den ausgehenden telefonaten über einen von den beiden anbietern.

meine vermutung geht eher dahin, das betamax die integration ist solche webseiten wie pbxes oder sparruf unterbinden möchte.

Snom 360 Softphone für weiterleitung nutzen

Hallo !

Ich habe mir eben ein Snom 360 Softphone runtergeladen.

Beim rumprobieren habe ich bemerkt das man dort (genau wie bei PBXes) diverse Sip-accounts eingeben kann und unter anderem auch Rufumleitungen programmieren kann.

Leider komme ich mit der bedienung vom softphone noch nicht so richtig zurecht - mir fehlt da wohl eine bedieungsanleitung.

aber wenn ich das richtig sehe, müte dasselbe was hier über die PBXes gemacht wird (alos einen anruf auf einer Sipgate Festnetznummer hereinbekommen und über eine andere Sip-Leitung -also z.b einen Betamax, der ja abgehend nach jermnanie frei ist - weiterzuleiten) auch damit klappen.

Nur mal so ins unreine gedacht, weil es ja bei PBXes mit einem Freeaccount leider nicht klappt.

Hat das schon mal jemand mit einem Snom 360 probiert ?

ODER

Weiss jemand wo man eine Bedienungsanleitung für das Snom-360 (welcher knopf bedeutet was) bekommt.

Hallo!
Erstmal vielen Dank fuer die Anleitung. Ich habe versucht alle Schritte durchzugehen. Allerdings frage ich mich warum ich 2 sip anbieter brauche. Geht das nicht mit einem? sonst muss ich ja bei 2 anbietern guthaben aufladen, oder nicht?Ich habe bei beiden smslisto eingegeben und es funktioniert auch. allerdings zahle ich wohl 1cent pro minute. ist das normal, oder weil ich ein und den selben anbieter verwende?
gibt es dazu eine erklaerung? geht das irgendwie auch weiterhin gratis?

Auf jeden fall vielen Dank.
David

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,085
Mitglieder
373,539
Neuestes Mitglied
Horst Fürst
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.